Boom goes the... Pavoni.

Diskutiere Boom goes the... Pavoni. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Boom goes the... Pavoni. Nur deine Frau überzeugen die nicht... Welches Material soll es denn werden? Messing oder ein anständiger Stahl?...

  1. #21 dergitarrist, 17.01.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Boom goes the... Pavoni.

    Nur deine Frau überzeugen die nicht...

    Ich dachte, ich hätte Messing mitgebracht, mein werter alter Herr hat das schnell verneint und es "Seewasserbronze" genannt. Das Werkzeug (v.a. die Kreissäge zunächst) hat sich gut ins Zeug legen müssen, um's zu verarbeiten. Ich bin mir nach diesem Nachmittag sicher, dass das Teil die Pavoni, mich und womöglich die nächsten Dinosaurier überleben wird. :)

    Versteh ich nicht.
     
  2. #22 pureton, 17.01.2009
    pureton

    pureton Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    AW: Boom goes the... Pavoni.

    Kolben... z.B. schöne Teile für Moto Guzzi... ;)
     
  3. #23 mst0192, 18.01.2009
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Boom goes the... Pavoni.

    ich dachte an die vespas.. wusste gar nicht, dass die auch teile für "richtige" motorräder machen..
     
  4. #24 KardinalWest, 19.01.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Boom goes the... Pavoni.

    @Arni:
    Der Link war je eher als "Trost" gedacht. Immerhin sieht man im Video ja schön, dass der Super GAU (alle Sicherungen versagen) mit 25 bar wesentlich drastischer ausfallen kann als in der Küche des Gitarristen. (Auch wenn das Volumen ein klein wenig größer war ;-) )

    Interessieren würde mich aber immer noch, wies dazu kam. Also nochmal:

    Ist das ganze Gewinde aus dem Kolben gerissen oder hat sich die Schraubverbindung so lange gelockert bis die Kraft für die verbleidenden Windungen einfach zu groß war?

    Gruß - Tom
     
  5. #25 dergitarrist, 19.01.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Boom goes the... Pavoni.

    So stell ich mir das vor... Wird nicht wieder passieren. :)
     
  6. #26 Andros1, 20.01.2009
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Boom goes the... Pavoni.

    :smile:Ihr kriegt auch alles kaputt!:smile:
     
Thema:

Boom goes the... Pavoni.

Die Seite wird geladen...

Boom goes the... Pavoni. - Ähnliche Themen

  1. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  2. Boomtown Babes Espresso

    Boomtown Babes Espresso: Boomtown Babes Espresso - Bikini Coffee Shop Ein Thema für den Freitag;) Ich konnte in der Menukarte leider keinen Espresso finden, obwohl die...
  3. Das ende des booms - Erste pleite einer kaffee-kette in gb

    Das ende des booms - Erste pleite einer kaffee-kette in gb: Läuft sich die Kaffeewelle bereits tot oder ist es nur der Verdrängungswettberwerb der großen Ketten. Ich bin mal gespannt, ob sich bei uns die...
  4. RDT goes Nature and Cell Press

    RDT goes Nature and Cell Press: Why coffee particles clump and make a mess during grinding Ich weiß nicht, warum das Paper (sollte open access sein.. ich weiß nicht, ob ich es...
  5. [Vorstellung] Kiez Rösterei Berlin goes online

    Kiez Rösterei Berlin goes online: Die Tage der Kiez Rösterei als Kiez Versorger sind gezählt. Deshalb möchten wir wir auf unseren Dornröschen Onlineshop aufmerksam machen. Schaut...