Bosco-Dampflanze tropft

Diskutiere Bosco-Dampflanze tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, Ich habe seit 3 Jahren eine Bosco im Einsatz, aber leider tropft seit den letzten Tagen die Dampflanze ziemlich stark. Ich habe diese...

  1. #1 marenzeller, 08.10.2021
    marenzeller

    marenzeller Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe seit 3 Jahren eine Bosco im Einsatz, aber leider tropft seit den letzten Tagen die Dampflanze ziemlich stark. Ich habe diese schon einmal abgeschraubt und gereinigt und wieder montiert. Es hat aber leider nichts genutzt. Leider kann ich aktuell bei Bosco in Italien niemanden erreichen (evtl. Urlaub). Wenn jemand weiß wie man Abhilfe schaffen kann wäre das toll. Ich wohne in Österreich und hier gibt es keinen Vertrieb. Ich bin nicht sonderlich technisch versiert und hätte das Gerät auch nach Deutschland zur Wartung gesendet (die auch bosco verkaufen). Dort will man aber nichts mit Fremdgeräten zu tun haben. Ich kann leider auch nicht eruieren welche Teile verbaut sind. Sollte wer eine Liste / Expolosionszeichnung einer Bosco haben wäre dies hilfreich.
     
  2. #2 onluxtex, 08.10.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bau den kompletten Dampfhahn mit Lanze ab und fahre damit zum Händler, der sucht dir neue Dichtungen raus, z.B tastet in Wien.
    Das sind normale Zukauf Teile vom alten Bosco.
     
  3. #3 marenzeller, 08.10.2021
    marenzeller

    marenzeller Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt man den in das Innenleben der Maschine? Das Ausenteil abzuschrauben wir ja vermutlich nicht ausreichen. Der Dampfhahn kann denke ich nicht von aussen abgebaut werden. In Österreich kenne ich eigentlich keine Espressoersatzteilhändler. Bei den online händlern müsste man genau wissen was man braucht. Ich könnte es maximal beim Installateur versuchen wenn es nur eine Dichtung ist. Danke mal für das Feedback
     
  4. #4 onluxtex, 08.10.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nur den Deckel ab, Mutter lösen und das wars dann. Das ist keine Raketentechnik. Innen ist Platz ohne Ende.
    Ich hatte dir doch auch eine Adresse geschrieben.....die dann die Dichtung tauschen können.
    [​IMG]
     
  5. #5 marenzeller, 08.10.2021
    marenzeller

    marenzeller Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank für das Bild. Denke das sollte klappen. Sorry den angeführten Händler habe ich übersehen.
     
Thema:

Bosco-Dampflanze tropft

Die Seite wird geladen...

Bosco-Dampflanze tropft - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Nippel....Quickmill

    Wasser tropft aus Nippel....Quickmill: Ich habe an meiner Quickmill Vetrano rechts unten ein Nippel, aus dem Wasser tropft. Ich gehe davon aus, dass dies der Ablass von einem...
  2. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  3. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  4. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
  5. Quick Mill Pippa tropft

    Quick Mill Pippa tropft: Meine Pippa tropft beim Anschluss der Pumpenleitung am Boiler. Siehe Foto. Es tropft zwischen Schlauch und der Schraube mit der Durchführung. Das...