Bonn

Diskutiere Bonn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bonn Hallo, obwohl Bonn in Sachen Kaffee eine im Vergleich zur Größe hervorragende Infrastruktur hat, weil es einige Händler (Kessels...

  1. #41 jazzamatazz, 19.12.2008
    jazzamatazz

    jazzamatazz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Hallo,

    obwohl Bonn in Sachen Kaffee eine im Vergleich zur Größe hervorragende Infrastruktur hat, weil es einige Händler (Kessels Espresso-Studio, Espresso-Studio Bonn (3 x), Coffee 24 und Coffee-Shops gibt (Galestro, Einstein, Cafetiero, Starbucks etc.) kann ich nur zwei Adressen wirklich empfehlen:

    1) Einstein

    2) Frau Holle (Nordstadt)

    Das neue Galestro ist optisch nett geworden, Maschine (Faema) passt auch gut zur Einrichtung. Generell finde ich die Preise dort happig und habe auch schon mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass eine Faema auch Mal überhitzen kann. Daher trotz Ambiente nicht mein Fall.
     
  2. #42 jau2000, 19.12.2008
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: Bonn

    Erst letzte Woche bin ich da bitter (im wahrsten Sinne des Wortes) enttäuscht worden. Ich habe den Espresso stehen lassen.

    kenn ich nicht, muss ich mal antesten.

    Meines Erachtens den besten Kaffee gibts in der fahrbaren Kaffeebude, die oft vor der Kreuzkirche steht. Alles wie im Lehrbuch: frisch mahlen, tampern, Cooling Flush, 25 sec. Durchlaufzeit - lecker!

    Sehe ich genauso

    U.
     
  3. #43 jazzamatazz, 19.12.2008
    jazzamatazz

    jazzamatazz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Hallo,

    zum Einstein:

    Ich muss zugeben, dass ich da bisher nur Cappucino oder Latte getrunken habe. Was mir besonders gefällt ist, dass die einen wirklich klasse Schaum hinbekommen.

    zur Frau Holle:
    Ist wirklich gut. Einschränkend muss ich aber sagen, dass sich meine guten Erfahrungen ausschließlich auf den Barista u. nicht auf seine Kolleginnen dort beziehen.

    zum Mobil:
    Bin ich schon oft dran vorbei. Kaffee im Stehen ist nicht so mein Ding. Nach den vielen positiven Feedbacks werde ich da auch Mal testen.
     
  4. #44 Quintus, 19.12.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonn

    Nur so zur Info: Das Kaffeemobil gehört zu Frau Holle.
     
  5. #45 jazzamatazz, 19.12.2008
    jazzamatazz

    jazzamatazz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn

    Ist mir bekannt.
     
  6. Kali28

    Kali28 Gast

    AW: Bonn

    Gibt es dieses Kaffeemobil noch? Ich hab noch nie von Frau Holle gehört:)
     
  7. HenCha

    HenCha Gast

    AW: Bonn

    Also,

    den wirklich mit Abstand Besten gibt es am Kaffee-Roller, so heißt das Mobil.
    Steht werktäglich vor der Kreuzkirche, also direkt neben Uni und Kaiserplatz, samstag in Beuel vorm rathaus am Wochenmarkt.
    Es gehört nicht unternehmerisch zu Frau Holle, aber das Personal ist teilweise bei Beiden "Läden" im Einsatz.
    Nein, ich gehöre nicht zum Kaffee-Roller, bin aber Stammgast und Fan :lol:

    Galestro ist überteuert, qualitativ aber immer noch gut.

    Alles andere ist nicht mehr italienisch, sondern höchstens die deutsche Variante von Espresso und Co.
     
  8. Kali28

    Kali28 Gast

    AW: Bonn

    Ist das direkt gegenüber diesem Brunnen (auf der gegenüber liegenden Strasse) ??
    Ich fahre da ja wirklich fast jeden Tag vorbei und hab es sicher schon einmal gesehen, aber nie bewusst wahrgenommen!

    Dann werd ich da unbedingt mal hingehen:-D
     
  9. HenCha

    HenCha Gast

    AW: Bonn

    Jap. Genau da.
     
  10. #50 Johannes, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bonn

    Hallo,

    ich war mitlerweile in zwei Filialen des bonnerespressostudios in der Kaiserpassage und auf der Kölnstraße (Richtung Hersel)
    im Ausschank ist dort der Caffé Piazza Venezia
    davon abgesehn das die Dame in der Kaiserpassage nicht in der Lage war den Espresso geniesbar hinzubekommen gelingt mir kein Espresso so gut wie dieser!

    Gruß Udo
     
  11. HenCha

    HenCha Gast

    AW: Bonn

    Mit Verlaub,

    die junge Dame im Bonner Espressostudio in der Kaiserpassage hat so viel Ahnung von Kaffee wie ein Pferd vom Fahrradfahren ;-)

    Bevor ich von der einen trinke, steige ich lieber auf Tee um...
     
  12. #52 Johannes, 22.05.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bonn

    oh,
    junge Dame?
    die Dame die bei mir am Siebträger stand war schon älter.
    ;-)

    Udo
     
  13. #53 seelenfuzzi72, 26.05.2009
    seelenfuzzi72

    seelenfuzzi72 Gast

    AW: Bonn - Frau Holle

    zur Frau Holle:
    Ist wirklich gut. Einschränkend muss ich aber sagen, dass sich meine guten Erfahrungen ausschließlich auf den Barista u. nicht auf seine Kolleginnen dort beziehen.

    ______________

    Hallo jazzamatazz, danke für das Lob, das freut mich sehr!:-D Ich gehöre zum Frau Holle-Team und bin natürlich neugierig mit welchen von unseren Baristas du so gute Erfahrungen gemacht hast - ich werde das Lob gerne an ihn weiterleiten;-) Noch spannender, was du an den Damen im Team verbesserungswürdig findest: wir sind immer bestrebt die beste Qualität anzubieten die wir erreichen können, und eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben. Also: bitte gerne Anregungen, Kritik etc. damit dich in Zukunft auch unsere holden Weiblichkeiten glücklich machen können!:lol:

    Alles Liebe vom seelenfuzzi!
     
  14. #54 jau2000, 27.05.2009
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    AW: Bonn - Frau Holle

    @ seelenfuzzi

    Ich bin auch grosser Fan vom Kaffee Roller und habe da letztens einen La Tazza D'oro Espresso trinken dürfen, der mir sehr gut geschmeckt hat.

    Es war der Tazza d'oro aus Rom, nicht aus Sardininen. Mit der roten Packung mit dunkler Dame auf blauem Grund.

    Kann man diesen Kaffee auch über Euch beziehen, ich habe bisher in D keinen Händler gefunden, der den führt?

    Zu Euren Barista Künsten:
    Bisher habe alle Mädels und Jungs, die ich angetroffen habe, außergewöhnlich leckeren Kaffee hingekriegt (egal ob Espresso, Capu, etc.) nur das Kakaoornament auf dem Cappucino finde ich überflüssig.

    Ulrich
     
  15. #55 seelenfuzzi72, 27.05.2009
    seelenfuzzi72

    seelenfuzzi72 Gast

    AW: Bonn

    Hallo Ulrich, danke!:-D
    Ja, das mit dem Kakaoherz ist eine hübsche Spielerei, manche mögen es nicht aber die meisten schon. Wenn die Latte Art schön geworden ist finde ich persönlich es auch immer schade da noch was draufzupacken..
    Frag doch am besten die Roller-Baristas wegen der Kaffee-Sorte wo es den gibt!
    Liebe Grüsse vom seelenfuzzi
     
  16. HenCha

    HenCha Gast

    AW: Bonn

    Sieh´ an, sieh´ an,

    ein Barista vom Kaffee-Roller als neu angemeldeter Nutzer.
    Und das so kurz nachdem ich am Roller davon erzählt habe, dass hier fleißig über Euch disskutiert wird. Wenn wir uns mal nicht kennen...
    Also, bis demnächst: 1 Milchkaffe ohne Kakaoherz + 1 Milchkaffee mit doppeltem Shot (auf´s Haus? ;-))
     
  17. #57 seelenfuzzi72, 27.05.2009
    seelenfuzzi72

    seelenfuzzi72 Gast

    AW: Bonn

    Hallo HenCha, nee, nicht vom Roller sondern vom Frau-Holle-Café...;-)
    Und gerne auch ohne Herz, aber mit Herz gemacht!:)
    Alles Liebe,
    der seelenfuzzi
     
  18. #58 Quintus, 27.05.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bonn

    Hallo seelenfuzzi,
    also ich bin manchmal in der Altstadt unterwegs und komme an dem Frau Holle-Laden vorbei.
    Da drinnen steht ja so eine tolle kupferne Maschine (eine Elektra?). Ist die quasi "nur" Schau oder zapft ihr daraus auch? Irgendwie hab ich es noch nie geschafft mal auf einen Espresso reinzukommen, das muss ich wohl mal nachholen :)
     
  19. #59 seelenfuzzi72, 27.05.2009
    seelenfuzzi72

    seelenfuzzi72 Gast

    AW: Bonn

    Hi Quintus, ja ja da wird fleißig ""gezapft" und geschäumt an der Elektra, komm doch einfach mal rein! Liebe Grüsse vom seelenfuzzi!:)
     
  20. #60 jazzamatazz, 04.06.2009
    jazzamatazz

    jazzamatazz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bonn - Frau Holle

    Hallo seelenfuzzi,

    den Barista, den ich meinte, war der nette Best-Ager in Eurem Ladenlokal. Mein Kommentar zu den Kolleginnen bezieht sich auf Besuche in Eurem Laden, die schon etwas her sind. Damals empfand ich den Milchkaffee "verbrannt", d.h. die Milch wurde m.E. zu lange aufgeschäumt. Auch fand ich dann die Konsistenz des Milchschaums (grobblasig) nicht so gut wie ich das von dem Kollegen kannte. Und Ihr habt da ja schon eine wirklich nette Maschine!
    Die Qualität Eures Ladens wollte ich nicht kritisieren. Ich kenne kaum ein Kaffee, wo man den Latte mit Biomilch und so leckeren "carrot cake" bekommt.
    Mittlerweile habe ich öfters Eure mobile Cafebar ausprobiert und kann das durchweg positive Feedback -auch für die Kolleginnen dort- nur bestätigen.

    Gruß

    Jazzamatazz
     
Thema:

Bonn

Die Seite wird geladen...

Bonn - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Welche Röster bieten Geschenk Abonnements

    Welche Röster bieten Geschenk Abonnements: Bald ist es wieder soweit: Most wonderful time of the year. Last Christmas lag erneut das ein oder andere gut gemeinte Kaffeegeschenk unter dem...
  3. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  4. SUCHE BARISTA KÖLN & BONN

    SUCHE BARISTA KÖLN & BONN: Hallo zusammen, Ich suche für unsere Standorte Köln & Bonn Barista Personal Kurzum ist die Arbeitszeit "nur" bis Nachmittags und die...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....