Bonn

Diskutiere Bonn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Oder es steckt doch sehr viel Wahrheit in meinem unguten Bauchgefühl. Es gibt auch aus unserer Gegend ein Beispiel, wo der Geschäftsführer trotz...

  1. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Es gibt auch aus unserer Gegend ein Beispiel, wo der Geschäftsführer trotz eindeutiger Anspielungen nichts mit den zwangsläufigen Assoziationen zu tun haben will.
     
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Spätestens jetzt ist es aber offensichtlich, dass du recht hattest: so viele 5*-Bewertungen, um auf deine nicht eingehen zu müssen, in so kurzer Zeit.
     
  3. #203 DocBrown, 24.03.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Ok... Definitiv kein Zeichen von Souveränität. ;) Danke für die Mühe! Ich bin gespannt wie's weiter geht. Da ich nicht bei Facebook bin kann das ganze leider wahrscheinlich nur eingeschränkt beobachten. Aber zumindest deine Bewertung konnte ich lesen. Wenn darauf keine Antwort kommt, wäre das unabhängig der politischen Gesinnung schon Grund genug für mich, den Laden links (oder rechts? ;)) liegen zu lassen.
     
  4. #204 Der-Graf, 25.03.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ist mir auch aufgefallen. Echt schade. -.-
     
  5. #205 Der-Graf, 26.03.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Mittlerweile hat sich sowas wie eine Diskussion unter meiner Bewertung entwickelt. Die Antwort der Betreiber ist ziemlich nichtssagend, aber warten wir mal ab, wie sich das entwickelt... ;)
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Argumentbefreites Blutgrätschen passt eher dazu ...
     
  7. #207 Tschörgen, 27.03.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Das erinnert mich etwas an einen Sketch mit Dieter Hallervorden.
    Der hat einen Wirt gespielt und ist von einem Reporter gefragt worden warum er den seine Kneipe
    ausgerechnet so genannt hat, wie sie eben heißt. Er hat das so erklärt,
    dass die Kneipe ja in der Nähe vom Autobahnkreuz stehe wo es auch nach Hagen geht.
    Demzufolge hat er die Kneipe "Zum Hagenkreuz" genannt. :D
    Irgendwie hat er immer merkwürdige Ausreden auf die Fragen gefunden.

    Den Sketch findet man bestimmt auf "DeinSchlauch" (YouTube)
     
    DocBrown, Der-Graf, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Anscheinend gelang es nicht, durch weitere 5*-Bewertungen (von Leuten, die schon vor der Eröffnung ganz heiß auf den "Lecker Kaffee" waren) die 1*-Bewertung zu unterdrücken, die wurde immer noch prominent angezeigt. Halt durch, und lass Dir Ostern davon nicht vermiesen.
     
    blu und Stefan gefällt das.
  9. #209 Der-Graf, 27.03.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich lasse mir Ostern dadurch nicht vermiesen. Je mehr Aufsehen meine Bewertung/Fragestellung erregt, desto besser. ;) Ich kann mir aber vorstellen, wessen Ostern dadurch evtl etwas vermiest wird...
     
  10. Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Man hat die Notbremse gezogen, Lenirista heißt jetzt "Rheingleis". Zweifel bleiben...
     
  11. #211 Der-Graf, 06.04.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Naja, Zweifel mögen bleiben, aber die Entscheidung das Café nach so kurzer Zeit noch einmal umzubenennen ist sicherlich keine leichte gewesen und spricht erst einmal für den Betreiber oder die Betreiberin. Was der-/diejenige auf dem Wahlzettel ankreuzt, geht uns erstmal nichts an und wäre reine Spekulation. Ich persönlich bin nun gerne bereit, dem Café eine Chance zu geben, wenn es mich mal auf die Schäl Sick verschlägt; sofern man mich nach dieser Aufsehen erregenden nicht zur persona non grata erklärt hat. :D
     
    Coffee@MA und DocBrown gefällt das.
  12. #212 DocBrown, 06.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Ich sehe das ähnlich wie der Graf. Für mich is die Sache jetzt gegessen, und auch die Zweifel sind vom Tisch. Meiner Meinung nach haben leichtfertige Vorverurteilungen in unserer Gesellschaft genau so wenig zu suchen wie braunes Gedankengut. Ich finde die Namensänderung mutig und richtig und wünsche den Betreibern viel Erfolg - vorausgesetzt, sie machen tatsächlich guten Kaffee ;). Mal sehen, ich bin am Samstag mal wieder bei Bonn. Vielleicht fahre ich kurz auf einen Cappuccino vorbei.
     
  13. Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Streng genommen verurteilst du mich wohl auch für meine Zweifel @DocBrown , aber ich kann damit leben ;).

    Davon abgesehen habe ich ja "nur" Zweifel ob des schnelles Gesinnungswandels. Aber natürlich kenne ich keinerlei Hintergründe, will aber auch nicht leichtgläubig hinnehmen das ein Eimer neue Farbe aus einer Lenirista eine Schindlerista macht.

    Wie auch immer, von meiner Seite werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Ich wünsche den Betreibern alles Gute.
     
  14. #214 DocBrown, 07.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Nobody's perfect, I guess. Nichts für ungut. ;) Auf jeden Fall 'ne kuriose Angelegenheit, das (Ex-)Lenirista.
     
  15. #215 Der-Graf, 07.04.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls ein klein wenig stolz, dass man mit Kleinigkeiten durchaus was bewirken kann. Wenn ich nicht mal auf FB nachgehakt hätte, würde das Teil wohl immer noch seinen alten Namen tragen. ;)
     
    schraubohne, DocBrown und Hardi gefällt das.
  16. #216 gummipferd, 11.06.2016
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Heute beim Abendspaziergang bei Herr Schlösser vorbeigekommen. Das Einbrand-Logo ist noch groß auf den Scheiben. Die Einbrand-Tüten im Fenster und auf den Regalen wurden allerdings durch folgende ersetzt:
    [​IMG]

    Falls nicht lesbar: Unter "schwerGEHEIM" steht "die neue Rösterei in Bonn ab 1. Juni mehr..."

    Google hat mir auf Anhieb nichts ausgespuckt.
     
  17. #217 Der-Graf, 12.06.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Das könnte alles vor dem Hintergrund geschehen, dass der Betreiber des Einbrand (von Röster kann man ja leider nicht sprechen) in Bonn wegen seines zweifelhaften Geschäftsgebaren keine Gewerbegenehmigung mehr erteilt bekommt. Zumindest ist das meine letzte Information (Hörensagen!). Ob die Firma jetzt - wie anscheinend schon häufiger - mal wieder offiziell an irgendeinen Verwandten übergeben wurde und zur Imagepflege der Name geändert wurde, oder ob da wirklich was Neues entsteht? Ich fürchte leider letzteres. Sollte aber neuerdings irgendwo abseits von Maxstraße und Obere Wilhelmstraße Röstgeruch auftauchen, gibt's vielleicht doch "echte" Neuigkeiten!? ;)
     
  18. #218 gummipferd, 12.06.2016
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ich fürchte ersteres, was du vermutlich auch meinst. ;)

    Wobei ich mich frage: warum Markenwechsel zum Imagepolieren?
    Habe nicht das Gefühl, dass Einbrand abseits eines ziemlich kleinen Personenkreises ein schlechtes Image in Bonn hat.
    Die meisten kennen doch sowieso die Zusammenhänge zwischen Einbrand, DdS etc nicht.
     
  19. #219 Der-Graf, 12.06.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Also so klein ist der Kreis derer, die die krummen Machenschaften kennen, nicht. Wenigstens bis Köln hat sich das schon rumgesprochen. Und es beschränkt sich nicht nur auf die Kaffeebranche als solche, sondern zieht seine Kreise durchaus bis in die Gastronomie im Gesamten. Herr Stolle hat in Bonn nicht viel mehr als verbrannte Erde hinterlassen. Das wissen nicht nur Kollegen, sondern auch die Stadt und das Finanzamt. Gut möglich, dass auch von dieser Seite Auflagen gemacht wurden...
     
  20. #220 Der-Graf, 12.06.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    PS: alleine die Aufmachung mit dem Etikett und der Klammer am Ökobeutel spricht doch sehr stark für eine reine Umbenennung, denn all das kennt man ja von Einbrand bereits...
     
Thema:

Bonn

Die Seite wird geladen...

Bonn - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Welche Röster bieten Geschenk Abonnements

    Welche Röster bieten Geschenk Abonnements: Bald ist es wieder soweit: Most wonderful time of the year. Last Christmas lag erneut das ein oder andere gut gemeinte Kaffeegeschenk unter dem...
  3. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  4. SUCHE BARISTA KÖLN & BONN

    SUCHE BARISTA KÖLN & BONN: Hallo zusammen, Ich suche für unsere Standorte Köln & Bonn Barista Personal Kurzum ist die Arbeitszeit "nur" bis Nachmittags und die...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....