Bonn, Espresso-Testing 2.Akt

Diskutiere Bonn, Espresso-Testing 2.Akt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nachdem im Dezember 2010 unser 1.stes Espresso-Testing stattfand und so richtig Spaß gemacht hat, sind wir jetzt wohl im wahrsten Sinne des Wortes...

  1. #1 kunstweiss, 07.01.2011
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem im Dezember 2010 unser 1.stes Espresso-Testing stattfand und so richtig Spaß gemacht hat, sind wir jetzt wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gekommen:lol: Deshalb haben wir uns entschlossen mit einer ganzen Reihe von Espresso-Tests fortzufahren und das unter Beteiligung von interessierten Kunden.

    Unsere aktuellen Planungen sind :

    • Espresso-Testings immer das 1.ste Wochende im Monat (gilt die Wintermonate bis voraussichtlich April)
    • Jeweils Samstags u. Sonntags ab 14:00 Uhr (Dauer ca. 45min.)
    • Im EisLabor (Ausstattung: Elektra Barlume, Macap5)
    • Getestet werden 3 verschiedene Mischungen
    • Max. 6 -8 Personen, deshalb ist auch eine Anmeldung notwendig unter [email protected]
    • Unkostenbeitrag von 5 Euro
    Das Neue an den Testings ist, dass es öffentlich ist und die interessierten Geniesser aktiv teilnehmen können. Ein intensives Geschmackserlebnis können wir schon mal versprechen. Und Bonn kann diesen Hub eines Qualitäts-Testings sicher gut vertragen ;-)

    Wir sind gespannt wie gut es laufen wird, unsere "Elektra" ist bestens vorbereitet und wir sind sowieso guter Laune;-)
     
  2. #2 kunstweiss, 11.01.2011
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn, Espresso-Testing 2.Akt

    hier in diesem erlesenen Kreise sei gesagt, dass wir beim nächsten Testing (oder auch Verköstigung) drei Espresso-Mischungen aus der Rösterei "Langen" testen werden.
    Für den 05.02. sind die Plätze leider schon belegt, und am 06.02. sind gerade noch 2 Plätze frei ;-)
     
  3. #3 Schnüffelstück, 11.01.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bonn, Espresso-Testing 2.Akt

    Wenn es auch Termine am Wochentag abends gibt, bin ich gerne mal mit dabei. Die Langen Sorten kene ich ohnehin auswendig, die würden mich durchaus mal auf anderen Maschinen interessieren.
     
  4. #4 kunstweiss, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn, Espresso-Testing 2.Akt

    bei uns werden die Mischungen auf unserer Siebträgermaschine "Elektra" getestet, bin selbst gespannt was wir geschmacklich herausholen können.
    Kaffeemenge und Mahlgrad und Wasserqualität sind aber ebenso wichtig ;-)
    Wir werden das TEsting bestimmt wiederholen, Wenn Du willst nehmen wir Dich auf unseren E-Mail Verteiler. Mail an [email protected]
     
  5. #5 kunstweiss, 15.01.2011
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn, Espresso-Testing 2.Akt

    gute Info, für Samstag ist bereits alles belegt.
    Aber am 06.02., 14:00 Uhr, sind jetzt noch 2 Plätze verfügbar.

    Wir freuen uns schon jetzt
     
Thema:

Bonn, Espresso-Testing 2.Akt