Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen.

Diskutiere Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hier mein erstes Problem mit meiner Bosch B60: Drücke ich den "cafe"-Knopf, hört man ca. 2-3 Sekunden die Brüheinheit laufen oder drehen,...

  1. #1 dschoellchen, 21.12.2009
    dschoellchen

    dschoellchen Gast

    Hallo,
    hier mein erstes Problem mit meiner Bosch B60:
    Drücke ich den "cafe"-Knopf, hört man ca. 2-3 Sekunden die Brüheinheit laufen oder drehen, aber es wird kein Kaffee gemahlen. Erst nach einigen Versuchen auf dem cafe-Knopf kann es sein, dass Kaffee gemahlen wird und der Kaffee in die Tasse läuft. Manchmal startet zwar der Mahlvorgang, aber dann hört die Maschine auf und es erscheint auf dem Display "Bohnen füllen". Es sind aber genügend Bohnen im Bohnenbehälter. Der gemahlene Kaffee liegt dann in der Wasserschale und es kommt kein Kaffee aus der Maschine.
    Das Verhalten zeigt die Maschine schon länger. Daraufhin habe ich vor ein paar Tagen die BE mit neuen Dichtungen versehen und geschmiert mit Silikonfett. Die Brüheinheit hört sich normal an während der Arbeit.

    Was kann es jetzt noch sein? Warum startet der Mahlvorgang nicht? Warum wird der BE aktiviert vor dem Mahlen? Es ist sicherlich irgend ein Schalter der spinnt, dass die Maschine meint, sie müsste erst in die Grundstellung laufen.

    Schon jetzt Danke für Eure Mithilfe.
     
Thema:

Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen.

Die Seite wird geladen...

Bosch B60 startet nicht mit Kaffeemahlen, man hört nur kurz BE laufen. - Ähnliche Themen

  1. Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale

    Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale: Hallo, bei meiner Bosch Veroselection 300 kommt der Kaffee nicht mehr bis ganz nach vorne sondern landet in der Tropfschale. Ich denke das...
  2. Bosch Solitaire TKA8SL1/03 schaltet ständig ab

    Bosch Solitaire TKA8SL1/03 schaltet ständig ab: Meine kürzlich gebraucht gekaufte Bosch Solitaire TKA8SL1/03 hat leider die lästige Angewohnheit, für einige Zeit nach dem Betätigen des...
  3. Kundendienst von Bosch verdient den Namen Kundendienst nicht

    Kundendienst von Bosch verdient den Namen Kundendienst nicht: Hallo, ich bin extem empört über das Verhalten des Bosch Kundendienstes. Grund Meine Tassimo Vivy war nach einem halben Jahr defekt und ich...
  4. [Zubehör] Glaskanne Bosch TKA6024V Kaffeemaschine private collection

    Glaskanne Bosch TKA6024V Kaffeemaschine private collection: Hallo, ein bekannter hat gefragt ob ich mich nicht mal schlaumachen könnte wo er eine Glaskanne für oben genannte Maschine bekommt. seine ist...
  5. Bosch Solitaire TKA 5502

    Bosch Solitaire TKA 5502: Hallo, meine geliebte Bosch Solitaire hat heute gestreikt. Ich denke, es ist die Brühgruppe, die ich jetzt neu bestellt habe. Das obere Sieb hält...