Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was für eine schöne Maschine! Ein bisschen schade finde ich nur das blaue Logo, dass auf den Fotos wenig wertig erscheint sowie die zentrale...

  1. #61 Dieselweezel, 01.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Was für eine schöne Maschine!
    Ein bisschen schade finde ich nur das blaue Logo, dass auf den Fotos wenig wertig erscheint sowie die zentrale Positionierung von Aus/An-Schalter und der manuellen Kesselbefüllung. Das ist mir ein bisschen zu viel Oldschool-Gastrolook. Trotzdem hätte ich sie gerne. :D
     
  2. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Logo finde ich super!
     
    onluxtex und mick_we gefällt das.
  3. #63 mick_we, 01.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Die gesamte Abwicklung usw. läuft über Deutschland. Es ist halt einfach so. Bosco haben einen Partner in Deutschland, der dann mit Rat und Tat zur Seite steht und mich im VOrfeld auch beraten hat. Ich behaupte mal, so lange man nicht in Italien wohnt, wäre die Maschine nicht viel günstiger geworden wenn ich in Italien direkt hätte kaufen können. Außerdem haben wir die ja über das Geschäft gekauft und äh egal :)
    Ich finde es trotzdem toll, dass ich auch direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten konnte, dass die mir alle Fragen beantwortet haben, dass ich Fotos bekam usw.
    Wenn du ne Bezzera oder sonst was bei deinem Händler kaufts, wirst du das bestimmt nicht bekommen. Von daher sehe ich das alles als sehr positiv an. Auch finde ich das gut, dass die direkt zu mir geschickt wird und nicht erst noch nen Schlänker über Berlin macht.
     
  4. #64 mick_we, 01.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja, beim Logo bin ich auch gespannt. Ich hoffe das ist auch wertig und nicht einfach nen Aufkleber.
     
  5. #65 onluxtex, 01.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nein ist kein billiges Abziehbild. Ist richtig wertig. Du wirst dich noch mehr freuen wenn sie vor dir steht.
    Noch schöner als auf den Fotos.
     
    mick_we gefällt das.
  6. #66 mick_we, 01.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Uff. Das klingt gut. Dann werde ich mal richtige Fotos machen wenn Sie da ist.

    Wie sieht es eigentlich mit den bisherigen Bosco Usern aus. Habt Ihr das Duschsieb getauscht oder die Siebe? Ich liebe ja meine VST Siebe. Bei HB haben Sie zu bestimmten SIeben geraten, die auch von den L1 Benutzern bevorzugt werden.
     
  7. #67 Manuel64291, 01.11.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    So, seit gestern steht nun auch eine Bosco in Darmstadt :)
    Ich benutze seit gestern ausschließlich das originale Einser Sieb, bei meiner Achille hatte ich "The Single" und das LM Sieb drin, ich werde in nächster Zeit bisschen probieren und Berichte meine Erkenntnisse ...
    @mick_we Du kannst dich auf deine Bosco freuen, eine wunderschöne Maschine!
     
    mick_we gefällt das.
  8. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Mensch Manuel, klasse! Bitte unbedingt ausführlich berichten und Bilder machen!
     
    Manuel64291 gefällt das.
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Hum...du würdest also für so eine spartanische HH auch mehr bezahlen ? Dass was ich da auf den Bildern sehe ist eine Hinterhofwerkstatt die aus ein paar Standardteilen eine HH zusammen baut . Die Hälfte des Preises wäre mehr als ausreichend für diese "Wertarbeit" . :D
     
    tigervinnie und Determann gefällt das.
  10. #70 Manuel64291, 02.11.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Diese Antwort könnte auch unter einer Harley Davidson stehen... Mit Sicherheit bekommt man für das selbe Geld auch andere Maschinen! Ich möchte nichtmal in Frage stellen, dass sie etwas besser oder schlechter macht! Möchtest du eine Bosco haben,musst du eine Bosco bezahlen! So einfach ist das;)
    Das ist wie mit den Honda Fahrern, die sich auch immer wieder einreden das "bessere" Motorad zu fahren, es vielleicht sogar tun, aber Nachts trotzdem immer von der Harley träumen.
    Ist der Preis einer GS3 angemessen? Mag ich zu bezweifeln, trotzdem... willst du es, bezahlst du es...Viel Spaß weiterhin, womit auch immer :p
     
    onluxtex, cup29, mick_we und 2 anderen gefällt das.
  11. #71 mick_we, 02.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja, weil ich Handarbeit zu schätzen weiß und diesbezüglich halte ich eine Bosco für preiswert. Ist doch auch egal wie die Werkstatt aussieht.
    Abgesehen davon ist nicht alles Standard. Stichwort Boilet.
    Wenn man bedenkt was eine Achilles oder so kostet.




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. #72 Thiuda, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Ich war in Werkstätten in Süd Italien in denen z.B. handgefertigte Möbel gemacht werden, dagegen sieht die Bosco Werkstatt wie eine gut sortierte hightech Werkstatt aus.
    Sagt das irgendetwas über die Qualität des Produktes aus? Nein!


    Kannst du überhaupt handwerkliche Wertarbeit beurteilen?
    Auch in Deutschland gibt es jede Menge kleine Firmen die von innen nicht viel hermachen, aber sehr gute Arbeit abliefern.
    Kann ich das beurteilen, zum Teil ja, ich bin Maschinenbauer und habe viele dieser kleinen Unternehmen gesehen und auch innerhalb meines Studiums dort gearbeitet.

    In Italien sehen diese Firmen halt teils noch etwas... nennen wir es "improvisierter" aus... :D


    Gruß
    Thiuda
     
    pressoman und cup29 gefällt das.
  13. #73 domimü, 02.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ach kommt schon, die Preisdiskussion ist in beide Richtungen müßig, allerdings hätte ich nicht das
    - was ja durchaus seinen Charme hat -
    sondern das
    als Kernaussage interpretiert.
    Selber bin ich bereit, bei Gegenständen für das Hobby auch für die Optik einen kräftigen Aufschlag zu bezahlen, soweit sie mich anspricht - und für mich gibt es halt viele schönere Maschinen.
    btw:
    neapolitanische HH! :p

    Dass man mit der mehrgruppigen Bosco auch gute Espressi schafft, habe ich bei @awild und @djwhopper ja schon erlebt. Deshalb würde ich mich hier über Erfahrungsberichte zur eingruppigen freuen. Schließlich sind wir hier im Thread schon auf der 4. Seite!
     
    mick_we gefällt das.
  14. #74 mick_we, 02.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Jau, kommt [emoji1]
     
  15. #75 mick_we, 03.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]
    Ahhhh und ich habe Morgen Kunden-Termine. Ich brauch nen Studie der sich den ganzen Tag bei mir zuhause hinsetzt :)
     
  16. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Wenn man auspacken und testen darf findet sich bestimmt mehr als ein Freiwilliger
     
    mick_we und infusione gefällt das.
  17. #77 mick_we, 04.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Alleine das ist ein Erlebnis
     
    cup29, blu, kölner und 6 anderen gefällt das.
  18. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Was ist das für ein Werkzeug neben dem Tamper?
     
    antony und quick-lu gefällt das.
  19. #79 Manuel64291, 04.11.2015
    Manuel64291

    Manuel64291 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Das ist der Handhebel...
    Glückwunsch :D ich freue mich sehr für dich!
     
  20. #80 mick_we, 04.11.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG][​IMG]
    Puhhh ist die groß
     
    Micha Elb, cup29, Ländlesachse und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....
  3. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  4. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...