[Vorstellung] BonoCoffee Online-Shop

Diskutiere BonoCoffee Online-Shop im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo in die Runde, ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich heiße Bono Gargolov und röste seit 2014 meine eigenen...

  1. #1 BonoCoffee, 18.01.2019
    BonoCoffee

    BonoCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    Hallo in die Runde,

    ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

    Ich heiße Bono Gargolov und röste seit 2014 meine eigenen Spezialitäten-Rohkaffees. Mein Fokus liegt dabei auf dem Herausarbeiten der Aromenvielfalt (fruchtig, blumig, nussig, schokoladig…) des jeweiligen Kaffees. Ich röste ausschließlich medium roast, um eine Balance aus Säure und Röstaromen zu erreichen.

    Seit Dezember 2018 habe ich einen eigenen Online-Shop, über welchen ausgewählte Kaffees bestellt werden können:

    • Santa Rita aus Guatemala: Mit seinem Aroma von dunkler Schokolade, einer geringen bis mittleren Säure und einer ausgeprägten Süße ist dieser Kaffee perfekt für alle, die bislang keine hell gerösteten Bohnen gekostet haben.
    • Alianca aus Brasilien: Schokolade, Karamell und Nüsse – diese Aromenvielfalt erwartet einen an dieser Stelle. Mit seiner geringen Säure und einer ausgeprägten Süße ist auch dieser Kaffee hervorragend geeignet, um erste Erfahrungen mit medium gerösteten Kaffee zu machen.
    • El Morito aus Guatemala: Dieser etwas komplexere Kaffee überrascht mit einem Aroma von Beerenobst und dunkler Schokolade. Eine mittlere Säure sowie eine mittlere bis hohe Süße runden den Geschmack ab.
    • Doña Ileana aus Costa Rica: Der “Cup of Excellence”-Gewinner 2017 ist etwas für Kaffeeliebhaber. Ein Aroma von braunem Zucker und Himbeeren, komplexe Fruchtsäuren und eine ausgeprägt Süße kennzeichnen diesen Kaffee.
    Ich freue mich über einen regen Austausch mit allen Kaffeeliebhabern!

    Gruß
    Bono
     
    syrakus, Gostulp, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Neil.Pryde, 18.01.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Top!!
    Die meisten Varietäten im Specialty Bereich haben viel mehr zu bieten,
    unterentwickelte,harte und zähe Röstungen gibt es zuhauf.....oft als light roast angepriesen ;)
    Ich nehme an du benutzt einen Tonino,in welchen Bereichen befinden sich deine Röstungen?

    Alles Gute und viel Erfolg
     
  3. #3 infusione, 20.01.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #4 BonoCoffee, 23.01.2019
    BonoCoffee

    BonoCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    Momentan liegen unsere Röstungen bei einem Wert zwischen 116 und 126. Was als "light" oder "bright" roast empfunden oder beschrieben wird liegt immer auch ein bisschen im Auge des Betrachters und kommt manchmal auch auf den Vergleich an. Uns ist es wichtig möglichst das ganze Potenzial der Bohne auszuschöpfen und insgesamt eine angenehme Balance aus Geschmack, Aroma und Textur zu schaffen.

    Viele Grüße
     
Thema:

BonoCoffee Online-Shop

Die Seite wird geladen...

BonoCoffee Online-Shop - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Online-Shop jetzt auch inkl. Mühlen & Maschinen!

    Online-Shop jetzt auch inkl. Mühlen & Maschinen!: Liebes Kaffee-Netz, ab sofort könnt Ihr eine kuratierte Auswahl unserer Maschinen & Mühlen auch ganz regulär über unseren Webshop unter...
  2. Frage wegen den Preisen (der Online-Shops)

    Frage wegen den Preisen (der Online-Shops): Hallo, habe schon seit langem bei Fausto Espressobohnen online gekauft, jetzt wollte ich mal was anderes probieren. Doch als ich die anderen...
  3. Kaffeezentrale in Wien - neuer Laden und Online-Shop

    Kaffeezentrale in Wien - neuer Laden und Online-Shop: Hallo, soeben im Netz entdeckt; es gibt in Wien einen neuen Shop, der auch versendet. Kaffeezentrale.at - bestellen im Online Shop fr Kaffee...
  4. Günstiger Online-Shop

    Günstiger Online-Shop: Hallo Leute, kennt jemand kaffee-espresso-billiger.de? Ich suche einen günstigen Online-Shop, der eine gute Auswahl hat und mit vertretbaren...
  5. Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes

    Tidakas Tamper und Trichter - Online-Shop für Boardtamper, Boardtrichter und Anderes: NEUIGKEITEN 02/2015: Nach langem Anlauf haben wir es nun endlich geschafft unser Shop-Design etwas aufzufrischen. Neben einer etwas reduzierten...