BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Diskutiere BOSCO - Handarbeit aus Neapel im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel Und ich glaub's trotzdem nicht :lol:. Gibt's Bilder, autorisierte Presseinformationen? Wenn nicht, war's sein...

  1. #81 svemarda, 20.08.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Wie Andreas schon sagt: Leider keine Bilder :cry:, nur viel theoretisches "Geschwätz" über wunderbare Knipskisten.
    Aber er gibt weitere Zeugen! (Meldet Euch!)

    Und wenn Vince es selbst zugeben würde, wäre ich unter Umständen geneigt, an dem kurz erwähnten Oktoberwochenende einen Kuchen zu kreieren, von dem er sicher ein oder auch vier Stücken bekommen könnte (ein Küchenaufenthalt hat ja auch Vorteile für mich - mir bleibt die Fachsimpelei über Fotografie erspart...). :-D
     
  2. #82 Determann, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hierfür wird VKY alles zugeben, ja sogar eimerweise Espresso, verfeinert mit dem Zeuchs "was bei der Kuh unten rausläuft!" in sich reinschütten. :shock: Das wird ein Skandal, von wegen Glaubwürdigkeit und so ... !:lol:

    Cheerio

    Determann

    PS: Jetzt kann nur noch der große Meister selbst zur Aufklärung und Richtigstellung beitragen. Anstatt über's Wasser zu laufen, könnte er ja 'mal ein paar dürre Zeilen absetzen. :cool:
     
  3. #83 Vincent Kluwe-Yorck, 22.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ok - bei soviel Überzeugungswut geb ich mich geschlagen: Ich setze. (Dürre Zeilen ab.)

    Diesem Erpressungsversuch kann ja niemand wiederstehen. OK - ich gestehe: Mein Permanent-Dauerdouble hat bei Andreas zum ersten Mal seit wahrscheinlich Jahrzehnten einen Expresso mit dem, was bei Kuh hinten rausläuft, getrunken (Cappu). War der Amaro Gayo von Stefan. Und war wirklich oberlecker! (Großes Kompliment an Deine Röstkunst, Stefan!) Hab bei meinem Dabbel-Doubble nachgefragt: würde er glatt wieder trinken. Gegen Bezahlung selbstverständlich. :mrgreen:

    Wobei man nun wiederum nicht sicher sein kann, wer hier was geschrieben und gestanden und wer wann was getrunken oder doch nicht getrunken hat - Dubble-Doublette oder der Leibhaftige. Bei diesen Schwindel erregenden Bestechungssummen ist einfach alles möglich. Selbst "Beweis"-Fotos ließen sich ja mit den heutigen ditschitalen Werkzeugen mit Leichtigkeit fälschen. Wer wüsste das besser als ich Oberfälscher?!? Also war ich nun persönlichst da - oder mein Dauer-Dingsda?!?


    Aber um auch etwas definitiv Positives beizusteuern: Andreas' kleines Café gefällt mir sehr. Netter, kleiner Vorgarten, wo man auf den hübschen Südwestkorso blickt. Immer feines Gebäck auf dem Tresen. Und vor allem: viele interessante Bohnensorten in den zahlreichen Mühlen ... die er mit seiner doppelbehebelten Bosco auch erstklassig zubereitet. Ich wüsste zur Zeit kein anderes Café in Berlin, wo mir der Espresso besser schmeckt. Und das ganz ohne diesen zwangsneurotisch hipgestylten Pseudoalternativtouch, der mir in anderen Cafés gehörig auf den Keks geht. Andreas macht nicht einen auf obercoolen Third Wave Specialist Barista. Er zapft einfach völlig unprätentiös einen lecker Espresso nach dem anderen. Oder einen Cappu. Ganz nach Wunsch. Ich finde, so soll es sein.

    Für eine angemessene Beurteilung des Gesamtpakets sollte man hintergrundwissen, dass der Südwestkorso die "Lebensader" eines Viertels ist, in dem sich seit mehreren Generationen Künstler und Intellektuelle niedergelassen haben. (Ich selbst habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht und lebe nun seit über 30 Jahren wieder in der Region.) Viele namhafte bis weltberühmte Menschen haben hier gelebt und die Aura des Viertels geprägt (nicht nur den Zeitgeist ihrer Epoche). ;) Und diese Nachbarschaft sorgt für eine ziemlich entspannte und lockere Atmosphäre, die man auch dem Publikum bei Andreas anmerken kann. Und die man natürlich in den gewollt-hippen Läden der Innenstadt vermisst. M.a.W. ein Ort mit Ausstrahlung und Anziehungskraft.


    Und nun das Wichtixte zuletzt: [size=+4]DANA - vier Stücke wären da vorzumerken!!![/size]
     
  4. #84 W1cht3lm@nn, 22.08.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ähem...., ich dachte Euterschleim wäre schlimm genug? Und das nennste dann noch "Cappu"...

    Ist ein klarer Fall für die Stilblütenabteilung, oder? :)

    P.S.: Ich freue mich schon, die Bosco in wenigen Wochen auch mal erleben zu dürfen! Und auf "einfach leckere" Espressi. :-o
     
  5. #85 Determann, 22.08.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Eher für ein "Best of VKY" ;-).

    I.ü. dürfte es geschmacklich egal sein, wo das Zeuchs bei der Kuh rausläuft, ob "unten" oder "hinten". Das zu goutieren, dürften nur die Sensibelsten in der Lage sein. :shock:

    Von daher: Es läuft!

    Cheerio Determann
     
  6. #86 Vincent Kluwe-Yorck, 22.08.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

  7. #87 muckefuck, 23.08.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Die Forenprominenz habe ich leider verpasst - dafür hat sich Andreas viel Zeit genommen um über die Handhebelei, Kesseltemperaturen und helle Röstungen zu diskutieren. Was für ein schöner, sonniger Nachmittag!
     
  8. #88 awild, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Zwei der beiden unscharfen Herren (das ist jetzt nicht persönlich zu werten) stammen aus dem Kaffeenetz... ;-)

    [​IMG]

    LG Andreas
     
  9. #89 Vincent Kluwe-Yorck, 05.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Wenn ich nicht wüsste, dass ich es nicht bin, würd ich ja sagen, ich bin's! :oops:
     
  10. #90 Determann, 05.09.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    @VKY: Wie meinen?

    Gruß Determann
     
  11. #91 Tschörgen, 05.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Och Menno! Ist doch logisch!

    Wenn er es wüsste, daß er es ist, würde er ja nicht sagen, er ist es nicht!

    Gruss Tschörgen
     
  12. #92 Determann, 05.09.2012
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    ähm, wie war das im Mittelteil?

    Cheerio Determann
     
  13. #93 Vincent Kluwe-Yorck, 06.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Icke ooch!

    Ich glaube, da spricht man von einem klassischen Fall von gespalteter Persönlichkeit. :oops:
     
  14. #94 domimü, 30.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ich habe gestern gestaunt, was sich im letzten halben Jahr alles geändert hat, geblieben ist (neben der Adresse) ein immer freundlicher Andreas und die Bosco. Letztere thront nun auf einer neuen Theke und lässt die Mühlengarde (welche an sich schon ihresgleichen sucht) verblassen.
    Raffinierte herzhafte und süße Leckereien haben die Zeit im Flug vergehen lassen. Bis zum nächsten Mal, da bring ich mehr Hunger mit!
     
  15. #95 kaffkaennchen, 30.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Von vorne bis hinten einfach gelungen.
    Und einen Crashkurs im Milchaufschäumen gibts gratis.
    Meine Mühlenzählung hat übrigens 7 ergeben.
    (Die Gäste haben aber zum Glück auch noch platz)
    Vielen Dank für den 41er Tamper Andreas.

    Ich freue mich schon aufs nächste mal...
     
  16. #96 ComKaff, 01.10.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Es ist wirklich ein einladender Ort, an dem man/ frau alles findet, was das kulinarische Herz begehrt, ausgezeichnet, variationsreich und dazu bestimmt, diesen Ort öfter zu besuchen. Man muss sich nur die anregenden Bilder anschauen und weiss, was ich meine. http://www.facebook.com/wildcaffe?ref=ts&fref=ts
     
  17. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Die Öffnungszeiten um, zwischen und nach den Feiertagen:

    24., 25. und 26.12. sowie vom 31.12. bis einschließlich 4.1. geschlossen.

    Während der "dunklen" Jahreszeit auch am Wochenende nur bis 18:00 Uhr geöffnet.

    Allen, die ich nicht mehr sehe: Ein frohes Fest & guten Rutsch!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Andreas
     
  18. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Aktualisierung: Silvester geschlossen, Neujahr ab 11:00 geöffnet, ab Mittwoch wieder ganz reguläre Öffnungszeiten.

    LG Andreas
     
  19. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    [​IMG]

    Ich freu mich schon auf Dienstag: Es ist wieder frischer RED PHOENIX eingetroffen. Dieser äthiopische Kaffee von der Konga Kooperative ist definitiv einer der leckersten Kaffees, die ich letztes Jahr getrunken habe!

    schreiben die PHOENIX COFFEE ROASTERS.

    Wobei er mir als Cappuccino noch besser gefällt. Eigentlich sollte der Kaffee (am 2. Januar geröstet) noch ein wenig liegen bleiben, aber ich fürchte, ich kann nicht länger warten...

    Außerdem erwarten Euch ein köstlicher Käsekuchen und - wenn alles gut geht - eine Rosenkohl-Suppe mit Chili-Haselnüssen!

    LG Andreas
     
  20. #100 Vincent Kluwe-Yorck, 01.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    War heute mal wieder bei Andreas im Laden. Er zapft gerade einen 100 % Robusta aus Kamerun, geröstet von KFE, den ich sehr lecker finde!

    Und er hat meinen zu großen TORR-Tampergriff gegen diesen hübschen Griff getauscht, der eine Nummer kleiner ist, und trotzdem perfekt zu meinen (ziemlich großen) Händen passt. Jetzt kann ich den Tamper (stark konvexe Platte) endlich vernünftig für meine Standard-Einer-Siebe einsetzen. Danke dafür, lieber Andreas!

    [​IMG]

    P.S. Dem scharfen Beobachter wird auffallen, dass ich den Tamper im Doppelsieb fotografiert habe, also im Widerspruch zu meinem Text. Hintergrund: Ich habe den Tamper im Einersieb wegen der kleinen Grundfläche des Siebes einfach nicht zum Halten bekommen - der wacklige Aufbau kippte ständig um! ;)
     
Thema:

BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Die Seite wird geladen...

BOSCO - Handarbeit aus Neapel - Ähnliche Themen

  1. Bosco soll’s werden-aber welche?!?

    Bosco soll’s werden-aber welche?!?: Moin, ich bin gerade dabei, bei Roberta eine Bosco zu bestellen. Dabei kommt man natürlich etwas ins grübeln und bei dem Preis soll es natürlich...
  2. Bosco Posillipo 1Group in Transparent

    Bosco Posillipo 1Group in Transparent: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen In dem Fall 6 ltr 1 zylinder Mit 2 Kw Verbrauch max 100 ml espresso/ Cappuccino pro Tag bei mir Wie eine...
  3. Vorschau neue Bosco mini 1 Group

    Vorschau neue Bosco mini 1 Group: https://www.facebook.com/reel/127259748 ... e&s=TIeQ9V Ich bin gespannt. Evtl hat jemand ja einige Information
  4. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  5. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....