BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Diskutiere BOSCO - Handarbeit aus Neapel im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel Da wird schon irgendwann wer ran müssen, um mehr zu erfahren. Das jährliche KN-Treffen wird ja zZt geplant......

  1. #41 alterschwede, 21.03.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Das jährliche KN-Treffen wird ja zZt geplant... Vielleicht ein interessantes Gemeinschaftsprojekt fürs Treffen??? Andreas, was meinste?

    :lol::lol::lol:
     
  2. #42 domimü, 21.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Tja, wir sind leichter von deiner Maschine zu begeistern als deine Familie...
    Aber lass sie bitte heil (ich meine auch ;-) die Maschine) - viel wichtiger ist doch, dass das Ergebnis stimmt, als zu wissen, wie welches Detail genau funktioniert. Durch Parameter, welche du verstellen kannst, hantelst du dich ja jetzt schon systematisch durch.
     
  3. #43 Blackplate, 22.03.2012
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hallo Andreas,

    auch aus dem sonnigen Baden ein ganz besonderer Glückwunsch zu Deiner Bosco!

    Eine wirklich wunderschöne Maschine und sehr schöne Handwerkskunst. Da werden Du und Deine Besucher noch sehr lange Freude dran haben.

    An dieser Stelle auch viele Grüße an das Team in Potsdam um Patrick, mit dem ich vor einer guten Woche den ersten (sehr sympathischen) Kontakt aufgenommen habe. Werde wohl im April oder Mai den Weg nach Potsdam machen, um auch eine Bosco in Auftrag zu geben. Muss noch gegen den langjährigen Wunsch nach einer 2-gruppigen ankämpfen, die ich nicht wirklich argumentieren könnte.....
    Aber ich lese jetzt schon länger im KN um zu wissen, dass ich da nicht alleine bin. Zudem habe ich noch eine wenig gebrauchte Maschine (Rancilio Classe 10S, 4-Gr.) aus einer Übereignung, die ich verkaufen möchte.

    Sobald ich weiß, wann ich nach Potsdam reise werde ich mich nochmals melden - bestimmt ist auch ein Besuch in Deiner Galerie möglich.

    viele Grüße,
    Hubert
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    So, nach Rücksprache mit Patrick (Espressonisten) habe ich heute einfach mal die Edelstahl-Wanne, die unterhalb der Tassenheizung das Kondenswasser aufnimmt, entfernt. Und: Voilà! Endlich werden alle Tassen auf der Ablagefläche richtig heiß. Ich meine: RICHTIG heiß. Vielleicht sollte ich ein Geschirrtuch untelegen? :roll:

    Das ist schon etwas ähm, seltsam. :cool: Da baut Signore Bosco unverlangt kostenlos eine nicht bestellte Tassenheizung ein und die dazugehörige Edelstahl-Wanne isoliert so gut, dass nicht einmal die Tassenheizung die abgestellten Tassen ausreichend erwärmen kann. :shock:

    Vorsprung durch Technik, oder so... Ansonsten kleines Zwischenfazit: Einfach ein geiles Teil! Nach verschiedenen Experimenten mit dem Pressostat (Maximum 1,75 Bar) habe ich jetzt fürs erste mit etwa 1,6 die passende Einstellung gefunden. Maschine scheint sehr temperaturstabil zu sein. Und das Hebeln macht mir einen Heiden-Spaß!

    LG Andreas
     
  5. #45 domimü, 12.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Wäre schade, wenn diese Maschine nach unten sackt!
    Ich schau sie mir sehr bald an;-)
     
  6. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    und, noch immer so zufrieden?

    lg attue, der auch handhebelt (aber um einige klassen kleiner.. :) )
     
  7. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Kurz gesagt: JAAAAA!

    Ich probiere zur Zeit eine Menge Kaffees durch. Fest gebucht ist im Moment der Flying Pingo von Quijote und der Gayo Amaro von Bonafede. Mir fehlt allerdings noch ein fair gehandelter dunkler gerösteter Kaffee im Programm (die sogenannte Barschlampe). Die beste Kundenresonanz hatte ich mit 100% Robusta... :shock:

    Ich schwanke noch zwischen Barista Bio von kaffee braun und dem Halleluja Espresso von KFE. Ich habe jetzt erst Mal bei KFE nachbestellt...

    Na ja, kleiner heißt definitiv nicht schlechter! Natürlich ist die Bosco schon wegen ihres 12 Liter-Kessels und ihrer Dimensionen eine Ansage, aber der Espresso aus meiner deutlich kleineren Ponte Vecchio muss sich trotzdem sicher nicht dahinter verstecken!

    LG Andreas

    PS: Ich plane in nächster Zeit ein kleines Handhebel-Treffen, in dem die Ponte Vecchio sich mit der Strega und der Bosco messen muss. Wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid!
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    317
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Der bisher beste Espresso den ich auf meiner HH hatte war auch ein 100% Robusta. Ein Guatemala von der Rösterei Lauri. Einfach umwerfend aber leider nicht mehr im Programm.
     
  9. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
  10. #50 DucAnsen, 01.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    WAS :shock: Den Robusta fand ich immer bombe u. war fast um die Ecke.
     
  11. #51 looseantz, 06.05.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    guten tag andreas.

    ich bin voraussichtlich donnerstag oder freitag in B. steht wieder ein kindergeburtstag oder anderes familienfest an, oder kann ich davon ausgehen, mit recht großer wahrscheinlichkeit die Bosco in aktion zu sehen und ein paar koffeinhaltige getränke zu trinken?

    looseantz
     
  12. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hi looseantz,

    ich fürchte, das wird schwierig. Ab Dienstag werden die Handwerker losgelassen, um einen Tresen zu bauen, Wasser- und Starkstromanschluss zu verlegen und weitere "Kleinigkeiten" zu erledigen. Ich fürchte Donnerstag/Freitag ist das ganze noch eine arge Baustelle...

    Aber wer weiß, am besten meldest du dich noch mal kurzfristig vorher, ich schlag mich noch mit der Schnapsidee rum, während der Zeit die Bosco vor der Tür zu betreiben. Aber das ist zum einen sehr wetterabhängig und zum anderen bisher noch nicht wirklich durchdacht.

    Ich habe seit Samstag endlich wieder Amaro Gayo von Bonafede in der Mühle. Das ist wirklich ein geiler Stoff aus der Bosco! Flying Pingo sowieso und für etwas "robustare" Geschmäcker den Halleluja Espresso von KFE...

    LG Andreas
     
  13. #53 the_deal_maker, 07.05.2012
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Wie zeigt sich denn die Temp.-Stabilität bzw. neigt die Bosco zum Überhitzen? Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 2-gruppige zuzulegen, da die Gruppen jedoch wohl direkt am Boiler hängen, hatte ich Bedenken in diese Richtung. Zwischen dem Boilder und der Gruppe muss es eine kleine Kammer geben, die den Effekt ein wenig reguliert. Sehr nett bei der Idro ist eine Funktion (nach längerer Pause), die die Gruppe "flusht" und die Einheit wieder auf Temperatur bringt - läuft alles intern ab.

    Cheerio,
    -Malte
     
  14. #54 awild, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Auch bei längeren Standzeiten hatte ich bisher nicht den Eindruck. Allerdings flushe ich eigentlich immer ganz kurz vor dem Bezug, um Siebträger und BG zu reinigen.

    Ich nehme an, das sind diese kolbenartigen "Auswüchse", über deren Funktion Signore Bosco nicht genaues sagen will...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na, mit solch technischem Wunderwerk kann die Bosco nicht dienen! Aber rein aus Interesse: Kühlt oder erhitzt dieses Flushen die Idro?

    Wenn du mal in Berlin bist und bei mir nicht gerade Kindergeburtstag oder Baustelle stattfindet, kannst du die Bosco gerne mal testen.

    LG Andreas

    Edit: Ich habe gerade noch folgende Seite gefunden: Bosco Espresso Machine « COMING SOON

    Dort findet man das eine oder andere aussagekräftige Bild einer Bosco:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #55 looseantz, 08.05.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    guten tag andreas.

    bedeutet "baustelle", dass es relativ ungemütlich wird oder dass der Bosco-betrieb gänzlich eingestellt wird?

    wenn es nur um ein bisschen komfort gehen sollte, bin ich recht flexibel. so ein bisschen staub und handwerkliche aktivität stören mich nicht, wenn ich dafür die Bosco in aktion erleben kann.

    looseantz
     
  16. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ich fürchte letzteres, aber genaueres weiß ich erst im Laufe des heutigen Tages. Aber vielleicht lässt sich ja was improvisieren. Schick mir doch mal deine Telefon-Nummer per PN...

    LG Andreas
     
  17. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hi looseantz,

    heute morgen ging noch was:

    [​IMG]

    Aber im Laufe des Tages:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :-( :-( :-(
     
  18. #58 sven_berlin, 10.05.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hallo, heute Nachmittag sah der Tresen schon fast fertig aus, die Deko im Schaukasten ist auch schon fertig, sieht sehr schickt aus.
    Gar nichts mehr so schlimm Baustelle wie auf den Bildern im Post obendrann; irgendwann schaffe ich es auch mal in der Gegend zu sein wenn es dann auch was handgehebeltes zu probieren gibt und das "Maschinchen" nicht so völlig unbeachtet im Abseits stehen muss. Viel Erfolg
    Gruss Sven
     
  19. #59 awild, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ende der Baustelle!

    [​IMG]

    Ich habe fertig! (bis auf wenige Kleinigkeiten, die sich wohl im laufenden Betrieb klären lassen, wie Logo im Fenster usw...)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Andreas
     
    domo gefällt das.
  20. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Sehr geil... Herzlichen Glückwunsch.
    Wenns mich mal in deine Gegend verschlägt muss ich auf alle Fälle mal reinschaun.
    LG Ali
     
Thema:

BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Die Seite wird geladen...

BOSCO - Handarbeit aus Neapel - Ähnliche Themen

  1. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  2. Bosco soll’s werden-aber welche?!?

    Bosco soll’s werden-aber welche?!?: Moin, ich bin gerade dabei, bei Roberta eine Bosco zu bestellen. Dabei kommt man natürlich etwas ins grübeln und bei dem Preis soll es natürlich...
  3. Bosco Posillipo 1Group in Transparent

    Bosco Posillipo 1Group in Transparent: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen In dem Fall 6 ltr 1 zylinder Mit 2 Kw Verbrauch max 100 ml espresso/ Cappuccino pro Tag bei mir Wie eine...
  4. Vorschau neue Bosco mini 1 Group

    Vorschau neue Bosco mini 1 Group: https://www.facebook.com/reel/127259748 ... e&s=TIeQ9V Ich bin gespannt. Evtl hat jemand ja einige Information
  5. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...