Brasilia America Druckproblem

Diskutiere Brasilia America Druckproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin am verzweifeln, habe eine Brasilia America wo sich der Druck immer weiter aufbaut, ein neues Pressostat hat keine Besserung bewirkt,...

  1. #1 Marman1977, 08.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, bin am verzweifeln, habe eine Brasilia America wo sich der Druck immer weiter aufbaut, ein neues Pressostat hat keine Besserung bewirkt, das hatte ich getauscht in der Vermutung das es defekt wäre...
    Was könnte noch defekt sein?
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht eine Verstopfung/Verkalkung in der Zuleitung zum Presso?
    Etwas mehr info könnte nicht schaden.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 08.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Zuleitung zum Pressostat verstopft? Oder, falls der Presso nicht direkt die Heizung schaltet, vielleicht hängt das Relais?
     
  4. #4 Marman1977, 08.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Die Heizung schaltet einfach nicht ab, wie bekomme ich denn raus ob das Relais hängt, bzw wo finde ich dieses?
     
  5. #5 nacktKULTUR, 08.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn Du diese Frage ernsthaft stellst, solltest Du lieber die Finger vom Elektrischen lassen und eine Fachperson mit der Reparatur beauftragen. 230V und Wasser in Kombination können tödlich sein.
     
  6. #6 Marman1977, 08.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß schon was ein Relais ist, ich weiß nur nicht welches das Pressostat schaltet, keine Sorge ich mache nichts an der Maschine bei eingestecktem Netzstecker. Kann es ausreichen wenn ich die Platine vorsichtig sauber mache?
     
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    und ich dachte immer das presso schaltet die heizung....
     
  8. #8 nacktKULTUR, 08.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Zwecks Schonung des Pressostats schalten manche Hersteller ein Relais (auch Schütz genannt) dazwischen. Z.B. die Pressostatversionen der Duetto (Baureihe I) sind so konstruiert.
     
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Ahh ok, bei meiner Century ist son großes Sirai Presso drin.
    Habe da jetzt unvernünftigerweise geraten das das bei der america genau so ist :)
    Also dann ist ggf nur falsch verkabelt? Oder das Relais defekt... Was war denn der grund für den Presso tausch?
     
  10. #10 Marman1977, 08.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir ist auch das große sirai verbaut, wie gesagt es ist neu!
     
  11. #11 horst freiraum, 08.01.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Also nochmal, wie von reen und NacktKULTUR beschrieben: Vor weiterem panischen Nachfragen einfach mal die Zuleitung zum Pressostat ausbauen und entkalken, vielleicht/wahrscheinlich war's das schon.
     
  12. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht hast du was falsch verkabelt?
     
  13. #13 Marman1977, 08.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Kann mir jemand sagen wie genau verkabelt werden muss, ich habe zwar genau so wie vorher verkabelt aber wer weiß, mittlerweile kontrolliere ich mal den Zulauf wie mehrfach bereits vorgeschlagen
     
  14. #14 Marman1977, 08.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Also der Zulauf zum Pressostat ist wie von manchen hier vermutet total dich, werde diesen mal ein Bad nehmen lassen, hoffe das das Problem sich damit dann verflüchtigt
     
    reen und horst freiraum gefällt das.
  15. #15 horst freiraum, 08.01.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Mach doch mal ein Foto von vorher und nachher bitte. Ich hab auch ne America... Einstellen über picr.de ist einfach und ohne Anmeldung möglich.
     
  16. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Stellt sich die Frage wie es vor dem Rohr fürs Presso aussieht, je nach lage kann es sein das auch nachdem das rohr dann endgültig "voll" kalk ist im kessel sich eine art stopfen im abgang zum Presso bildet. Kann nicht muss!

    für den fall du kanst im offenen zusrad was erkennen.

    gruß
    und gutes Gelingen!
    ggf läuft dein altes presso ja auch noch, dann hast du ein ersatzteil mehr ;)
     
  17. #17 Marman1977, 09.01.2015
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Vielen Dank für die nützlichen Tips, Maschine läuft wieder einwandfrei nachdem ich die Zuleitung entkalkt habe.
     
    jabu und reen gefällt das.
Thema:

Brasilia America Druckproblem

Die Seite wird geladen...

Brasilia America Druckproblem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Schlachtfest Brasilia America plus

    Schlachtfest Brasilia America plus: Hallo, ich gebe auf :( Ich verkaufe meine komplett gereinigte, zerlegte und wieder montierte Brasilia America plus. Gerne am Stück oder in...
  2. Doppelmanometer Brasilia america plus

    Doppelmanometer Brasilia america plus: Hallo, hat jemand von euch einen Doppelmanometer für eine Brasilia america plus übrug. Das sind die mit der eckigen Aussparung in der Größe von...
  3. [Verkauft] Brasilia America Plus

    Brasilia America Plus: Ich verkaufe wegen Umstieg auf eine Expobar meine Brasilia America Plus. Ich stelle mir 550,00€ als Verhandlungsbasis vor. Die Maschine sollte...
  4. Brasilia Portofino America dig. was tun?

    Brasilia Portofino America dig. was tun?: Hallo allerseits, ich habe aus unserer Büroauflösung o.g. Espressomaschine. Das schwere Ding ist für Festwasseranschluß, von 1997 und war...
  5. Brasilia Portofino America: Kein Wasser, kein Druck, Motor läuft, rotes Licht der Stop-Taste blinkt

    Brasilia Portofino America: Kein Wasser, kein Druck, Motor läuft, rotes Licht der Stop-Taste blinkt: Hallo Kaffee-Experten, ich habe ein Problem meiner Brasilia Portofino America (BJ 1999, 1 Gr.) nach einer Komplettüberholung: Nach der ersten...