Bosch Benvenuto B60

Diskutiere Bosch Benvenuto B60 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe oben genanntes Gerät vor zwei Wochen gebraucht gekauft, sie läuft auch ganz gut. Mir ist in den letzten Tagen...

  1. #1 LadySina1978, 07.06.2011
    LadySina1978

    LadySina1978 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe oben genanntes Gerät vor zwei Wochen gebraucht gekauft, sie läuft auch ganz gut. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das bei gleicher Tassengröße immer unterschiedlich viel Kaffee in der Tasse landet und sehr viel im Restbehälter und der Auffangschale (Reste sind sehr nass).
    Kann ich das (bin Bastler) selber reparieren oder muss ich mich damit abfinden, das meine Tasse mal nur halb und mal wieder dreiviertel voll ist?

    Für Tipps und Anleitung oder Rat bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße, Sina
     
  2. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Holger Schmitz, 07.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bosch Benvenuto B60

    Ja, bitte in schwarz und "normal-groß" schreiben ;-) Rot bzw. Blau ist unsere Moderatorenfarbe :cool:

    Grüße
    Holger
     
  4. #4 LadySina1978, 07.06.2011
    LadySina1978

    LadySina1978 Gast

    AW: Bosch Benvenuto B60

    Hallo und Danke für Eure Antworten und sorry an den MOD, ich mag rot.

    Hört sich nicht direkt nach meinem Problem an, denn mein Kaffee kommt ja schon in die Tasse ( je nach Laune mal halb oder mal dreiviertel voll). Meine Rest sind klatschnass im Restbehälter, es scheint dennoch viel daneben zu gehen, denn nach drei Tasse sagt die Machine "Schale leeren".

    Also brauche ich ein Drainagenventil, das dachte ich mir schon fast :-(

    Hab bei BND eine Anleitung dafür gefunden, scheint mächtig viel Gefummel, aber was macht man nicht alles für ne volle Tasse guten Kaffee.

    Danke und Grüße,

    Sina
     
  5. #5 Espressoaddict, 07.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bosch Benvenuto B60

    Hallo und herzlich Willkommen Sina,

    vorab: Kenne die Bosch Benvenuto B60 nicht.


    Im Regelfall sind die Probleme jedoch immer die Gleichen:

    Die unterschiedliche Tassenfüllmenge rührt daher, da der Schlauch zur Ausgabe entweder nicht richtig sitzt, oder die Maschine schief steht bzw. der Auslauf nicht 100%ig gerade ist. Aber kontrollier auch ob die Ausläufe zu den Tassen hin nicht verstopft sind.

    U.u. ist das auch nicht zu beheben, wie ich bei einigen S@ecos schon feststellen musste. Da bleibt in einer Tasse immer etwas weniger. Wie "schlimm" ist es denn?


    Nasser Trester: Kontrollier die Dichtungen der Brühgruppe, fette sie mit Silikonfett oder, wenn sie alt sind, tausch sie aus. Überprüfe ob der Tresterwasserablauf frei ist (Also der Stopsel, der das Wasser vom Trester in die Ablaufschale leitet).

    Hatte auch schon eine Brühgruppe, die ums verreck... nicht mehr richtig trockenen Trester produzierte ->ausgetauscht.
     
  6. #6 domimü, 07.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Bosch Benvenuto B60

    Kenne deine Maschine auch nicht
    Das Schiefstehen begründet eher, wenn in der linken und rechten Tasse nicht gleich viel landet, aber nicht, wenn man eine Tasse unterstellt und die mal mehr und mal weniger gefüllt wird.

    Vielleicht hilft dir aber dieser recht neue Link weiter?

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...-master-pro-unterschiedliche-kaffeemenge.html

    Soll heißen, such mal ob es zu deinem nicht mal exotischen Problem schon Lösungen im Forum gibt, :roll: die Suchfunktion bringt durchaus brauchbare Ergebnisse, wenn man die Suchwörter sinnvoll wählt (also nicht gerade nur "ich" oder "Tasse" eingibt)
     
  7. #7 Espressoaddict, 07.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bosch Benvenuto B60


    Oha, Frage falsch gelesen... :oops:

    In dem Fall kann der Durchflussmengenzähler defekt oder verkalkt sein. Es kann aber auch an den Dichtungen (wie beschrieben) liegen. Darauf deutet das viele Wasser im Restwasserbehälter und der nasse Trester hin.
     
  8. #8 LadySina1978, 07.06.2011
    LadySina1978

    LadySina1978 Gast

    AW: Bosch Benvenuto B60

    Tag und danke für die vielen Antworten.

    Hmm... also, ich habe immer eine Tasse unter der Ausgabe, in die Tassen passen immer die gleiche Menge (Inhalt ca 200 ml) und es kommen immer verschiedene Mengen an Kaffee aus der Ausgabe.

    Nun hat jemand vielleicht ne bebilderte Anleitung düe den Check des Durchflussdingsda? dann werde ich mir wohl mal ein paar Angebote holen oder ist der Service in der freien Werkstatt besser?

    Danke und Grüßle ausm Schwarzwald.
     
Thema:

Bosch Benvenuto B60

Die Seite wird geladen...

Bosch Benvenuto B60 - Ähnliche Themen

  1. Bosch Benvenuto B60, es fährt nur Brühgruppe

    Bosch Benvenuto B60, es fährt nur Brühgruppe: Hallo! ich habe eine Bosch Benvenuto B 60 und folgendes Problem: nach dem Aufheizen kommt Hinweis "betriebsbereit", nach dem Betätigen...
  2. Bosch Benvenuto B65

    Bosch Benvenuto B65: Hallo Leute! Habe ein Bosch B 65 und folgende Unklarheit: Das Gerät dampft zeitweise stark, es dauert sehr lange, bis nach dem Drücken der...
  3. Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

    Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert: Ich habe bei meiner B30 nachdem der Kaffee schon sehr dünn geschmeckt hat den Mahlkegel + Mahlring V3 bei Komtra bestellt und nach deren...
  4. bosch/siemens benvenuto surpr. defekt - HILFE

    bosch/siemens benvenuto surpr. defekt - HILFE: Hallo Community, seit rund vier Jahren bin ich im Besitz der Benvenuto B60. Nach rund zwei Jahren war das komplette Heizelement defekt, was sehr...
  5. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...