Boykott von "the Barn" in Berlin

Diskutiere Boykott von "the Barn" in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hm, meines Wissens darf nur der Kinderwagen nicht rein. Das Kind und die Begleitperson schon? Also ab in die Manduca mit dem Lütten und gut is?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hm, meines Wissens darf nur der Kinderwagen nicht rein. Das Kind und die Begleitperson schon? Also ab in die Manduca mit dem Lütten und gut is?
     
  2. #42 Tschörgen, 28.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Um ihn dann mit zugesch....... Windel auf den Tresen zu setzen und sagen: DAS! ist echte Crema! :)

    Ich befürchte man will u.a. verhindern dass eine Horde frische Muttis in dem Laden stundenlang ihre Masernparties feiern.
    Dann wäre nicht nur der Espresso fürchterlich sauer, sondern auch der Besitzer.
    Im Endeffekt gilt wohl der gleiche Grundsatz wie bei Kim Jong Un II in Nord Korea - Sein Laden, seine Party, seine Spielregeln!

    Mein Espresso schmeckt aber besser! :)
     
    Scubafat, jvsk89, Antea und einer weiteren Person gefällt das.
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Muss ich mal hingehen, wenn ich in Berlin bin.

    :D
     
    xhenrik gefällt das.
  4. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Nächste Episode: Stillen ist im Barn verboten, da "es sich um einen gehobenen Laden handelt" http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...en-und-kinderwagen-unerwuenscht/12978750.html
    Finde The Barn macht tollen Kaffee, aber diese Firmenpolitik, -philosophie schmeckt mit nicht. Finde Boykottaufrufe aber auch doof. In Berlin hat man ja den Vorteil zwischen vielen gute Cafés wählen zu können, aber ich muss ja nicht ganz Berlin auffordern es mir nachzumachen - dann wird es in "meinem" Café auch sehr eng :)
     
  5. #45 domimü, 18.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Na, ob die Version des Betreibers nicht doch glaubwürdiger ist als die der Petitions-Starterin? Fehlt bloß noch, dass sie sich beschwert, jemand habe sie angesehen.
     
  6. #46 zaphodB, 18.02.2016
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Der Inhaber wird aber folgendermaßen in dem von Dir verlinkten Artikel zitiert:
     
  7. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Endlich habe ich auch bei uns einen Kaffee gefunden, wo ich meinen Kaffee ohne tratschende Mütter in Ruhe geniessen kann :D.

    [​IMG]
     
  8. #48 plempel, 18.02.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Ich kann mir schon vorstellen, wie das abgelaufen ist. Es gibt halt Mütter, die stillen gekonnt und unauffällig und es gibt Mütter, die machen da eine Performance draus. Und diese Künstlerinnen wollen halt nicht im hinteren Teil des Cafes stillen, die brauchen die Bühne! :)
     
    domimü, mr.smith, leupster und 7 anderen gefällt das.
  9. #49 puckmuckl, 18.02.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Die beiden Versionen des Geschehens liegen soweit auseinander, das kann man kaum kommentieren. Auffällig finde ich es aber schon, dass immer derselbe Laden solche Schlagzeilen produziert, gibt in Berlin doch ein paar mehr Cafes. So kommt man jedenfalls auch zu einem gewissen Bekanntheitsgrad.
     
  10. #50 Ansonamun, 18.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    bad publicity is better than no publicity

    :p:cool:
     
    frankie_four gefällt das.
  11. #51 Sebastiano, 18.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Also ich sehe es nicht gerade als 'bad publicity', wenn ein Ladeninhaber sein Konzept konsequent verfolgt und seinen Laden nicht als Bühne für eine mitunter bewusste, öffentlichkeitswirksame Selbstdarstellung mancher Berliner Szene-Mütter versteht… Zumal es ja wohl einen 'beruhigten Bereich' gäbe, in dem durchaus ein Stillen möglich wäre. Könnte eine 'ruhige Mahlzeit' nicht ohnehin bekömmlicher sein, als eine quasi 'To-Go-Mahlzeit' bereits im Säuglingsalter…? ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  12. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Es ist irgendwie seltsam, wenn Männer sich Gedanken darüber machen wie, wo und wann Frauen stillen sollten.
     
    warmbadetag und panter gefällt das.
  13. #53 Skunkworks, 18.02.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Daran ist nichts seltsam, schließlich haben Männer in den allermeisten Kulturen seit Jahrtausenden bestimmt was sein darf und was nicht.
    Und als Mensch (!) hat jeder seine Grenze ab wann er peinlich berührt ist. Das kann eine stillende Mutter sein oder auch ein knutschendes Paar in der Bahn auf dem Nebensitz.
    Ich möchte die Möglichkeit haben im öffentlichen Raum frei zu sein, jedoch ohne dabei jemand anderen daran zu hindern selbst frei zu sein.
    Wenn man mit diesem Bild im Kopf durch die Straßen geht oder im Café sitzt, merkt man erst wie häufig man ausweichen oder etwas hinnehmen muß, wenn man die Situation nicht verändern kann.
    Stichwort aus einer anderen Richtung: Gassi
     
    Milchschaum gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Kommt ja auch noch drauf an, ob nur bei "stillenden Müttern" gemeckert wird oder auch schon bei Vätern oder Müttern, die Tochter/Sohn mitgenommen haben und die mittnemal etwas lebhafter werden.
    Wenn schon da gequakt wird, wär das für mich n No-Go.
    Vielleicht evtl. nur bei Kindern - die Älteren dürfen ruhig etwas lauter sein?
    Aber ich komm ja eh nicht in die Nähe dieses Ladens, und In-Läden sind eh nicht mein Ding.
     
  15. #55 plempel, 19.02.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    War klar. Dann frag mal Frau Plempel* zu diesem Thema. :D

    *auch einst stillende Mutter
     
    infusione und Largomops gefällt das.
  16. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Primär ging es mir um die Frage des Stillen in einem beruhigten, hinteren Bereich. Die "stille Ecke". Eigentlich ein passender Name. ;-)

    Sei es drum. Mich nerven in Cafes und Restaurants vermutlich einfach andere Dinge deutlich mehr, so dass mir für diese Diskussion das Verständnis fehlt.
     
  17. #57 Hurtz11, 19.02.2016
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Das Problem ist vermutlich, dass jeder beim Thema Kinderwagen und stillende Mütter ein anderes Szenario im Kopf hat. Nach über 10 Jahren Jobben in einem Cafe fallen mir auch als erstes Mütter mit gar nicht erzogenen Kindern ein, die sich selbst als Maß aller Dinge sehen, dem sich alle anderen anzupassen haben. "Sorgst du bitte dafür, dass dein Kind nicht hinter den Tresen läuft?" "Also das musst du schon selber mit Jan-Hendrik ausmachen" Ja, das ist so lange her, da hießen die Kinder noch so, nicht Paul, Fritz oder Emma. Und drei Mütter, die mit ihren Kinderwagen elf Plätze bei minimalem Umsatz belegen, sind auch nicht unbedingt der Traum eines Gastronomen. "Früher" traf man sich auf dem Spielplatz, heute im Cafe.
    Vermutlich trifft das alles nicht auf die TE zu, ist aber der Film, den ich im Kopf habe. Von daher habe ich jedes Verständnis für die Betreiber der Barnes. Und nein, ich war dort noch nicht und werde vermutlich auch nie dort hin gehen.
     
    Antea, face, timdelbeck und 2 anderen gefällt das.
  18. #58 VolkerS, 19.02.2016
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Wie sagte der Kommentator heute Morgen im Radio so schön zum Thema Stillen im Schaufenster: Es heisst ja auch "Stillen" und nicht "Bloggen", weil Stillen Stille erfordere.
    Treffender kann man es nicht ausdrücken.

    Gruß,
    Volker
     
    Hein und Hurtz11 gefällt das.
  19. #59 Skunkworks, 19.02.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das wäre wünschenswert, aber das Wort kommt m.M. daher, ein schreiendes Kind still zu bekommen.
    Aber man sollte das ganze nicht hochstillisieren ;-)
     
    kabu gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Selbst auf WDR 5 kam heute Morgen um kurz vor 9 Uhr, in der Sendung Morgenecho, ein herrlich ironischer Kommentar einer Frau zu diesem Thema.
    Das "Problem der stillenden Frauen" scheint in diesem Viertel wohl ein weit verbreitetes "Problem" zu sein,;) was diese Geschichte auch gleich wieder in ein ganz anderes Licht rückt.
     
Thema:

Boykott von "the Barn" in Berlin

Die Seite wird geladen...

Boykott von "the Barn" in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Volvic boykottieren?

    Volvic boykottieren?: Im französischen Volvic fördert der Danone-Konzern riesige Mengen Mineralwasser und bringt die Bevölkerung gegen sich auf. Dort versiegt nun ein...
  2. The Barn — Masterpiece Subscription

    The Barn — Masterpiece Subscription: Hallo Freunde des guten Kaffee-Genusses :D Vor einiger Zeit habe ich mal was bei The Barn bestellt, es war die “Twin Geisha Box” welche zwei...
  3. Hund des Nachbarn greift an

    Hund des Nachbarn greift an: Zugegeben, der Titel ist ein wenig "reißerisch". Grundsätzlich mag ich Tiere, auch Hunde sehr gerne. Als die neuen Nachbarn eingezogen sind und...
  4. [Verkauft] 2x200g Espresso The Barn

    2x200g Espresso The Barn: Hallo zusammen, werde mit den beiden Röstungen nicht warm bzw. glaube ich mit meinem Equipment nicht alles rausholen zu können was geht. Sind...
  5. [Verkauft] The Barn Low Caf abzugeben

    The Barn Low Caf abzugeben: Hallo zusammen, heute kam meine Lieferung Laurina von the Barn an. Ich hatte direkt 2 x 250 gr. bestellt, weil ich den Laurina von "Hot Roasted...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.