Brandschutzautomat löst aus

Diskutiere Brandschutzautomat löst aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; update von mir: Mein Verteilerschrank wird im November von Schneider Electric auf Siemens AFDD umgebaut.

1. #61 createch2, 01.11.2019
    createch2

createch2 Mitglied

update von mir: Mein Verteilerschrank wird im November von Schneider Electric auf Siemens AFDD umgebaut.

2. #62 createch2, 01.11.2019
    createch2

createch2 Mitglied

Vermutlich nicht. Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Die AFDD sollen brennbare Materialien in Wohn und Schlafräumen vor Brand schützen und sind zudem nur bis 16A vorgesehen. Wenn man in solcher Umgebung ein Lichtbogenschweißgerät einsetzt ist einem nur bedingt zu helfen.

3. #63 createch2, 12.11.2019
    createch2

createch2 Mitglied

Kurzes update von meiner Seite: heute wurde mein Verteiler komplett umgebaut von Schneider Electric AFDD nach Siemens AFDD (5SV6) neueste Ausführung. Hab die Kaffeemaschine über den Tag bestimmt 5x komplett aufgeheizt und es funktioniert fehlerfrei bis jetzt. Drücken wir die Daumen daß es so bleibt.

4. #64 cimbalista, 13.11.2019
    cimbalista

cimbalista Mitglied

Hallo Createch
    Erfreulich, ende gut, alles gut.
    Sollte jedoch das Problem wieder auftreten, hier eine mögliche Lösung:
    Die Kaffeemaschine an einer Netzinteraktive USV Anlage anschliessen. (ab 130.00 Euro)
    Somit erhält die Kaffeemaschine von der Batterie via Wechselrichter und nicht direkt von der
    Steckdose die Spannung.
    Denk dran: Netzinteraktive USV, keine Online USV.
    Und.......sollte sich der Brandschutzautomat während dem Kaffeebezug auslösen,
    weil im Nebenraum jemand am Kleider bügeln oder am Haar föhnen ist,
    kannst Du getrost Deinen God Shot weiter bewundern.
    Die Batterieautonomie haltet bestimmt länger als 25 Sekunden.:D

5. #65 createch2, 13.11.2019
    createch2

createch2 Mitglied

Danke für den Tip. Mit einem Netztfilter hatte ich auch schonmal geliebäugelt , aber ich hoffe wirklich daß das Thema jetzt für mich durch ist. Es waren ja auch Bügelstation und Thermomix betroffen, das sehr ich dann doch nicht ein 3 USVs anzuschaffen weil die AFDDs auslösen könnten.

Thema:

Brandschutzautomat löst aus

Die Seite wird geladen...

Brandschutzautomat löst aus - Ähnliche Themen

1. BZ99 - löst überdruckventil aus, wenn kaffee bezogen wird... help

BZ99 - löst überdruckventil aus, wenn kaffee bezogen wird... help: Hallo zusammen, Meine Bezzi und ich haben eine Tradition - immer kurz vor Weihnachten geht was kaputt. :) So auch dieses Jahr....
  2. Siebträger dreht/ löst sich beim Bezug

Siebträger dreht/ löst sich beim Bezug: Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass sich der Siebträger beim Bezug aufgrund des hohen Drucks löst, also sich wie von Geisterhand dreht....
  3. Baratza Sette 270Wi - Einstellung löst sich

Baratza Sette 270Wi - Einstellung löst sich: Hallo an alle, vielleicht hat noch einer die Baratza Sette 270Wi und das gleiche Problem und kann helfen: Seit einiger Zeit löst sich während...
  4. Thermoschalter löst immer wieder aus an MiniGastroSiebträger

Thermoschalter löst immer wieder aus an MiniGastroSiebträger: Schönen Sonntag, Für eine kleine Gastronomie wurde vor einiger Zeit ein rel. neuer (bitte um Nachsicht, ich hab die Bezeichnung grad nicht - heut...
  5. [Help] LaSpaziale Mini Vivaldi II - FI Löst aus... (Rhein-Main)

[Help] LaSpaziale Mini Vivaldi II - FI Löst aus... (Rhein-Main): Hi! Wenn meine MV2 ganz normal startet, Boiler füllt und heizt, etc. habe ich keine Probleme. Aber wenn ich im "heißen Zustand" Heißwasser laufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden