Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

Diskutiere Brasil Carmo Estate (roh) kaufen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich hätte die Bohnen "Brasil Carmo Estate" gerne in roh; weiß jemand, ob ich die in D in Kleinmengen (1-2kg) bekomme? Online habe ich...

  1. #1 ElPresso, 11.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    ich hätte die Bohnen "Brasil Carmo Estate" gerne in roh; weiß jemand, ob ich die in D in Kleinmengen (1-2kg) bekomme?

    Online habe ich sie nur geröstet gefunden (das allerdings bei einigen Röstern).

    Danke!
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Da sollte Dir eigentlich jede Rösterei der Röstergilde weiterhelfen können....
     
  3. #3 ElPresso, 12.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Prima, danke! Ich sehe, die Sorte ist auf der Gilden-Website sogar explizit gelistet. Da frage ich heute abend mal bei ein paar Röstern direkt nach.

    Sind Deiner Erfahrung nach die Kleinröster im Allgemeinen gerne bereit, ihr Rohmaterial zu verkaufen, oder ist das eher ein Reizthema?
     
  4. #4 ElPresso, 19.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    So, die Bohnen liegen in meinem Schrank, der Tip mit der Gilde war Gold wert.
     
  5. #5 Baristova, 19.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Hi ElPresso!

    Darf ich fragen, wo Du die Bohnen am Ende bekommen hast?
    Hast Du sie schon geröstet?

    Gruß
    Olga
     
  6. #6 ElPresso, 19.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Die Bohnen waren von Hr. Langen, er war der 5te auf meiner but gewürfelten Zufalls-Auswahl. Die vorherigen 4 hatten die Bohnen zwar nicht, aber immerhin sehr freundlich geantwortet (was ich Händlern bei einer Privatanfrage hoch anrechne, ich bin da durchaus in anderen Branchen anderes gewöhnt).

    Ich habe vorhin die erste Ladung geröstet, und werde sie morgen oder übermorgen probieren.
     
  7. #7 Baristova, 19.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Danke für die Info!

    Ich war wohl eine von den ersten 4.;-)

    Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, wie der Geschmack ist. Würde mich sehr interessieren.

    Viele Grüße
    Olga
     
  8. #8 ElPresso, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Nach 24h ist das Ergebnis - für meine Verhältnisse - sehr trinkbar. Jedenfalls so gut, dass ich nachbestellen werde.

    [​IMG]

    Ganz rechts zum Vergleich der Malabar von Fausto.

    Trotz des etwas langwierigen Einstellens der Mühle, das ich nicht zum Ende gebracht habe (es müsste noch etwas gröber gemahlen werden, das hier waren 6.5g im Einer, damit es überhaupt durchläuft) und daher ausgeprägter Blondphase...

    [​IMG]

    ... hat mir der erste Shot sehr gut geschmeckt. Leicht säuerlich (ich bin da eher empfindlich), etwas schokoladig, in keiner Hinsicht eigenwillig, einfach lecker. Nachgeschmack recht lange anhaltend, habe ihn noch im Mund. Der Körper ist mittelmässig ausgeprägt (keinesfalls dünn). Om nom nom. [​IMG]

    Caveat emptor - ich bin blutiger Röst-Anfänger, das ist meine zweite trinkbare Röstung, und die erste, die richtig schmeckt, meine Einschätzung ist also bestimmt nicht objektiv.
     
  9. #9 ElPresso, 25.10.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

    Meine letzte Quelle hiervon ist versiegt. Weiß jemand, wo man diese Bohne (10kg) kaufen kann?
     
Thema:

Brasil Carmo Estate (roh) kaufen?

Die Seite wird geladen...

Brasil Carmo Estate (roh) kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Channeling mit Schneid 'Brasil Carmo Estate'

    Channeling mit Schneid 'Brasil Carmo Estate': Hi, ich verwende seit Jahren Espressobohnen von Schneid für unsere 'Standardespressos' (ich selber trinke gerne auch mal einen helleren, den mag...
  2. Neues von Langen: Brasil Fazenda Carmo Estate, Labioco und Brasil Fazenda Passeo

    Neues von Langen: Brasil Fazenda Carmo Estate, Labioco und Brasil Fazenda Passeo: hallo allerseits! ich habe gestern beim nachbestellen des langen malabar entdeckt, dass neue sorten vorhanden sind und sie direkt mitbestellt....
  3. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  4. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  5. [Zubehör] Mahlkönig Brasilia Vorbrecher

    Mahlkönig Brasilia Vorbrecher: Mein Mahlkönig Brasilia Vorbrecher ist geplatzt Hat jemand noch einen verfügbar/ rumliegen oder eine Mahlkönig Brasilia zum ausschlachten. Ist die...