Borkum

Diskutiere Borkum im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe KN-ler. Im April begebe ich mich auf die Insel Borkum Leider habe ich im KN keine Tipps dazu gefunden, wo man schön Kaffee trinken...

  1. #1 ardalio, 10.03.2019
    ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    130
    Hallo liebe KN-ler.

    Im April begebe ich mich auf die Insel Borkum

    Leider habe ich im KN keine Tipps dazu gefunden, wo man schön Kaffee trinken kann

    Ggf. Vll. Sogar speciality-coffee oder eine Rösterei

    Google war leider auch nicht so hilfreich

    Würde mich freuen, wenn ihr vll. Ein paar Tipps geben könntet.

    Beste Grüße
    Marc
     
  2. #2 andruscha, 31.08.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.224
    Jahre später :p. Aber vielleicht hilft es ja den nächsten Reisenden.
    Ich war grade ein paar Tage auf Borkum. Eigentlich denke ich bei solchen Reisen – Borkum ist ja nicht grade das Heimatland des Kaffees – nicht über Kaffee nach und steige komplett auf grünen Tee um. Aber es hätte verschiedene relativ frisch geröstete Kaffees von Baum Kaffee aus Leer im zentralen Edeka gegeben. Und es gibt den "Lüttje Toornkieker", ein nettes Café mit Rösterei. Ich habe da ein paar gute Cappuccino getrunken und am letzten Tag kurzentschlossen ein Päckchen Kaffee gekauft. Leider habe ich mir dazu nichts aufgeschrieben, da ich dachte, dass ich auf der Homepage noch einmal nachlesen könnte, was ich da gekauft habe. Pustekuchen. Und die Infos auf der Tüte sind eher spärlich. Meiner Erinnerung nach habe ich wie gewohnt zum Äthiopier gegriffen, aber ganz sicher bin ich nicht. Da sie nur "Kaffee" da hatte, sind die Bohnen hell geröstet. Röstdatum ist ein Jahr vor dem MHD. An die richtige Zubereitung muß ich mich noch herantasten. Die ersten Versuche heute waren ein wenig sauer für meine Geschmack, was aber eher an mir liegt als am Kaffee.
    Wirklich nett + es gab dann nicht nur grünen Tee auf der Insel. Der Turm ist der alte
    Leuchtturm, auf den man vom Café aus schaut.
    74675709-1A19-44B7-8203-A86571C7C9C9.jpeg 41739EB5-2B5A-40D9-947D-ED4717A58F86_1_201_a.jpeg 7EEEDA01-81F1-45A1-9D69-25E63DFF896C.jpeg 05CDB9D3-9935-44CF-9541-42DCB359D010_1_201_a.jpeg DD478D38-6606-446C-831F-E8298C56CA8A.jpeg
     
    Sch3l7n, Oldenborough, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Borkum