BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Diskutiere BOSCO - Handarbeit aus Neapel im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel Na, allein wegen des superben Fotos hat sich der Tausch schon gelohnt! LG Andreas

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Na, allein wegen des superben Fotos hat sich der Tausch schon gelohnt!

    LG Andreas
     
  2. #102 odermitsahne, 02.02.2013
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ein kleiner Kleks Heiskleber tut Wunder, lässt sich im kalten zustand von fast allen glatten Flächen problemlos entfernen und ist besser als Fotografenknete falls es die im Digitalzeitalter überhaubt noch gibt.
     
  3. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    ein kleiner Schweißpunkt...:mrgreen:
     
  4. #104 Vincent Kluwe-Yorck, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    .

    Dokument des Scheiterns

    Lieber Andreas!

    Wollte Dir gerne noch ein zweites Foto von dem schicken Tampergriff machen.
    Nach zig Versuchen ist leider nur das hier dabei herausgekommen.
    Besser bekomme ich es einfach nicht hin. :(
    Morgen gestehe ich mir noch einen letzten Versuch zu – dann gebe ich auf.
    Hab da noch eine letzte Idee im Hinterkopf.


    [​IMG]


    P.S. Und zum "Dank" muss ich noch feststellen, dass ich offensichtlich mit dem Makro-Objektiv ein Frontfokus-Problem habe. :evil:
    ... Naja, ich sollte jetzt im Frust keine voreiligen Schlüsse ziehen. Vielleicht ist mir ja bei den stundenlangen Versuchen auch nur unbemerkt der Fokus verrutscht. Werde das morgen überprüfen.
     
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    So möchte ich auch mal "scheitern"... :cool:
     
  6. #106 Vincent Kluwe-Yorck, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Danke, Andreas. Sooo schlimm finde ich es inzwischen auch nicht mehr. War gestern Nacht nur verzweifelt, weil ich nicht das hinbekommen habe, was ich eigentlich wollte.
    Aber ich habe trotzdem noch versucht, meine angekündigte "letzte Idee" umzusetzen:


    [​IMG]


    Ich finde, das Bild könnte ruhig als Papierabzug hinter Deinem Tresen an der Wand hängen - auf Deinem Tresen sieht es schließlich ganz ähnlich aus! ;)
     
    st. k.aus gefällt das.
  7. #107 der Praktikant, 03.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    ...ich mag deiner Bilder, klasse Arbeit!

    ... warum sieht man fast immer nur das unbenutzte, sehr wichtige, teils auch gebrauchte aber immer saubere Werkzeug?
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Der ST sieht für mich alles andere als unbenutzt aus!;-)
     
  9. #109 der Praktikant, 03.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    ...rüüüchtisch, schön, dass du auch schon wach bist. ;-)
     
  10. #110 Vincent Kluwe-Yorck, 03.02.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Zu 1: Danke, Praktikant! Über ein Kompliment freue ich mich nach der langen, anstrengenden Arbeit sehr. Gerade an Fotos wie den drei Tampermotiven hier sitzt man tatsächlich stundenlang und macht zig Probeaufnahmen, bis alles richtig sitzt. Besonders die Lichtkorrektur und die Auswahl und Platzierung der Aufheller ist frickelig, damit der Glanz da sitzt, wo er hingehört.

    Zu 2: Weil es sich auf Fotos in der Regel besser macht, wenn die Sachen sauber sind und glänzen. Es sind aber immer die Geräte aus meiner täglichen Benutzung - ich habe ja nichts anderes.
    Aber häufig habe ich auch schon stark abgenutzte Teile oder benutzte Tassen mit meinem verkrümelten Arbeitsplatz ins Bild gestellt, wenn es zum Thema passte.
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ich verstehe den Praktikanten, glaube ich.
    Die Fotos sind natürlich großartig, wirklich erstklassig. Aber sie wirken immer ein wenig wie Produktfotos aus einem Katalog, für meinen Geschmack etwas zu steril.
    Aber das ist natürlich eine reine Geschmacksache und soll auf keinen Fall eine Kritik an der Qualität der Fotos sein.
    Ist eben nur eine Frage welchen Stil man persönlich bevorzugt.
     
  12. #112 Vincent Kluwe-Yorck, 03.02.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ich glaube, unsere letzten Beiträge haben sich überschnitten, Antony! ;) In der Tat mache ich ja beides: geglättete "Produktfotos" und aber auch Bilder, wo es staubt und dampft. Aber ich greife die Anregung von Herzen gern auf und werde in der nächsten Zeit verstärkt authentische "Actionfotos" aus der originalen Arbeitsatmosphäre machen. Versprochen!

    Ich habe mich in den letzten Jahren überwiegend für kompositorische Probleme und ihre Umsetzung interessiert - und habe dabei immer mehr auf die wesentlichen und bildbestimmenden Inhalte reduziert. Dadurch war die Entwicklung zu fast "sterilen" Bildern zwangsläufig.
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Ab morgen, Dienstag, den 5. Februar leicht geänderte Öffnungszeiten:

    Di - So 11:00 - 18:00
    Mo Ruhetag
     
  14. #114 cremalito, 22.03.2013
    cremalito

    cremalito Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Letzten Herbst war ich in Salerno in Süditalien.
    Da habe ich mich gleich in die Bosco Maschinen verknallt.
    Mir gefallen die schlichten Sorrento sehr gut.
    Am liebsten würde ich ein Kaffee eröffnen und so eine Maschine reinstellen. Das ist aber im Moment leider noch nicht so realistisch.
    Mal sehen. Wenn der Traum ein paar Jahre bestehen bleibt, realisier ich das vielleicht mal.
    Vorerst das Foto, welches ich in Salerno geknipst habe.

    [​IMG]
     
  15. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    [​IMG]

    Der Schnee wird mir fehlen!
    Von Montag, dem 26.3 bis einschließlich Mittwoch, dem 3.4. werde ich mich dem harten südfranzösischem Klima aussetzen. Das wild caffè muss in der Zeit leider geschlossen bleiben, sorry!

    LG Andreas
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    ACHTUNG: Schneechaos in Südfrankreich!

    [​IMG]

    BILD war dabei.


    ... ach so, ist schon älter... :)

    Schönen Urlaub!

    Gruß
    Plempel
     
  17. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Hallo Andreas,

    ich wünsche Dir/Euch einen schönen Urlaub und Erholung.
    Muß demnächst mal wieder bei Dir vorbei kommen.

    Gruß,
    Volker
     
  18. #118 Kaffeesack, 24.03.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Schönen Urlaub!

    Am besten, du nimmst deine Bosco mit, nicht dass sie noch einen neuen Besitzer findet während der Eigentümer die Sonne genießt..:shock:

    Berlin ist ein heißes Pflaster :-(
     
  19. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Und wieder hat es einen kleinen Umbau gegeben. Kuchen und Maschine haben den Platz getauscht, so dass man dem schlampigen Barista besser auf die Finger schauen kann. Die Küche ist nach oben gewandert, so dass ich zum Suppekochen nicht immer im Souterrain verschwinden muss.

    Nächste Woche ist der Garten dran, es wird etwas weniger Grün und dafür mehr Außenplätze geben. Ich hoffe, die Beeinträchtigungen werden sich in Grenzen halten...

    Aktuelle Öffnungszeiten: Di bis So 11:00 bis 19:00 Uhr.

    Vom 1. bis zum 8. Juli werde ich in Italien weilen, bisher konnte ich leider keine Vertretung organisieren (aber ich arbeite daran!). Eventuell droht also eine Woche Schließzeit...

    LG Andreas
     
  20. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: BOSCO - Handarbeit aus Neapel

    Dann muss ich wieder mal vorbeischauen, wenn Du nicht im Urlaub bist. Das sollte sich einrichten lassen.
     
Thema:

BOSCO - Handarbeit aus Neapel

Die Seite wird geladen...

BOSCO - Handarbeit aus Neapel - Ähnliche Themen

  1. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  2. Bosco soll’s werden-aber welche?!?

    Bosco soll’s werden-aber welche?!?: Moin, ich bin gerade dabei, bei Roberta eine Bosco zu bestellen. Dabei kommt man natürlich etwas ins grübeln und bei dem Preis soll es natürlich...
  3. Bosco Posillipo 1Group in Transparent

    Bosco Posillipo 1Group in Transparent: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen In dem Fall 6 ltr 1 zylinder Mit 2 Kw Verbrauch max 100 ml espresso/ Cappuccino pro Tag bei mir Wie eine...
  4. Vorschau neue Bosco mini 1 Group

    Vorschau neue Bosco mini 1 Group: https://www.facebook.com/reel/127259748 ... e&s=TIeQ9V Ich bin gespannt. Evtl hat jemand ja einige Information
  5. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...