Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres

Diskutiere Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, an meiner Brasilia America Plus von 1987 hatte ich schon ab und an ein Problem mit den ST-Dichtungen bzw. der Frage, ob zwischen Gruppe und...

  1. #1 horst freiraum, 22.03.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin,

    an meiner Brasilia America Plus von 1987 hatte ich schon ab und an ein Problem mit den ST-Dichtungen bzw. der Frage, ob zwischen Gruppe und Duschträger noch eine Dichtung muss oder nicht - siehe hier.

    Das hat sich mittlerweile geklärt (es gehört keine extra Dichtung dazwischen), nu hab ich eine unbefriedigende Dusche: Sie sifft total zu, kein Wunder, die Löcher sind viel größer als die im Sieb. Außerdem passt sie nicht so richtig, obwohl bei espressoxxl für diese Gruppe passend bezeichnet. Ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Durchmesser der Duschplatte liegt bei 5,1mm, die innere Aussparung vom Duschträger aber 5,4mm:

    [​IMG]

    Hier der Vollständigkeit halber die Gruppe:

    [​IMG]

    Jetzt die Frage: Hat jemand eine Dusche, die besser passt und bessere Lochgrößen hat? Hätte auch nichts gegen diese high-performance-Dinger, die man ohne mittige Schraube einfach drüberstülpt und darauf dann die ST-Dichtung setzt.

    Danke im Voraus!
     
Thema:

Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres

Die Seite wird geladen...

Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Schlachtfest Brasilia America plus

    Schlachtfest Brasilia America plus: Hallo, ich gebe auf :( Ich verkaufe meine komplett gereinigte, zerlegte und wieder montierte Brasilia America plus. Gerne am Stück oder in...
  2. Doppelmanometer Brasilia america plus

    Doppelmanometer Brasilia america plus: Hallo, hat jemand von euch einen Doppelmanometer für eine Brasilia america plus übrug. Das sind die mit der eckigen Aussparung in der Größe von...
  3. [Verkauft] Brasilia America Plus

    Brasilia America Plus: Ich verkaufe wegen Umstieg auf eine Expobar meine Brasilia America Plus. Ich stelle mir 550,00€ als Verhandlungsbasis vor. Die Maschine sollte...
  4. Brasilia Portofino America dig. was tun?

    Brasilia Portofino America dig. was tun?: Hallo allerseits, ich habe aus unserer Büroauflösung o.g. Espressomaschine. Das schwere Ding ist für Festwasseranschluß, von 1997 und war...
  5. Brasilia Portofino America: Kein Wasser, kein Druck, Motor läuft, rotes Licht der Stop-Taste blinkt

    Brasilia Portofino America: Kein Wasser, kein Druck, Motor läuft, rotes Licht der Stop-Taste blinkt: Hallo Kaffee-Experten, ich habe ein Problem meiner Brasilia Portofino America (BJ 1999, 1 Gr.) nach einer Komplettüberholung: Nach der ersten...