Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist perfeeeeeekt ;-)

  1. #41 mick_we, 18.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das ist perfeeeeeekt ;-)
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we ,

    werde übernächste Woche nach der größeren Montage mal 'ne Verleimung, also Aufdopplung, vornnehmen und auch div. Profilfäsungen anbringen.

    Zudem werde ich mal im Oberflächenbereich div. Möglichkeiten ausprobieren, angefangen beim "Rohholz-Effektlack" (selbstverständlich formadydfrei!) über harttrockengeölt bis zum anfeuernden 2-K-Lack in halbmatt... .

    Ist ja noch'n bisschen Zeit....

    c u
    Stephen
     
    mick_we gefällt das.
  3. #43 quick-lu, 18.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.942
    Zustimmungen:
    23.990
    Ich plädiere für eine Behandlung, die den natürlichen Glanz (der Schmelz des Holzes:)) und die Beschaffenheit beibehält.
    Ich habe in letzter Zeit einiges mit Hartöl und Arbeitsplattenöl eingelassen, das kommt dem schon sehr nahe.

    Gruß
    Ludwig
     
    filzomat gefällt das.
  4. #44 mick_we, 27.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, es geht weiter. Meine Bosco Sorrento ist fertig und ist gerade in der Testphase. In dieser Woche kommen alle meine Nussholzgriffe und die Maschine wird gegen Ende der Woche versendet. Also nächste Woche muss ich dann viel Kaffee trinken :)

    to be continued....
     
    Wate und Carboni gefällt das.
  5. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Jetzt wirds spannend!
     
  6. #46 mick_we, 31.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Leider gab es heute noch eine kleine negative Nachricht. Meine Sorrento wird erst Montag versendet, dafür bekomme ich die Griffe kostenlos und noch einen Tamper *Grins*
    Alles in allem super. Die fast 4 Monate Wartezeit wurden durch Statusberichte und Fotos verkürzt. Fragen würden schnell beantwortet und irgendwie kam mir das alles nicht so lange vor. Roberta schickte mir dann heute noch ein Foto von meiner Maschine:
    [​IMG]

    Mal ehrlich, ist die nicht schön? Ich bin hin und weg und kann es kaum abwarten das erste mal den Hebel,zu ziehen.
     
    Janomoto, Berner, roman78 und 14 anderen gefällt das.
  7. #47 Skunkworks, 31.10.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Sooo viel Geld und man muss immer noch selbst arbeiten ... ;)
    Sieht richtig schick aus. Schwarze Manometer find ich auch gut.
    Übe schon mal für gute Fotos der Holzgriffe.:cool:
     
    mick_we gefällt das.
  8. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin begeistert! Mit den Holzgriffen - top! Unglaublich was das ausmacht! Hewrzlichen Glückwunsch! ich komme mal vorbei!
     
  9. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Nein die ist nicht nur schön, das ist ein Kunstwerk.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

    Gruß
    Thiuda
     
  10. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich dachte, die liefern nicht direkt nach Deutschland? Nur über den Vertriebspartner?
     
  11. #51 mick_we, 31.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Versenden schon, nur nicht direkt kaufen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ah, meinte ich.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Die ist wirklich nicht nur schön, die ist seeeehr, sehr schön. Auch die schlichten Holzgriffe gefallen mir gut, haptisch wahrscheinlich eine Wucht.
    Mir hätte diese Ausführung allerdings etwas zu viel poliertes Metall. Da würde mir eine lackierte Verkleidung besser gefallen. Aber schön, wenn man das frei wählen kann.
     
  14. #54 mick_we, 31.10.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das finde ich auch nicht so selbstverständlich, dass Bosco dann direkt zum Käufer versendet und nicht erst noch über den Distributor. Find eich gut.

    Ja, die glänzt schon ganz gut, aber das wird dann auch in unserem neuen Haus ein Eyecatcher. Der liebe Stephen baut mir ja dann ne Kaffee-Theke und die Theke selbst und das drumherum wird ziemlich matt werden. VOn daher ist blink blink ganz okay. :)
    Aber auch hier echt geil. Egal was man will, das meiste kann realisiert werden. Ich hatte irgendwo im Netz einen gefunden, der hat die von innen beleuchtet und hat die Seiten gegen Plexiglas getauscht. Erinnerte mich so ein bisschen an die alte Pc-Modder-Szene :)
     
    LaCrematore gefällt das.
  15. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hi Micha,
    freuen uns über ein Bild deiner "neuen" Kaffee-Ecke. Bitte ankündigen, dass das nicht untergeht. Die Beschreibung und die bisherigen Bilder dürften bei dem ein oder anderen schon Upgraderitis auslösen.

    Grüße
     
  16. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63

    O ja...
     
  17. #57 mick_we, 01.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wenn du dann vorbei kommst, dann will ich nichts damit zu tun haben, wenn du ein paar Euro ärmer bist :)
     
  18. 6.638

    6.638 Gast

    Damit ich es auch kapiere : du kaufst die Maschine in Deutschland und sie wird direkt ab Werk geliefert? Was ist denn dann die Leistung des dt. Händlers - ausser eines kräftigen Mitschnittes?
     
  19. #59 quick-lu, 01.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.942
    Zustimmungen:
    23.990
    Evtl. kann er besser italienisch:D.
     
    6.638 gefällt das.
  20. 6.638

    6.638 Gast

    Ich liebe den freien Handel aus sehr ! :D
     
Thema:

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....
  3. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  4. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...