Bosco Sorrento

Diskutiere Bosco Sorrento im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....

Schlagworte:
  1. #1 fitscher, 27.04.2022
    fitscher

    fitscher Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017. Könnte mir eventuell jemand einen Hinweis geben wer der Hersteller dieser Brühgruppe (Type Bezeichnung) ist?
    Für mich sieht es so aus wie eine Rossi CMA oder eine Astoria, bei beiden sind jedoch am Kolben nur 3
    Dichtungen verbaut, wogegen es bei der Bosco 4 Dichtungen sind, bzw. der Kolben nicht baugleich ist.
    Ich habe ein Bild hochgeladen.

    Dank Thomas
     

    Anhänge:

  2. #2 siebträger--boy, 27.04.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
  3. #3 fitscher, 27.04.2022
    fitscher

    fitscher Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
  4. #4 infusione, 27.04.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Man darf diese Rossi Gruppen nicht alle als gleich betrachten.
    De Facto werden die von verschiedenen Firmen in Italien hergestellt und unterscheiden sich.

    Ich würde die benötigten Dichtungen ausmessen (Breite, Außen- und Innendurchmesser) und schauen, dass ich was passendes bekomme. Oder bei einem Bosco Händler anfragen, z.B. den Espressionisten in Potsdam.


    Schau mal hier,
    die Quickmill Achille scheint auch 4 Dichtungen zu haben, siehe hier.
     
  5. #5 fitscher, 27.04.2022
    fitscher

    fitscher Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das mit dem Ausbau und Ausmessen habe ich als letzte Option, wollte ich aber vermeiden weil die Maschine 5 Tage/Woche in einer Pizzeria im Einsatz ist und die Dichtungen nach dem Ausbau Schrott sind. Die Espressionisten könnte ich mal anschreiben.
     
    onluxtex und infusione gefällt das.
  6. #6 onluxtex, 27.04.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die sind doch Vertragspartner von Bosco. Wenn du Bosco direkt anschreibst, wirst du eh an die Espessonisten verwiesen.
     
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ansonsten sind die Silikon Dichtungen von Cafelat sehr zu empfehlen.
     
  8. #8 fitscher, 28.04.2022
    fitscher

    fitscher Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank an alle, ich habe jetzt die Dichtungen von Bosco bestellt.

    Gruß Thomas
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Bosco Sorrento

Die Seite wird geladen...

Bosco Sorrento - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  3. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  4. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...
  5. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder auf Maschinensuche. Nach der Silvia, über die DC Mini, hin zur Diva, und dann Bezzera und Rocket, soll...