Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle - Erfahrungsbericht

Diskutiere Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle - Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ernsthaft, was bitte nervt an einer Handmühle mehr als Kurbelspiel?! Worum gehts da jetzt gerade? meine Kurbel sitzt beim Drehen super. Im...

  1. #21 DaBougi, 24.11.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Worum gehts da jetzt gerade? meine Kurbel sitzt beim Drehen super. Im Stillstand ist da etwas Spiel. Das darfst du gerne furchtbar finden...stört sonst eben eher keinen
     
    Marzocco_07 und cbr-ps gefällt das.
  2. #22 mistaLee, 24.11.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Wenn eure C so wenig Spiel hat dann war meine wohl, wie vermutet, nicht in Ordnung...
    Wobei ich ja extra nachgefragt hatte. :mad:
     
  3. #23 DaBougi, 24.11.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Nur um sicher zu gehen...Spiel Kurbel auf Sechskant der Welle?
     
  4. #24 mistaLee, 24.11.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Kurzfassung:
    Kurbelarm anfassen und wackelt übelst, mehr kann ich nicht sagen.
     
  5. #25 leupster, 24.11.2018
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Das wäre aber normal, der Deckel hat etwas Spiel auf der Welle. Die Welle sitzt eigentlich in der C40 sehr pass genau (zumindest in meiner ;) )
     
  6. #26 Aeropress, 18.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Nitro kurbelt sich recht leicht wenn auch nicht ultra schnell, wen sowas nervt ist wohl prinzipiell nicht der Typ für Handmühle ;) , das Ergebnis ist top, bisher nach 2 Jahren auch keine nennenswerte Abnutzung oder Verschlechterung bei meiner erkennbar. Mechanisch absolut stabil und robust. Was soll man da über was sich beschweren. :) Deckel ist Plastik, stimmt, na und?
     
    draxiot und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #27 draxiot, 18.05.2019
    draxiot

    draxiot Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    86
    Ich habe auch überlegt mir diese Handmühle zu gönnen, aber das ich noch mit Bialetti und Handfilter arbeite, macht das noch keinen Sinn. Da bleibt es bei der C40, die wirklich 1A mahlt, nur eben dafür langsam ist. Man kann eben nicht alles haben.
    Mich stört es null, dass der Deckel Spiel hat bei der Comandante. Wenn er kein Spiel hätte, dann wäre die Montage auch nur mit viel Mühe logischerweise möglich, vllt gar nicht per Hand einfach so.
     
Thema:

Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Handmühle BPlus La Pavoni Apollo oder ähnlich wertig

    Suche Handmühle BPlus La Pavoni Apollo oder ähnlich wertig: Hallo liebe Leute, ich suche oben genannte Mühle, hat jemand eine abzugeben bzw. ist willig sich zu trennen. Antworten gerne per PN Grüße KA
  2. Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt

    Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt: Hallo, ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee die aber auch hin und wieder für eine zweite Sorte Espresso herhalten kann. Die Oben genannte...
  3. Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle

    Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle: Ich habe hier im Forum noch nichts zur neuen Mühle von Bplus / La Pavoni gefunden. Scheint mir als würde der "Handmühle zum Handhebler"-Trend...
  4. suche bplus apollo oder kinu m47 Handmühle

    suche bplus apollo oder kinu m47 Handmühle: Hallo in die Runde, ich suche oben genannte Handmühle.. Viele Grüße
  5. [Zubehör] Suche Bplus Apollo Handmühle

    Suche Bplus Apollo Handmühle: Schreibt mir gerne :)