Bosch VeroCafe - Undichtigkeit beim Bezug (gelöst!)

Diskutiere Bosch VeroCafe - Undichtigkeit beim Bezug (gelöst!) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, für's Büro habe ich mir einen Vollautomaten zugelegt, einen VeroCafe Latte (TES50354DE). Damit sollte es eigentlich unkompliziert...

  1. Stanly

    Stanly Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    für's Büro habe ich mir einen Vollautomaten zugelegt, einen VeroCafe Latte (TES50354DE). Damit sollte es eigentlich unkompliziert laufen... Das einzige was aber im Moment läuft ist Wasser. Und zwar läuft das direkt unten aus der Maschine, statt aus dem Auslauf. Das passiert sowohl beim Spülen als auch beim Bezug. Im Tresterbehälter landet dann das trockene Kaffeemehl. Der Dampfbezug war dagegen möglich.
    Bevor ich die Maschine öffne, was anscheinend nicht wirklich einfach ist, hätte ich gerne einen Tipp wo das Problem liegen könnte. Mein erster Verdacht liegt bei der Brühgruppe, vielleicht ein undichtes Ventil?
    Vielleicht ist das ja ein bekanntes Phänomen und jemand von euch hat einen ersten Hinweis.

    Beste Grüße
     
  2. Stanly

    Stanly Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    So, Problem erkannt, Problem gebannt!
    Die Dichtung zum Eingang in den Erhitzer war ein Stück aus der Fassung gedrückt und dort sprudelte das Wasser dann raus (siehe Bildern).
    Beim Erneuern der Dichtung habe ich gemerkt, dass die gesamte Heizung oben und unten nur auf diese schwarzen Plastikträger aufgesteckt ist, die wiederum nur mit einer Schraube am Gehäuse fest sind. Dabei hat die Heizung insgesamt etwa 5mm Spiel, d.h. man kann sie zwischen den Haltern hoch und runter schieben. Ob das so gewollt ist und warum weiß ich nicht, aber ich habe schon stabilere Verbindungen gesehen.
    Außerdem ist das Auseinanderbauen der Maschine wahrlich kein Traum. Nur zwei Schrauben halten die ganzen Plastikteile zusammen und etwa 3498633 Plastikklickverbindungen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    gr4p3fruit gefällt das.
Thema:

Bosch VeroCafe - Undichtigkeit beim Bezug (gelöst!)

Die Seite wird geladen...

Bosch VeroCafe - Undichtigkeit beim Bezug (gelöst!) - Ähnliche Themen

  1. Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale

    Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale: Hallo liebe Kaffeefreunde, first of all: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und eine gute Stunde zu den gekennzeichneten Threadschlagworten...
  2. Eure Erfahrung mit Saeco 8752/95 Bosch Verocafe Latte und Siemens EQ5

    Eure Erfahrung mit Saeco 8752/95 Bosch Verocafe Latte und Siemens EQ5: Hallo, habt ihre Erfahrungen mit der Saeco 8752/95 der Siemens EQ 5 Macchiato oder der Bosch verocafe Latte? Bei den Amazon Kunden Bewertungen...
  3. Trester im Innenraum: Bosch VeroCafe LattePro (TES50658DE)

    Trester im Innenraum: Bosch VeroCafe LattePro (TES50658DE): Seit Anfang des Jahres sind wir im Besitz dieser Maschine (baugleich mit Siemens EQ.5 macchiatoPlus) und mit dem Kaffee sehr zufrieden. Allerdings...
  4. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  5. Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt

    Bosch Einbau-Kaffeevollautomat - Gerät gesperrt: Modell: CTL636EB6 Liebe Community , vielleicht kann uns ja jemand helfen bitte. Wir haben einfach zu spät das Gerät entkalkt und zu oft die...