Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe]

Diskutiere Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe] im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Freunde :), ich bin neu in dem Geschäft und hoffe hier ein paar Antworten und Anregungen zu bekommen. Ich habe eine stillgelegte Brasilia...

  1. #1 urisimson, 10.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Freunde :),

    ich bin neu in dem Geschäft und hoffe hier ein paar Antworten und Anregungen zu bekommen.
    Ich habe eine stillgelegte Brasilia America plus erworben (150 €).

    Habe das Teil angeschlossen und habe nur ein paar Relais gehört und den Motor summen.
    #1 Die Pumpe war fest! Nachdem die Pumpe ab war, lief der Motor perfekt.
    Nun habe die Pumpe auseinander genommen. Es ist ein Drehschieberpumpe.
    Folgendes ist mir aufgefallen.Es gibt nur ein abgedichtetes Kugellager.
    Die Dichtungen zur Pumpe erzeugt ein sehr hohes Reibmoment.

    Frage #1 Funktioniert die Dichtung besser wenn Wasser im Spiel ist?
    Frage #2 Sollten da nicht zwei Lager eingebaut sein?

    Hat jemand von eich Erfahrung damit?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Pumpe in Teilen
    [​IMG]
    Dichtung zusammengesetzt
    [​IMG]
    Dichtung Demontiert.
    [​IMG]
    Welle mit Lager, Feder und Dichtungspaket usw.
    [​IMG]
     
  2. #2 urisimson, 10.10.2016
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal, ist vielleicht besser das Thread in die Restaurierung-Ecke zu verschieben.
     
Thema:

Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe]

Die Seite wird geladen...

Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe] - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  2. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  3. [Zubehör] Mahlkönig Brasilia Vorbrecher

    Mahlkönig Brasilia Vorbrecher: Mein Mahlkönig Brasilia Vorbrecher ist geplatzt Hat jemand noch einen verfügbar/ rumliegen oder eine Mahlkönig Brasilia zum ausschlachten. Ist die...
  4. [Verkauft] 1gruppige Brasilia zu verschenken

    1gruppige Brasilia zu verschenken: [ATTACH] Ich habe sie angeschaltet und sie funktionierte - bis auf die Pumpe. Die Pumpe sitzt fest und müsste vermutlich getauscht werden (haben...
  5. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...