Bonavita Kettle 600ml mit Touch Display

Diskutiere Bonavita Kettle 600ml mit Touch Display im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich war gerade in Thailand und habe dort in einem Coffee Shop einen Bonavita Wasserkocher gekauft, und zwar den neuen mit Touchdisplay....

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    ich war gerade in Thailand und habe dort in einem Coffee Shop einen Bonavita Wasserkocher gekauft, und zwar den neuen mit Touchdisplay. Wollte mal fragen ob den auch jemand hat? Laut Bonavita ist das kein Original... wird aber z.b. auf espressofriend.com verkauft.
     
  2. #2 Ansonamun, 12.02.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn der Hersteller das sagt, dann ist wohl eh alles geklärt.
    Dann ist die Seite woh lnicht so vertrausenwürdig, haste wenigstens ein paar Bilder davon ?
     
    leseselli gefällt das.
  3. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Anscheinend. Trotzdem erstaunlich, denn ich hab das Gerät in drei verschiedenen Coffee Shops in Thailand in Gebrauch gesehen. Auch wird es in verschiedenen Onlineshops in Asien angeboten. Ich würde nichts sagen, wenn die Qualität zweifelhaft wäre. Aber Verarbeitung ist top, und sieht aus wie die neue Version des bisher erhältlichen Bonavita Kettle, dieses Mal mit Touchdisplay. Auch spricht der Preis von umgerechnet 158 Euro nicht gerade für eine Billig-Chinakopie...
    z.b. hier https://www.hazelnhershey.com/colle...digital-variable-temperature-gooseneck-kettle
     
  4. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 Aeropress, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hast Du mal nachgemessen ob die Temperatur stimmt?
    Wenn ja ist doch super, sieht gut aus und funktioniert. Gut kopiert ist besser als schlecht gefälscht oder so ähnlich. :) Der Rest ist dann wohl Sache von bonavita dem falschen Markennahmen nachzugehen. Könnte aber schwierig werden, denn meine Vermutung bei der Ähnlichkeit geht da eher dahin, daß das schon ne "Originalkanne" etwas variiert sein könnte, denn die "echte" bonavita wird ja garantiert auch in Auftragsproduktion in China zusammengekloppt. Und da könnte es sein, der echte Fabrikant dahinter hat sich gedacht, ja eigentlich ganz nett was der Auftraggeber dafür so kassiert machen wir das doch selber in Eigenregie für den asiatischen Markt. Und je nach Ausgestaltung des Vertrages könnte das sogar legal oder zumindest nicht verboten sein. :)
     
  6. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Ja, stimmt perfekt!
    Und ja, sieht super aus und ist ein geniales Teil! Ich hab nur einen kleinen Minuspunkt, und zwar macht die Basisstation permanent einen leichten Summton. Deswegen hab ich Bonavita mal angefragt, und aufgrund dieser Nachfrage haben die geschrieben, dass das gar kein Bonavita-Produkt sei und sie würden nun versuchen, den Hersteller herauszufinden...
    Von mir aus sieht das Teil aber so aus, als ob dies das Nachfolgeprodukt der bisherigen Version von Bonavita wird...
     
  7. #7 BuzzDee, 13.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Hazel & Hershey aus Honkong, China. Keine China Kopie, nee, das China original :) Man findet den selben Kocher auch als "Brewista" gelabelt. Stammt vermutlich aus der gleichen Fabrik die auch die "originalen" Bonavitas herstellen.
     
  8. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Das ist das Witzige daran: es sieht nicht wie eine Kopie aus, sondern wie das Original... Gut möglich, dass dies später wirklich von Bonavita als neues Produkt verkauft wird.... Die Bonavita ist ja mittlerweile etwas "outdated", im Vergleich zur schon etwas moderneren Brewista.
    Und ich denke auch, dass es aus der gleichen Fabrik stammt. ...
     
Thema:

Bonavita Kettle 600ml mit Touch Display

Die Seite wird geladen...

Bonavita Kettle 600ml mit Touch Display - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bonavita, Schwanenhals-Wasserkocher, Gooseneck Kettle, 1,0 Liter

    Bonavita, Schwanenhals-Wasserkocher, Gooseneck Kettle, 1,0 Liter: Angeboten wird der Electric Gooseneck Kettle von Bonavita für den perfekten und temperaturgenauen Pour Over Kaffee. Fassungsvermögen: 1 Liter...
  2. [Verkauft] Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung

    Bonavita Kettle - Wasserkocher mit Temperatureinstellung: Hallo zusammen, ich biete meinen Bonavita Wasserkocher zum Verkauf an: [ATTACH] Marke: Bonavita Elektrischer Wasserkocher, Volumen ca. 1 Liter...
  3. Bonavita Schwanenhals undicht

    Bonavita Schwanenhals undicht: Guten Morgen, bei meinem Bonavita Wasserkocher ist der Übergang Kessel Schwanenhals nicht mehr dicht. Hat jemand die Stelle schon mal geklebt...
  4. [Zubehör] Bonavita Immersion Dripper

    Bonavita Immersion Dripper: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Immersion Dripper von Bonavita. Ich freue mich über Tipps oder Verkaufsangebote. Ich habe ihn...
  5. Bonavita Wasserkocher geht nicht mehr an…

    Bonavita Wasserkocher geht nicht mehr an…: Hallo, ich besitze einen 1L Bonavita Wasserkocher (mit Schwanenhals) seit etwa 4 Jahren. Gestern funktioniere er noch problemlos, heute morgen...