Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe]

Diskutiere Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe] im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Freunde :), ich bin neu in dem Geschäft und hoffe hier ein paar Antworten und Anregungen zu bekommen. Ich habe eine stillgelegte Brasilia...

  1. #1 urisimson, 10.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2016
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Freunde :),

    ich bin neu in dem Geschäft und hoffe hier ein paar Antworten und Anregungen zu bekommen.
    Ich habe eine stillgelegte Brasilia America plus erworben (150 €).

    Habe das Teil angeschlossen und habe nur ein paar Relais gehört und den Motor summen.
    #1 Die Pumpe war fest! Nachdem die Pumpe ab war, lief der Motor perfekt.
    Nun habe die Pumpe auseinander genommen. Es ist ein Drehschieberpumpe.
    Folgendes ist mir aufgefallen.Es gibt nur ein abgedichtetes Kugellager.
    Die Dichtungen zur Pumpe erzeugt ein sehr hohes Reibmoment.

    Frage #1 Funktioniert die Dichtung besser wenn Wasser im Spiel ist?
    Frage #2 Sollten da nicht zwei Lager eingebaut sein?

    Hat jemand von eich Erfahrung damit?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Pumpe in Teilen
    [​IMG]
    Dichtung zusammengesetzt
    [​IMG]
    Dichtung Demontiert.
    [​IMG]
    Welle mit Lager, Feder und Dichtungspaket usw.
    [​IMG]
     
  2. #2 urisimson, 10.10.2016
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal, ist vielleicht besser das Thread in die Restaurierung-Ecke zu verschieben.
     
Thema:

Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe]

Die Seite wird geladen...

Brasilia AmericaPlus Restaurierung [#1 Pumpe] - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt