Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino)

Diskutiere Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich bräcuhte bitte etwas Hilfe zu Blends, im speziellen für Cappuccino. Nachdem mir meine Popcornröstungen nun als Espresso recht gut schmecken...

  1. #1 leupster, 02.07.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    417
    Ich bräcuhte bitte etwas Hilfe zu Blends, im speziellen für Cappuccino. Nachdem mir meine Popcornröstungen nun als Espresso recht gut schmecken (hauptsächlich Skybury, Yirga, Bonga), gehn mir all meine Röstungen im Cappu geschmacklich unter. Vielleicht habt ihr da paar Tipps, ich stehe vor allem auf schokoladig, nussig, evtl marzipan. an sorten für blends hätte ich zur verfügung:

    Australian Skybury
    Brazil Yellow Bourbon
    Ecuador Galapagos San Cristobal
    Yirgacheffe
    Bonga Forest
    Indien Robusta
    Panama Rancho Gotta
    PNG Maloolaba
    DomRep Barahona
    sowie noch kleine Reste Malabar

    Blends mit anderen Sorten sind natürlich auch gern willkommen
     
  2. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
Thema:

Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino)

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  3. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  4. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...
  5. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...