Boykott von "the Barn" in Berlin

Diskutiere Boykott von "the Barn" in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ist mir zu blöd, entweder lest ihr nich richtig oder seid einfach nich in der Lage zu verstehen was gefragt wurde. Auf jeden Fall bringt das hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Ist mir zu blöd, entweder lest ihr nich richtig oder seid einfach nich in der Lage zu verstehen was gefragt wurde. Auf jeden Fall bringt das hier so nix.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Nö, na endlich. Mir inzwischen auch klar, warum der Hipster dort vorsichtshalber mal die Sprache gewechselt hat.:D
     
    mat76, Determann, Terranova und 8 anderen gefällt das.
  3. #123 jazzadelic, 22.03.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Insgesamt ist diese dauernde Empörung über angebliche Hipster bzw. über ausländische Barista, die man gerne voreilig und pauschal mit seiner angelesenen Definition (Bart, Karohemd, Brille, Englisch) als solche kategorisiert, um noch etwas auf der bereits abschlaffenden Entrüstungswelle mitsurfen zu können, wahnsinnig einfallslos und 2013.

    Vielleicht kann ja mal jemand zur Abwechlung ein Emo Cafe besuchen und dann können wir unseren Alltagsfrust kollektiv beim Emo-Bashing abbauen.
     
    mat76, MarkH, ryk und 7 anderen gefällt das.
  4. #124 Sansibar99, 22.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Also ich bin neulich in einem schicken self-service-cafe hier in der Altstadt fast schwarz vor Ärger geworden, als in der Cafe-Schlange eine junge, anstrengende Mutter anfing, einen Chai-Latte zu bestellen.
    Ohne Kuh, weil Laktose ist giftig.
    Ohne Soja, weil Allergie und unsozialem Handel mit der dritten Welt.
    "Und was, ihr habt Hafer-Milch? Ist ja total toll!" - "Ja, wir haben da manchmal so Spezial-Kunden..."

    Cafe war dann mehr geht so, in schicken Tonschalen. Aber das selbstgemachte Eis - zum reinlegen :)

    Hab keinen Vollbart gesehen, kein Karo-Hemd... nur BWL-Studenten...
     
  5. #125 jazzadelic, 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... Hier nochmal was zur Kalkulation. The Barn kauft wie zB auch PHOENIX u.a. bei Nordic Approach, Trabocca etc ein, anerkannte Händler für hochwertigem Spezialitätenkaffee
    http://www.phoenix-coffeeroasters.de/rohkaffee/

    Hier die Preise für Rohkaffee von Nordic Approach
    http://www.nordicapproach.no/offer-list/

    und hier eine repräsentative Kostenberechnung von PHOENIX für das Endprodukt (auch hier über 40 Eur/kg)
    http://www.phoenix-coffeeroasters.de/shop/white-1/white-7/

    Solche Bohnen röstet man nicht dunkel. Das wäre nicht nur sehr schade, sondern schmeckt nicht einmal besonders.

    Daneben gibt es für besondere Kaffees Auktionen, wie Domimü bereits gesagt hat, zB über Stoneworks. Die Preise sind $/lb. Vieles davon geht nach Japan, Korea und USA, wenig nach Skandinavien, nichts nach Deutschland, wie man an der Bieterliste sehen kann
    http://auction.stoneworks.com/ES2015/final_results.php
     
    LukA1337, mat76, Sebastiano und 3 anderen gefällt das.
  6. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Die Frage ist berechtigt, wenn du ein Produkt kaufen willst. Genau so hat der Produzent allerdings auch das Recht, das nicht zu beantworten. Wenn ihr beide euch nicht bewegt, kommt es halt nicht zum Kauf. Das ist dann so. Vielleicht schade, aber sicher nicht unseriös.

    Gruß
    Peter
     
    domimü gefällt das.
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Trockne gerade meine Lachtränen...
    Bohnen toll, Laden unmöglich- tja, da wird man eben eine Entscheidung treffen müssen.
    Bohnen aussuchen, schnell ein paar zerknitterte Scheine auf den Tresen krümeln, "Keep the rest" stammeln, Kaffee unter den XXL Wollschal und nix wie raus!
    Aber Achtung, Knie am Ausgang dann nicht am Poller prellen, das macht dann richtig Aua!
     
    warmbadetag, korken, langbein und 6 anderen gefällt das.
  8. #128 chris_weinert, 23.03.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    +1 für @jazzadelic. Was ist das Problem, daß Du, @BuzzDee, hier 527 Posts darüber schreiben mußt, weil ein Laden lauter Sachen macht, die Dir nicht passen? Geh halt woanders hin. Die Stadt ist voll mit guten Caffèbars, mit völlig frei interpretierbarer Definition von "gut". Da ist für jeden was dabei!

    Genau so lächerlich, wie sich über das Kinderwagenverbot aufzuregen, womit's ja wohl mal los ging hier. Ein Laden ist kein öffentlicher Raum. Geht halt woanders hin. Es gibt nämlich auch Leute, für die es ein Segen ist, daß es auch kinderwagenfreie Läden gibt. So ist das halt.

    Was kommt als nächstes? Ein "Unverschämtheit! Starbucks hat gar keinen geilen Kaffee!"-Thread?
     
    JinxHH, Cognac und Technokrat gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Nochmal für mich, damit ich das auch verstehe: Warum sprechen die kein Deutsch? Deutsche, die nicht dürfen oder Ausländer, die nicht können (oder andersrum)?
     
  10. #130 yoshi005, 23.03.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    5.838
    @BuzzDee Wo wir gerade beim Englisch sind, ein kleiner Hinweis: Deine Signatur enthält einen Rechtschreibfehler. Es sollte "Going too far..." heißen...
    LG, yoshi
     
    Determann gefällt das.
  11. #131 jazzadelic, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ausländer. Oft aus Osteuropa, oder auch USA. Der Headbarista auf dem Photo links zB ist aus Polen. Gibt viele Kaffeenerds in Osteuropa, die gerne nach Berlin kommen. Wenn die länger in Berlin sind sprechen die natürlich auch irgendwann Deutsch.

    [​IMG] .
     
    chris_weinert und blu gefällt das.
  12. #132 chris_weinert, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    [Sarkasmus gelöscht.]
     
  13. #133 espressionistin, 23.03.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ein bisschen weniger Sarkasmus und mehr Sachlichkeit wären hilfreich, um diesen Thread am Leben zu erhalten.
    Wobei, ich frage mich, brauchts den Thread eigentlich noch? Sommerloch ist doch längst vorbei..
     
    Dieselweezel gefällt das.
  14. #134 chris_weinert, 23.03.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @espressionistin: Hast recht. Wobei man auch bei so manchen ernsten Posts hier gerne Sarkasmus unterstellen würde. Ich lösche meinen Post mal.
     
    espressionistin gefällt das.
  15. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Ich habe meine Erfahrungen geschildert und nach der Preisgestaltung gefragt. Ein Problem sehe ich dabei nicht, wenn du mir meine Meinung nicht zugestehst dann bist du intoleranter als du es mir vorwirfst.

    @jazzadelic : Vielen Dank für die Informationen, Konstruktivste Antwort im Polemik-Dschungel - macht Hoffnung:)
     
    jazzadelic gefällt das.
  16. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Also ich muss sagen das Marketing von the barn läuft sehr gut. Wenn ich das nächste mal in Berlin bin führt mich mein erster Weg direkt zu the barn ;)
    Ist doch schön wenn es in Berlin auch sowas gibt, Interesse ist ja da. In vielen anderen Städten hat man die Möglichkeit gar nicht.
     
    Sebastiano gefällt das.
  17. Cognac

    Cognac Gast

    Wo wir bei Polemik und Sarkasmus sind...WER braucht Berlin überhaupt?
     
    korken gefällt das.
  18. #138 chris_weinert, 23.03.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ich gestehe jede Meinung zu, ich finde es nur merkwürdig, sich über Dinge aufzuregen bzw. die Aufregung zu zelebrieren, die man einfach ignorieren kann – so wie eben einen Anbieter von Waren. Ich werfe Dir im übrigen auch keine Intoleranz vor.

    Wenn ich Deine Beiträge noch mal lese, kann man die tatsächlich einfach als das lesen, wie Du sie anscheinend gemeint hast, nämlich z.T. einfach informationelle Nachfrage. Effektiv, also für Dich, kommt das dann so rüber, als ob man sich über Dich lustig macht, weil Du "keine Ahnung hast", und da hast Du recht, das ist scheiße und nicht der Sinn eines Forums.

    Vielleicht als Erklärung: Wie schon die ersten Antworten auf Deinen ersten "Erfahrungsbericht" sagen (u.a. von @Aeropress und @jazzadelic): Die Sachen, über die Du Dich bei dem Laden aufregst, sind einfach 99% der Leute, die dort hingehen, klar, und sich darüber dann zu beschweren ist so wie ins Grill Royal gehen und sich über Schickilacki-Kundschaft aufzuregen. Deshalb fallen die Reaktionen auch so aus hier, inklusive meiner.

    Also: Nix für ungut.

    Greetz,
    Chris
     
    Sebastiano und jazzadelic gefällt das.
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Bloß fürs Protokoll: Wer von allen missverstanden wird, sollte sich auch mal verständlicher ausdrücken.
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #140 Großglockner, 23.03.2016
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Gibt's diesen Thread immer noch?? Ich brech' zusammen...
     
Thema:

Boykott von "the Barn" in Berlin

Die Seite wird geladen...

Boykott von "the Barn" in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Volvic boykottieren?

    Volvic boykottieren?: Im französischen Volvic fördert der Danone-Konzern riesige Mengen Mineralwasser und bringt die Bevölkerung gegen sich auf. Dort versiegt nun ein...
  2. The Barn — Masterpiece Subscription

    The Barn — Masterpiece Subscription: Hallo Freunde des guten Kaffee-Genusses :D Vor einiger Zeit habe ich mal was bei The Barn bestellt, es war die “Twin Geisha Box” welche zwei...
  3. Hund des Nachbarn greift an

    Hund des Nachbarn greift an: Zugegeben, der Titel ist ein wenig "reißerisch". Grundsätzlich mag ich Tiere, auch Hunde sehr gerne. Als die neuen Nachbarn eingezogen sind und...
  4. [Verkauft] 2x200g Espresso The Barn

    2x200g Espresso The Barn: Hallo zusammen, werde mit den beiden Röstungen nicht warm bzw. glaube ich mit meinem Equipment nicht alles rausholen zu können was geht. Sind...
  5. [Verkauft] The Barn Low Caf abzugeben

    The Barn Low Caf abzugeben: Hallo zusammen, heute kam meine Lieferung Laurina von the Barn an. Ich hatte direkt 2 x 250 gr. bestellt, weil ich den Laurina von "Hot Roasted...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.