Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es benoetigt ja auch nur ein kleines Loch. [MEDIA]

  1. #161 pressoman, 19.09.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Es benoetigt ja auch nur ein kleines Loch.
     
    Oyster gefällt das.
  2. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Sack :D:D
     
  3. #163 onluxtex, 19.09.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das zeichnet sie halt aus. Wird Stück für Stück auf einer alten Werkbank gefertigt. Keine Massenware.
    Brühgruppe, Ventile etc sind natürlich bewährte Zukaufteile.
    Es gibt nichts zu meckern.
    Deine Frage bezüglich Kalk liegt in deinen Händen, meine Bosco läuft über Filter.
    Wenn ich wieder so einen Anfall habe, dann würde ich meine vielleicht einmal gegen eine LM Linea Classic tauschen.
    Wie gesagt nicht aus Unzufriedenheit sondern ein Fieberanfall.;)
     
  4. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Das wiederum würde ja bedeuten wenn Du und ich einen Fieberanfall haben geht Deine Bosco zu mir und Du bekommst eine LM :D aber lassen wir die Planspiele:p.
     
  5. #165 onluxtex, 12.01.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Stimmt nicht ganz: Bosco 45kg ohne Rota, QM Achille 40kg mit Rota.
    Weder meine 1-gruppige, noch die von Manuel geliehene 2-gruppige noch meine eigene 2-gruppige Bosco haben geflext.
    Bei dieser Konstruktion auch schwer vorstellbar. Sorry, ich bin nun mal ein Bosco-Fan.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    brrrt gefällt das.
  6. #166 onluxtex, 14.03.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    OT,
    jetzt ärgere ich mich, dass meine 2er Bosco verkauft ist. Die Heizungsanlage ist kaputt. :( Der 12l Kessel hätte wenigstens die Küche warm gehalten.:);)
     
    pastajunkie, nenni, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #167 infusione, 14.03.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Hatte ich letzthin auch anderthalb Tage. Da kühlt die Bude schon aus. Zum Glück haben wir noch einen Kaminofen im Wohnzimmer.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #168 onluxtex, 14.03.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    der wurde bei mir vor kurzer Zeit vom Schornsteinfeger still gelegt, war ein alter offener Kamin.
    So, jetzt Schluß wir machen den Bosco Thread kaputt, oder wir machen einen neuen auf: Espresso trinkende Heizungsbauer;)
     
    infusione gefällt das.
  9. #169 pressoman, 14.03.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Bau dir einen Speckstein Ofen.
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Bosco Sorrento - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....
  3. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  4. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...