Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale

Diskutiere Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Bosch Veroselection 300 kommt der Kaffee nicht mehr bis ganz nach vorne sondern landet in der Tropfschale. Ich denke das...

Schlagworte:
  1. papa99

    papa99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Bosch Veroselection 300 kommt der Kaffee nicht mehr bis ganz nach vorne sondern landet in der Tropfschale. Ich denke das Problem liegt an der Brüheinheit. Darum habe Ich alle Dichtungen gewechselt und dabei Leitungen, usw. gereinigt. Leider ohne erfolgt. Seltsam ist, dass nach einem Reinigungszyklus (auch ohne Reinigungstablette), wieder einige Tassen ordnungsgemäß gefüllt werden.

    Bevor ich eine neu Brüheinheit bestelle, wollte ich nochmal Meinungen zu dem Problem einholen...schon mal Danke dafür!

    papa99
     
  2. papa99

    papa99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl ich hier keinerlei Reaktion auf meine Frage bekam, bestellte ich jetzt doch eine neue Brüheinheit. Seitdem kommt zwar wieder Kaffee bis zur Tasse, allerdings wird die nicht voll. Ca. die hälfte landet wieder in der Tropfschale. Muss also noch woanders ein Fehler sein. Kann mir jemand sagen, wo ich da ansetzen kann?
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    6.479
    Ja, das ist schade. Vielleicht täuscht hier der Name des Forums ein wenig, denn im Kaffee-Netz geht es in erster Linie um echte Siebträger - Espressomaschinen, und hier kennen sich die Eingeborenen auch aus. Auch ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Trotzdem willkommen :)

    Möglicherweise haben die hier mehr Erfahrungen mit Vollautomaten ->
    Bosch Kaffeevollautomat defekt? Umfangreiche Unterstützung im Reparatur-Forum von komtra.de
    oder hier -> Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tipps, Gebrauch, Pflege, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
     
  4. papa99

    papa99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo joost,

    Danke für die Rückinfo...dann weiß ich Bescheid!

    Viele Grüße
    papa99
     
  5. #5 The Rolling Stone, 16.06.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.147
    Die Frage kann dir kaum jemand beantworten, zu viele Möglichkeiten gibt es da. Die Dichtungen am Kolben der Brühgruppe sind eine gerne auftretende Ursache, auch die Wasserverbindung zwischen Brühgruppe und Maschien hat in der Regel irgendwelce O-Ringe die undicht werden können. Und der weitere Weg des Wassers/Kaffe hat auch Verbindungsstellen wo's rauslaufen kann. Aufschrauben - nachsehen, da führt kein Weg dran vorbei. Und wenn das Problem bekannt ist, dann kann auch geholfen werden.
     
  6. papa99

    papa99 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach vielem Suchen und erfolglosen Reparaturversuchen hab ich jetzt doch einen Fachmann aufgesucht. Der hat bestätigt, dass die genannten Dichtungen ersetzt werden müssen. Sind aber schwer zu erreichen (min. 2 Std. Arbeitszeit). Außerdem muss ein neues Keramikventil rein. Wenn ich die neue Brüheinheit mitrechne kommt die Sache dann auf 300 Euronen.
    Hoffentlich ist dann für die nächsten 5000 Tassen Ruhe...

    Viele Grüße
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    6.479
    Da wär schon fast ein schicker Einkreiser drin :rolleyes:
     
Thema:

Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale

Die Seite wird geladen...

Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale - Ähnliche Themen

  1. Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich

    Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich: Hallo Liebe Forum Mitglieder habe einen Boschkaffeeautomaten TES 701515 DE14 der sich zwar Einschalten lässt,aber Display und startknopf leuchten...
  2. Tassimo One Way Bosch

    Tassimo One Way Bosch: Hallo ! Nach dem Entkalken kommt fast kein Kaffee mehr runter. Hat da wer eine Ahnung ?? Dankeschön ! LG
  3. Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale

    Bosch VeroCafe Latte Pro - nasser Puck & Wasser mit Krümel in Auffangschale: Hallo liebe Kaffeefreunde, first of all: ja ich habe die Suchfunktion genutzt und eine gute Stunde zu den gekennzeichneten Threadschlagworten...
  4. Bosch B 25 (KVA) mahlt nicht,

    Bosch B 25 (KVA) mahlt nicht,: Hallo liebe Forumfreunde, meine B25 lässt mich in Stich. Mahlwerk mahlt nicht, keine Spannung vorhanden. Mikroschalter am Kurvenrad vom Antrieb...
  5. Bosch Verocup100 Mahlgrad

    Bosch Verocup100 Mahlgrad: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der Bosch Verocup100? Wir haben die seit dieser Woche im Büro. Das Drehrad für den Mahlgrad ist extrem...