Bosco-Dampflanze tropft

Diskutiere Bosco-Dampflanze tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, Ich habe seit 3 Jahren eine Bosco im Einsatz, aber leider tropft seit den letzten Tagen die Dampflanze ziemlich stark. Ich habe diese...

  1. #1 marenzeller, 08.10.2021
    marenzeller

    marenzeller Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe seit 3 Jahren eine Bosco im Einsatz, aber leider tropft seit den letzten Tagen die Dampflanze ziemlich stark. Ich habe diese schon einmal abgeschraubt und gereinigt und wieder montiert. Es hat aber leider nichts genutzt. Leider kann ich aktuell bei Bosco in Italien niemanden erreichen (evtl. Urlaub). Wenn jemand weiß wie man Abhilfe schaffen kann wäre das toll. Ich wohne in Österreich und hier gibt es keinen Vertrieb. Ich bin nicht sonderlich technisch versiert und hätte das Gerät auch nach Deutschland zur Wartung gesendet (die auch bosco verkaufen). Dort will man aber nichts mit Fremdgeräten zu tun haben. Ich kann leider auch nicht eruieren welche Teile verbaut sind. Sollte wer eine Liste / Expolosionszeichnung einer Bosco haben wäre dies hilfreich.
     
  2. #2 onluxtex, 08.10.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Bau den kompletten Dampfhahn mit Lanze ab und fahre damit zum Händler, der sucht dir neue Dichtungen raus, z.B tastet in Wien.
    Das sind normale Zukauf Teile vom alten Bosco.
     
  3. #3 marenzeller, 08.10.2021
    marenzeller

    marenzeller Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt man den in das Innenleben der Maschine? Das Ausenteil abzuschrauben wir ja vermutlich nicht ausreichen. Der Dampfhahn kann denke ich nicht von aussen abgebaut werden. In Österreich kenne ich eigentlich keine Espressoersatzteilhändler. Bei den online händlern müsste man genau wissen was man braucht. Ich könnte es maximal beim Installateur versuchen wenn es nur eine Dichtung ist. Danke mal für das Feedback
     
  4. #4 onluxtex, 08.10.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    nur den Deckel ab, Mutter lösen und das wars dann. Das ist keine Raketentechnik. Innen ist Platz ohne Ende.
    Ich hatte dir doch auch eine Adresse geschrieben.....die dann die Dichtung tauschen können.
    [​IMG]
     
  5. #5 marenzeller, 08.10.2021
    marenzeller

    marenzeller Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank für das Bild. Denke das sollte klappen. Sorry den angeführten Händler habe ich übersehen.
     
Thema:

Bosco-Dampflanze tropft

Die Seite wird geladen...

Bosco-Dampflanze tropft - Ähnliche Themen

  1. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  2. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...
  3. ECM Synchronika tropft

    ECM Synchronika tropft: Hallo zusammen, meine Synchronika tropft/dampft aus dem Entlüftungs-Auslass hinter der Brühgruppe, der normalerweise nur während des Aufheizens...
  4. SES810 tropft nur noch - noch zu retten?

    SES810 tropft nur noch - noch zu retten?: Hallo Kaffee-Netz, unsere S* macht mehr als nur Zicken, seit heute morgen (waaarum an einem Sonntag? *heul*) tropft sie nur noch: Sowohl aus der...
  5. Bezzera BZ 10 Wasser läuft unten aus (tropft)

    Bezzera BZ 10 Wasser läuft unten aus (tropft): Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Tipps und das gesammelte Knowhow hier im Forum. Das hat mir bereits öfters weiter geholfen. Dieses Mal...