Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

Diskutiere Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe bei meiner B30 nachdem der Kaffee schon sehr dünn geschmeckt hat den Mahlkegel + Mahlring V3 bei Komtra bestellt und nach deren...

  1. #1 junior4567, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    junior4567

    junior4567 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meiner B30 nachdem der Kaffee schon sehr dünn geschmeckt hat den Mahlkegel + Mahlring V3 bei Komtra bestellt und nach deren Anleitung eingebaut. Nun ist es so, dass ich einen Kaffee herunterlassen kann (wobei bei feinster Einstellung der Kaffeesatz extrem grob(ca. 1mm Körner)) und dann bei der 2. Tasse blockert die Brüheinheit -Error 8. Ich glaube, dass zu viel Kaffee in die Brüheinheit kommt und diese dadurch blockiert. Wenn ich 2 Löffel Pulverkaffee einfülle funktioniert alles tadellos. Ich schraube dann die Brüheinheit in der Maschine auseinander sonst geht diese nicht heraus. Mit der leeren Brüheinheit (Rückwand) resete ich dann den Antrieb. In dem Behälter wo der Stössel ist, ist dann der komprimierte sehr grobkörnige Kaffee ein Teil fällt auch nach unten in die Auffangschale.
    Mir wurde gesagt, dass es egal ist ob ich Reparaturset V1 oder V3 nehme ausser das V3 zwar lauter ist aber langlebiger.

    schon mal Danke für eure Hilfe im Vorraus
    Wolfgang
     
  2. #2 angeljeck, 29.08.2010
    angeljeck

    angeljeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

    Hi,

    schau dir mal die beiden Sets bei Krone genau an V1 ist feiner als das V3 (die Wicklung der Zähne) haben ein anderes Maß.

    Es ist logisch das, dass Mahlgut grobkörniger ist und dann überläuft. Die Maschine muss dann E8 oder F8 melden da es sich um eine Brühgruppenblockade handelt.

    Lösung:
    die anderen Mahlscheiben einbauen und die Pulvermenge min. hoch stellen.
    Sollte der Kaffee dann immer noch nicht schmecken wechsel den Kaffee eventuell verwendest du ja einen sehr hell gerösteten 100% Arabica

    LG Martin :cool:
     
    calipo69 gefällt das.
  3. #3 junior4567, 29.08.2010
    junior4567

    junior4567 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

    Danke für die Hilfe, da muß ich mir zuerst das Mahlset V1 kaufen, da der alte Mahlring schon total abgeschliffen ist.
    LG Wolfgang
     
  4. #4 angeljeck, 29.08.2010
    angeljeck

    angeljeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

    kein Thema gerne, hast du die Unterschiede gesehen ?

    Gruß :cool:
     
Thema:

Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

Die Seite wird geladen...

Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert - Ähnliche Themen

  1. Bosch Benvenuto B60, es fährt nur Brühgruppe

    Bosch Benvenuto B60, es fährt nur Brühgruppe: Hallo! ich habe eine Bosch Benvenuto B 60 und folgendes Problem: nach dem Aufheizen kommt Hinweis "betriebsbereit", nach dem Betätigen...
  2. Bosch Benvenuto B65

    Bosch Benvenuto B65: Hallo Leute! Habe ein Bosch B 65 und folgende Unklarheit: Das Gerät dampft zeitweise stark, es dauert sehr lange, bis nach dem Drücken der...
  3. bosch/siemens benvenuto surpr. defekt - HILFE

    bosch/siemens benvenuto surpr. defekt - HILFE: Hallo Community, seit rund vier Jahren bin ich im Besitz der Benvenuto B60. Nach rund zwei Jahren war das komplette Heizelement defekt, was sehr...
  4. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  5. Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt

    Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt: Modell: CTL636EB6 Liebe Community , vielleicht kann uns ja jemand helfen bitte. Wir haben einfach zu spät das Gerät entkalkt und zu oft die...