Brasilia BFD vs. Rossi RR45

Diskutiere Brasilia BFD vs. Rossi RR45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir im November eine gebrauchte Rossi45 mit 80er Kranz zugelegt. Soweit bin ich damit zufrieden, außer dass Sie schon ein ganz...

1. derfux

derfux Mitglied

Hallo,
    ich habe mir im November eine gebrauchte Rossi45 mit 80er Kranz zugelegt.
    Soweit bin ich damit zufrieden, außer dass Sie schon ein ganz schöner Brummer ist. In einer Espresso Bar ist mir heute die Brasilia BFD, eine RR45 in klein, ins Auge gefallen.

Taugt die kleine auch was? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Was wäre ein vernünftiger Preis für die Kleine? Wie ist der Vergleich zur RR45?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

2. #2 gunnar0815, 27.01.2015
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Die Rossi RR 45 ist ja Baugleich mit der Brasilia RR 45 bzw. stellt Rossi die glaube ich für Brasilia her.
    Die Rossi hat 64 mm Scheiben die mit ca. 1400 U/Min drehen. Die BFT hat nur 50er Scheiben.
    Da wird das Mahlen dann bestimmt länger dauern. Hängt aber auch vom Schliff der Scheiben ab wie steil der ist.
    Richtig gute Ergebnisse haben bisher nur die großen Scheiben 72er oder 82er gebracht. Denke das die kleineren wohl ehr schlechter abschneiden werden als die größeren Scheiben.

Gunnar

3. derfux

derfux Mitglied

Danke Gunnar.
    Falls mir mal eine über den Weg läuft werde ich Sie testen. Ansonsten benutze ich die RR45 einfach ohne Hopper...

Grüße

Thema:

Brasilia BFD vs. Rossi RR45

Die Seite wird geladen...

Brasilia BFD vs. Rossi RR45 - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin

Erfahrung mit Bellezza Inizio V1 vs. V2 und wie ich auf guten Cappu gekommen bin: Als langer Lurker habe ich durch die KN-Community sehr viel gelernt. Vielen Dank für eine der wenigen guten Foren überhaupt im deutschsprachigen...
  2. Ecm classika pid vs. Profitec pro 300

Ecm classika pid vs. Profitec pro 300: Hi, Nachdem ich viel gelesen habe über Espressomaschinen und viele Youtube Videos dazu angeschaut habe soll meine nächste Maschine eine der...
  3. Lelit Bianca PL 162T vs. Xenia

Lelit Bianca PL 162T vs. Xenia: Liebe Gemeinde des mich stetig begleitenden Kaffee-Netz(es), die Entscheidung war eigentlich schon gefallen. Seit ungefähr anderthalb Jahren...
  4. Kaufberatung Lelit vs Quickmill

Kaufberatung Lelit vs Quickmill: Hallo an alle. ich möchte mir gerne die erste Siebträgermaschine kaufen und hätte gerne eure Hilfe. Soll es die Lelit Pl41 oder die Quickmill...
  5. [Tausche] Mazzer Kony schwarz vs. Mazzer Kony alu poliert/silber

Mazzer Kony schwarz vs. Mazzer Kony alu poliert/silber: Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Mazzer Kony electronic. Eine silber polierte Kony könnte ich erwerben, daher meine Frage: Wer ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden