Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino)

Diskutiere Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich bräcuhte bitte etwas Hilfe zu Blends, im speziellen für Cappuccino. Nachdem mir meine Popcornröstungen nun als Espresso recht gut schmecken...

1. #1 leupster, 02.07.2009
    leupster

leupster Mitglied

Ich bräcuhte bitte etwas Hilfe zu Blends, im speziellen für Cappuccino. Nachdem mir meine Popcornröstungen nun als Espresso recht gut schmecken (hauptsächlich Skybury, Yirga, Bonga), gehn mir all meine Röstungen im Cappu geschmacklich unter. Vielleicht habt ihr da paar Tipps, ich stehe vor allem auf schokoladig, nussig, evtl marzipan. an sorten für blends hätte ich zur verfügung:

Australian Skybury
    Brazil Yellow Bourbon
    Ecuador Galapagos San Cristobal
    Yirgacheffe
    Bonga Forest
    Indien Robusta
    Panama Rancho Gotta
    PNG Maloolaba
    DomRep Barahona
    sowie noch kleine Reste Malabar

Blends mit anderen Sorten sind natürlich auch gern willkommen

2. zypa

zypa Mitglied

Thema:

Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino)

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino) - Ähnliche Themen

1. Geeister Haselnuss-Cappuccino mit Eigenröstung mit Video

Geeister Haselnuss-Cappuccino mit Eigenröstung mit Video: Hallo Zusammen ich habe Heute eine Art: Iced-Hazelnutccino gemacht. Zutaten: Eigenröstung; Yrgacheffe, Grade-1 hier vorgestellt und vor 6 Tagen...
  2. Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe

Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe: Hallo miteinander, ich bin gerade todunglücklich. Ich habe gestern ein zischendes Geräusch wahrgenommen beim Oscar und er wurde sehr sehr heiß....
  3. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  4. Umstieg auf Handmühle...HILFE

Umstieg auf Handmühle...HILFE: Hallo, Bisher nutze ich für Brühkaffee( chemex, Hario v60, selten frenchpress) meine gute alte graef cm80. Da ich den Platz einsparen möchte, habe...
  5. Hilfe für Italien - Corona (Teil 2)

Hilfe für Italien - Corona (Teil 2): Wir hatten vor eine Sachspende in Form von Masken nach Italien zu senden. Wie wir in diesen 6 Tagen gemerkt haben, geht das nicht so einfach ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden