Bonn

Diskutiere Bonn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bonn Also, die Jungs in dem Laden an der Oper verstehen sicher auch was von ihrem Fach, aber sie scheinen manchmal etwas hölzern... dazu muss...

  1. #21 RainerH, 28.10.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Also ich war vorgestern noch in Kessels Espressostudio und ich muss sagen, dass ich erstaunt war, wie günstig einige Sachen in dem Laden waren.
    Der Tamper, den ich im Internet gekauft habe, ist dort genau so teuer (€ 19,90) und die Versandkosten habe ich drauf gelegt.
    Die Rancilio Rocky kostet dort € 275, da habe ich im Internet als billigstes € 269 gefunden und bezahlt.
    Also soo teuer sind die in meinen Augen nicht.
     
  2. #22 RainerH, 30.10.2007
    RainerH

    RainerH Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    'tschuldigung - ich mal wieder...
    Habe heute den Espresso beim Roller von Frau Holle ausprobiert.
    Und ich muss sagen, dass das der beste Gastro-Espresso war, den ich in Bonn bisher bekommen habe. Zwar war die Crema ein bisschen dünn, aber der Geschmack zählt ja.
     
  3. bort

    bort Gast

    AW: Bonn

    Zumindest den besten Capuchino in Bonn gibt es meiner Meinung nach im Segafredo in Bad Godesberg. Bin ja nur Amateur aber der Schaum ist geil und hat ein schönes Muster. Auch der Espresso ist nicht zu verachten
     
  4. #24 Johannes, 24.03.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bonn

    Hallo,
    bin neu hier

    kann mir jemand sagen wie dieser Kaffeemaschinenladen gegnüber der Oper heist?

    Gruß Udo
     
  5. #25 razzuro, 24.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
  6. #26 Johannes, 24.03.2008
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bonn

    DANKE!!!
    weiß vielleicht einer ob die ausser QuickMill auch Rancilio Maschinen haben?
    ( auf ihrer Seite schreiben sie nur von QuickMill )

    Gruß Udo

     
  7. #27 razzuro, 24.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
  8. #28 unclewoo, 24.03.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Bonn

    Den Laden an der Oper gibts nicht mehr....
     
  9. #29 ichbins, 19.05.2008
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Bonner Espresso Studio

    So, ich komme grade aus Bonn.

    Ich war dort im Bonner Espresso Studio (Kaiserplatz) einen Cappuccino trinken,
    [​IMG]
    Was einem dort angeboten wird hat nicht mal den Namen Cappuccino verdient.
    Beim ersten Versuch, hat die Unfähige Bedienung, erstmal einen Zentner Kakao, gezuckert natürlich, auf den Milchschaum geschüttet da war vom Milchschaum nichts mehr zusehen.
    Den wollte ich dann auch nicht trinken, schüttel. Der 2. Versuch ging schon ohne Kakao aber der Milchschaum sah aus wie Luftblasen in einer Seifenlauge, Schaum bzw Blasen sehr Kalt aber der Kaffee sehr Heiß :( und der Geschmack [​IMG]
    Vielleicht sollte denen mal jemand erklären das der Brühkopf und Siebträger inklusive Sieb
    gereinigt werden sollten ist echt eine Katastrophe die Brühe. Und Milchschäumen mit einem Profigerät, wie eine Elektra, dürfte auch nicht das Problem sein.
     
  10. #30 KölnerJung, 21.05.2008
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bonn

    @ichbins

    Hast ja die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich sie machen musste. Die Bedienung scheint immer noch die gleiche zu sein.

    Bei mir ist allerdings gleich der ganze Kakaostreuer in den Cappu gefallen ;-)

    Marko
     
  11. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Dramatisch finde ich, dass das Bonner Espressostudio auch Maschinen verkauft. Wie schnell könnte man vom zubereiteten Espresso auf die Kompetenz bei der Geräte-Beratung schließen........................

    Ich finde da Kessels Espresso Studio in der Friedrichstrasse gut! Ist ja auch bereits mehrfach positiv erwähnt worden.

    ASS
     
  12. #32 Mr Davis, 03.06.2008
    Mr Davis

    Mr Davis Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bonn

    Habe heute mal bei diesem Espresso-Roller vorbeigeschaut. Hatte leider keine Zeit einen zu probieren, aber die Cappus da waren mit Latte-Art verziert. das spricht zumindest mal dafür, dass der Schaum und die Crema stimmen :)

    Werd bei Gelegenheit mal einen verköstigen. Ansonsten siehts mit gutem Espresso sehr schlecht aus. Kessels Espressostudio ist ganz nett - da darf man beim Kaffeekaufen sogar mal umsonst probieren. Aber bei der Zubereitung haperts manchmal ein bisschen.

    Hab gelesen, dass Galestro bald eine Filiale hier eröffnet - und zwar an der Ecke gegenüber vom Bonner Espressostudio. Da wo früher diese Kunst-/Buchhandlung war.
     
  13. #33 NewRomancer, 01.07.2008
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bonn

    Ist mittlerweile Realität.
     
  14. #34 Mr Davis, 01.07.2008
    Mr Davis

    Mr Davis Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bonn

    Ja und ich war auch schon da und hab nen Cappuccino probiert. Zumindest besser als das übliche, was einem so aufgetischt wird.
    Hab auch mal ein Kilo Bohnen mitgenommen, da die erst 2 Wochen zuvor geröstet wurden. Schmeckt nicht schlecht, aber man bekommt für das Geld auch besseres glaub ich.
     
  15. Duke

    Duke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Hallo, bin neu hier und komme aus Bonn.

    Dachte eigentlich, hier würden sich Leute aufhalten, die anspruchsvoll bei Kaffee sind, aber ehrlich gesagt - Bouvier, Vapiano...Du lieber Himmel. Im Bistro von Bouvier steht eine total verklebte Kiste, die ganz schlimmes Zeug ausspuckt und ins Vapiano gehen nur Leute, die glauben, Pizza Hawaii sei ein italienisches Nationalgericht und sich Sahnesoße auf die weichgekochten Nudeln hämmern.

    Zugegeben - die Bedienung im Espresso-Studio Nr. 1 sieht hauptsächlich gut aus, aber Lorenzo sollte sich tatsächlich jemanden suchen, der weiß, wie man ordentlichen Kaffee kocht. In seiner Werkstatt in Buschdorf darf man angesichts des dort verwandten Vollautomaten auch nicht zu viel erwarten. Ansonsten sind der Laden in der Friedrich-Straße und das Galestro die einzigen, die wirklich gute Produkte liefern.

    Wenn man ins Restaurant geht, sind il Punto und auch das Sassella sehr ordentliche Lieferanten guten Kaffees. Und für Leute mit KFZ: Il Grappolo in der näheren Umgebung. Sehr ordentlich.
     
  16. #36 noisy65, 10.09.2008
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Hallo, kommt doch mal ins Antik Cafe´ ZEITLOS
    und probiert mal bei mir einen Espresso,
    frisch geröstete Bohnen von Contigo,
    gekauft in der Friedrichstraße,
    ihr findet mich in der Weberstraße 39, Ecke Kaiserstraße,
    an diesem wunderschönen Bahnübergang in der Südstadt :cool:

    ...hoffentlich ist hier Eigenwerbung erlaubt:lol:...
    ...ich hoffe mein Kaffee ist besser geworden seit ich hier immer mal wieder reinlese...
    Habe ,glaube ich, ein bißchen was dazu gelernt, Tips sind immer willkommen!

    Grüße Gerd
     
  17. #37 Quintus, 26.09.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonn

    Ist ja lustig, ich wohne in der Gegend. Dann werde ich auf dem Weg ins Juridicum demnächst mal auf einen Kaffee vorbeikommen :-D
     
  18. #38 noisy65, 26.09.2008
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    hallo quintus

    mach das mal,ich freue mich über (fast) jeden gast,

    aber oute dich bitte auch damit ich mir besondere mühe gebe ;-)

    und kritik gerne direkt bei mir, ich denke ich bin noch lernfähig :roll:

    beste grüße und ein sonniges we
     
  19. #39 raveblue, 29.09.2008
    raveblue

    raveblue Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Zu diesem Espresso kann ich nichts sagen...

    Warst Du jemals beim hiesigen Vapiano? Eine Pizza Hawaii wirst Du dort jedenfalls nicht finden. Und Sahne wird bei den wenigsten Nudelsoßen verwendet... Die Caffèbar macht auf mich einen guten Eindruck - sowohl hinsichtlich der Optik wie auch des Geschmacks.

    Der Laden in der Friedrichstraße ist o.k., auch wenn wir die Cappucchinozubereitung dort ab und an ein wenig strange vorkommt. Das Galestro in Bonn hat mich bisher noch nicht überzeugt.
     
  20. Duke

    Duke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Wirklich nicht? Ich finde den Kaffe dort sensationell. Ich bin Stammkunde...
     
Thema:

Bonn

Die Seite wird geladen...

Bonn - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Welche Röster bieten Geschenk Abonnements

    Welche Röster bieten Geschenk Abonnements: Bald ist es wieder soweit: Most wonderful time of the year. Last Christmas lag erneut das ein oder andere gut gemeinte Kaffeegeschenk unter dem...
  3. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  4. SUCHE BARISTA KÖLN & BONN

    SUCHE BARISTA KÖLN & BONN: Hallo zusammen, Ich suche für unsere Standorte Köln & Bonn Barista Personal Kurzum ist die Arbeitszeit "nur" bis Nachmittags und die...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....