Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Okay, die Überschrift ist noch ein wenig übertrieben, denn die Sorrento ist noch nicht geliefert, aber bei einer Maschine dieser Art, fängt das...

  1. #1 mick_we, 04.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Okay, die Überschrift ist noch ein wenig übertrieben, denn die Sorrento ist noch nicht geliefert, aber bei einer Maschine dieser Art, fängt das Abenteuer ja schon fast ab Bestellung an und für einige könnte das durchaus interessant sein, deswegen umfasst der Erfahrungsbericht ein bisschen mehr. Also ab zum Anfang.

    Es ist noch gar nicht so lange her, (Anfang 2013), da schrieb ich noch über meine Mitica Top, dass ich endlich angekommen bin. Erfahrungsbericht nachzulesen hier: Endlich angekommen. Mitica Top, ein Erfahrungsbericht in Wort und Bild. Bis auf zwei oder drei Kleinigkeiten bin ich auch immer noch sehr zufrieden mit der Maschine und würde Sie jederzeit auch empfehlen, aber es wurde einfach mal Zeit für etwas neues. Zumal eine zweite Maschine benötigt wird. Doch nur welche? Um nicht nur den Genuss des Kaffees, sondern auch den Genuss der Zubereitung zu steigern sollte es ein Handhebler werden und wenn Schwein, dann auch triefend. Ich mag einfach den Gedanken der Manufaktur-Ware. Der Entschluss stand und schon schrieb ich eine Mail an Herrn Bosco. Keinen Tag später erhielt ich Antwort von seiner Tochter Roberta, die mir per email erklärt, dass Bosco für Deutschland einen Partner hat und sie würde diesen Jetzt kontaktieren, dass ich dann auch sofort bestellen kann usw. Also habe ich Patrick aus Berlin angeschrieben, ein kurzes Telefonat und noch ein paar kleine Nachfragen später flatterte die Rechnung für die Anzahlung ins Haus und der Startschuss fiel für meine Bosco Sorrento, in Edelstahl, Kipphebeln für Wasser und Damp und mit 3 Siebträgern. Das war Mitte Juli.

    Noch in der selben Woche bekam ich eine Mail von Roberta wo Sie mir schrieb, dass die Bestellung angekommen sei und das wegen voller Auftragsbücher und der anstehenden Urlaub meine Maschine Mitte Oktober geliefert wird. Sie würde mir aber in der Zwischenzeit jede Frage beantworten und wenn es los geht mich mit Fotos versorgen. Das fand ich großartig.

    Gestern, also erstes Oktober Wochenende erhielt ich dann eine weitere Mail von Roberta wo Sie mir schrieb, dass meine Sorrento jetzt in der „Produktion“ ist und ich in ca. 3 Wochen beliefert werde. Im Anhang waren direkt 3 Fotos.

    [​IMG]
    Kleiner Boiler :)

    [​IMG]

    und von der anderen Seite.
    [​IMG]

    Ich muss gestehen, dass ich es kaum noch abwarten kann, bis das Teil geliefert wird. Der Kontakt sowohl mit Patrick als auch mit Roberta ist vorbildlich und großartig. Jede Frage wurde super schnell beantwortet und durch die Fotos wird der Habenwollnreflex ein bisschen gemindert. In 3 Wochen geht es dann wieter mit Unboxing, Aufstelling und erster Espresso hebeling :)
     
    Ländlesachse, PeterGriffin, cup29 und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 nnamretsuM, 04.10.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Huhu,

    gute Wahl!

    Ich schwanke ja gerade noch zwischen Strega (als Zweitmaschine) oder GS3, Linea & Sorrento.

    Kann ich mal rumkommen, wenn Sie läuft?

    LG
     
  3. #3 mick_we, 04.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Na Klar [emoji1]
     
  4. #4 nnamretsuM, 05.10.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Super, freu mich dann über ne PN !
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Da würde mich der weitere Entscheidungsweg auch sehr interessieren.
     
  6. #6 Ansonamun, 05.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Allein das Bild von dem Boiler ist der Hammer, bitte bitte weiter machen mit dem Erfahrungsbericht :)
    Am besten du forderst jeden Tag neue Bilder an.
     
    mick_we gefällt das.
  7. #7 mick_we, 05.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich glaube dann werden meine Anfragen als Spam markiert [emoji1]
     
  8. #8 dharbott, 06.10.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ach ist das lecker.....

    Soviel zur Massenproduktion bei Bosco, wie letztens hier noch von einem Dampfplauderer behauptet.....
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #9 mick_we, 06.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Naja, die kaufen bestimmt auch einige Teile dazu, aber am Boiler sieht man schon, der is nich vonne Stange. [emoji1]
     
    dharbott gefällt das.
  10. #10 onluxtex, 06.10.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    .....der meine Frage bezüglich der Herkunft seines Halbwissens bis heute nicht beantwortet hat.
    Keine Antwort ist auch eine Antwort.
    Meine Bosco geht jetzt in 3 Woche auf die Reise zu einem netten Forumsmitglied. Der Käufer freut sich auch schon riesig und kann es kaum abwarten.
    Auch dir Michael wünsche ich viel Freude und Genuss beim Hebeln mit der Bosco. Beides wirst du haben. Garantiert.
     
    Manuel64291 und quick-lu gefällt das.
  11. #11 domimü, 06.10.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Li-Si und dharbott gefällt das.
  12. #12 pastajunkie, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Die Bosco ist eine wunderschöne Maschine! Schön das du so in die Entstehung eingebunden bist und du uns daran teilhaben lässt!

    Viel Spaß mit den Teil!
     
  13. #13 dharbott, 06.10.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Jetzt hatte ich mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und nachgeschaut. Ja der wars ;)
    Vorveröffentlichung von dem Drehbuch "Fletchers Visionen 2"?
     
  14. #14 Alexsey, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich vermute mal, dass manche in Anbetracht der längeren Lieferzeiten der nostalgischen Ansicht verfallen, Bosco produziert vielleicht eine Maschine im Monat. Und dann wundern sie sich, wenn halt doch einige Maschinen in die Welt hinaus wandern. So über den Daumen gepeilt würde ich jedoch eher im Schnitt mindestens eine Maschine (wenn es nur Eingruppige wären) in der Woche vermuten, damit die Jungs bei dem Preis davon leben können. Und das bedeutet halt doch so einige Maschinchen im Jahr.

    Ich wünsche Dir Michael viel Vorfreude und später viel Freude mit dem tollen Teil.
     
  15. #15 mick_we, 06.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen lieben Dank. Ich freue mich auch tierisch drauf.

    Ich weiss nicht mehr wer es war, aber irgendjemand (Vielleicht war es sogar Roberta selbst) erzählte mir, dass die ca. 30 Maschinen im Jahr produzieren. Klingt jetzt nicht so viel. Ich glaube auch nicht, dass die reich dadurch werden, aber der Aufwand zwischen einer 4 Gruppigen und einer 1 Gruppigen dürfte nicht soooo unterschiedlich sein.

    Gestern habe ich Roberta noch mal angeschrieben ob es möglich wäre, dass ich doch alle Griffe in Nussbaumholz bekommen könnte. Mal sehen ob das noch klappt.
     
  16. #16 Manuel64291, 07.10.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Dann oute ich mich mal als "nettes Forumsmitglied" :rolleyes:
    Ich freue mich schon riesig auf die Bosco!
    Als Verfechter des Neapolitanischen Espressos und engen Verbindungen zur Stadt an sich, ist es DIE ultimative Espressomaschine für mich :D

    Zum Output habe ich mal was von 70-80 Maschinen pro Jahr gehört oder gelesen ( an die Quelle kann ich mich nicht erinnern ) scheint mir auch realistisch zu sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch Mehrbedarf von Bosco abgedeckt werden kann, der alte Herr wird bestimmt seine Kontakte haben die ihm das ein oder andere Teil anfertigen können... Andere Teile wird er reichlich auf Lager haben... Jedes Teil von Grund auf einzeln anzufertigen wäre einfach Unsinn.
    LG
    Manuel
     
    onluxtex gefällt das.
  17. #17 Alexsey, 07.10.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Definitiv. Auch ein kleiner Handwerksbetrieb fertigt soweit es nur geht in Kleinserien. Alles andere ist unrealistisch.
     
    onluxtex gefällt das.
  18. #18 mick_we, 07.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Herrrrrrlich. Wie schon erwähnt habe ich Roberta noch mal eine Mail geschrieben, dass ich jetzt gerne Nussbaum Holz Griffe haben möchte. Sie antwortete gerade, dass alle Griffe da sind, bis auf der Griff für den Hebel. Da würden Sie den normalen drauf schrauben und den Nussbaumholz-Griff nachschicken. Sehr sehr geil. Außerdem gibt es noch ein paar Fotos. Nicht unbedingt alles von meiner Sorrento, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck und ich habe mich gefreut. Natürlich will ich euch die nicht vorenthalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das könnte meine sein, jetzt mit Boiler :)

    [​IMG]
     
    infusione, LaCrematore, Wate und 11 anderen gefällt das.
  19. #19 mick_we, 15.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Gerade eben gab es eine Mail von Roberta mit neuen Fotos. So langsam steigt die Spannung. [emoji1]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Osho41, infusione, quick-lu und 5 anderen gefällt das.
  20. #20 Sansibar99, 15.10.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Oh, hat Deine Neue schon nen Namen?

    'Germania' - wie lyrisch!

    Und um Längen besser als z. B. Teutonia oder Tedesca :D
     
    mick_we gefällt das.
Thema:

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....
  3. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  4. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...