Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres

Diskutiere Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, an meiner Brasilia America Plus von 1987 hatte ich schon ab und an ein Problem mit den ST-Dichtungen bzw. der Frage, ob zwischen Gruppe und...

1. #1 horst freiraum, 22.03.2015
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Moin,

an meiner Brasilia America Plus von 1987 hatte ich schon ab und an ein Problem mit den ST-Dichtungen bzw. der Frage, ob zwischen Gruppe und Duschträger noch eine Dichtung muss oder nicht - siehe hier.

Das hat sich mittlerweile geklärt (es gehört keine extra Dichtung dazwischen), nu hab ich eine unbefriedigende Dusche: Sie sifft total zu, kein Wunder, die Löcher sind viel größer als die im Sieb. Außerdem passt sie nicht so richtig, obwohl bei espressoxxl für diese Gruppe passend bezeichnet. Ein paar Bilder:

Der Durchmesser der Duschplatte liegt bei 5,1mm, die innere Aussparung vom Duschträger aber 5,4mm:

Hier der Vollständigkeit halber die Gruppe:

Jetzt die Frage: Hat jemand eine Dusche, die besser passt und bessere Lochgrößen hat? Hätte auch nichts gegen diese high-performance-Dinger, die man ohne mittige Schraube einfach drüberstülpt und darauf dann die ST-Dichtung setzt.

Danke im Voraus!

Thema:

Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres

Die Seite wird geladen...

Brasilia America Duschsieb - ich brauch was besseres - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat bzgl. Lelit Anna

Brauche Rat bzgl. Lelit Anna: Hallo zusammen. Ich bin hier neu im Forum und bitte Euch um einen Rat. Mein Hintergrund: Seit nunmehr über zwei Jahren trinke ich Espresso aus...
  2. Alternative Mocambo Brasilia

Alternative Mocambo Brasilia: Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...
  3. Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen

Bezzera Brühgruppe Duschsieb ausbauen: Hallo, ich habe die Bezzera Duo Top DE und habe eine Frage zur Reinigung. Es gibt das automatische Spülprogramm mit Blindsieb. Von meiner alten...
  4. Gaggia TE: Duschsieb festgewachsen

Gaggia TE: Duschsieb festgewachsen: Liebe Freunde des Espresso, ich habe von einem sehr netten, aus Neapel stammenden Pizzabäcker eine Gaggia TE für 300.- erstanden. Er hat mir...
  5. IMS Competition Duschsieb / VST 15g Sieb

IMS Competition Duschsieb / VST 15g Sieb: IMS Competition Duschsieb E61 200 IM 15,- Lediglich einmal kurz ausprobiert. Daher absolut neuwertig. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden