Bonavita Wasserkocher geht nicht mehr an…

Diskutiere Bonavita Wasserkocher geht nicht mehr an… im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze einen 1L Bonavita Wasserkocher (mit Schwanenhals) seit etwa 4 Jahren. Gestern funktioniere er noch problemlos, heute morgen...

  1. #1 slowcoffee, 17.10.2021
    slowcoffee

    slowcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen 1L Bonavita Wasserkocher (mit Schwanenhals) seit etwa 4 Jahren. Gestern funktioniere er noch problemlos, heute morgen geht er noch nicht einmal an. Es liegt nicht an der Steckdose. Hat jemand einen Tipp, was man mit dem Basisteil noch probieren kann oder was mögliche Ursachen sind?
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    737
    Ich hab im August von nem Boardie eine bekommen zur Reparatur, da war das interne Kondensatornetzteil defekt. Kannst mal aufschrauben und ansehen. Hast du ein Messgerät zum durchmessen?

    Das da war im speziellen bei dem Gerät kaputt: Durchgebrannte Zenerdiode "ZD1" 1N4749A
    Habe die als Ersatz verbaut: Diotec Z-Diode ZPY24 Gehäuseart (Halbleiter) DO-41 Zener-Spannung 24 V
    Evtl. geht auch R4 oder was anderes kaputt



    IMG_20211017_202206_743.jpg
    Screenshot_20211017-202726.png
     
    slowcoffee gefällt das.
  3. #3 slowcoffee, 17.10.2021
    slowcoffee

    slowcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Feedback, Leider bin ich technisch nicht so versiert. Lohnt sich hier überhaupt eine Reparatur?
     
  4. pep

    pep Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem man die Teile in Europa derzeit quasi nicht bekommt, evt. schon. Zumindest für die 1,7-Liter-Version kenne ich leider kein äquivalentes Ersatzprodukt (mein Problem ist die Instabilität des Temperatursensors).
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    737
    Kann ich nicht sagen, was kostet der neu?
    Kann man den nicht einfach kaufen bei den üblichen Shops?

    Ich reparier gern Sachen und wenns weniger Müll verursacht, warum nicht. Die Bauteile liegen im Centbereich, bei dem Wasserkocher im August bot es sich an, da mir jemand eh eine Mühle zwecks LCD Reparatur zugesandt hat und die Bonavita im Paket nebenher Platz fand.
     
Thema:

Bonavita Wasserkocher geht nicht mehr an…

Die Seite wird geladen...

Bonavita Wasserkocher geht nicht mehr an… - Ähnliche Themen

  1. Bonavita Wasserkocher: Sprünge in der Temperaturanzeige

    Bonavita Wasserkocher: Sprünge in der Temperaturanzeige: Hallo zusammen, hat schon jemand das - anscheinend sehr häufige - Problem der springenden Temperaturanzeige bei den Bonavita Wasserkochern...
  2. [Erledigt] Bonavita 1L Wasserkocher digitale Temperaturregelung BV382510V

    Bonavita 1L Wasserkocher digitale Temperaturregelung BV382510V: Servus zusammen, Wegen Umstiegs auf Siebträger verkaufe ich unseren nur ca. 1 Jahr ausschließlich für Aeropress Kaffee genutzten Bonavita...
  3. [Erledigt] Bonavita Wasserkocher 1,0L

    Bonavita Wasserkocher 1,0L: Verkaufe meinen Bonavita Wasserkocher, da ich mir einen Fellow Stag zulegen möchte. Der Wasserkocher funktioniert einwandfrei und wurde gerade...
  4. Wasserkocher: Brewista vs. Bonavita

    Wasserkocher: Brewista vs. Bonavita: Vorneweg: Es muss eh ein neuer Wasserkocher her. Standard-Wasserkocher, die einigermaßen gescheit sind bewegen sich auch schon locker in der...
  5. Bonavita Wasserkocher heizt nicht mehr

    Bonavita Wasserkocher heizt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bonavita Wasserkocher (mit Temperatureinstellung) heizt seit heuten morgen nicht mehr auf. Der Großteil der Elektronik an...