[Verkauft] Brasilia Century Bausatz

Diskutiere Brasilia Century Bausatz im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hey ihr da war mal der Traum nach einem schmalen Zweikreiser, der sich in meinen knappe Küchenzeile perfekt einfügt. Die Brasilia wurde gefunden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ekoehler, 20.10.2020
    Ekoehler

    Ekoehler Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    32
    Hey ihr

    da war mal der Traum nach einem schmalen Zweikreiser, der sich in meinen knappe Küchenzeile perfekt einfügt. Die Brasilia wurde gefunden und gefiel sogar meiner Frau, sodass einer lebenslangen Liebe nichts mehr im Weg stand.
    Gesagt, getan die Maschine wurde in Kleinarbeit zerlegt, gereinigt, entkalkt und der Rahmen entlackt und neu gestrichen. Notwendige Ersatzteile bestellt. Dann kam Kind Nr.2 und ein neuer Job - die zeit und Lust für das Projekt war gestorben.

    Bei dir ist es anders? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Projekt zu Ende führst und dich an der Schönheit erfreust. Gern liefere ich neben neuen Schrauben auch alle Bilder der Demontage mit dazu, damit du einen Startpunkt für deine Arbeit hast. Trotzdem sollte es nicht gerade deine erste Restaurierung sein, auch wenn ich aus der Ferne gern mithelfe.

    Zum Zustand: Vor der Demontage hatte ich die Maschine gestartet. Die Pumpe lief, aber die Heizung (durchgebrannt...)nicht. Deshalb ist eine neue Heizung, neue Dichtungen und ein neues Sicherheitsventil dabei. Zum auch neue Schrauben (die alten - reden wir nicht drüber....) und in Siebträger ohne Griff.
    Was fehlt ist allerdings die Tropfschale, wobei man hier improvisieren kann.

    Aufgrund der Menge an Ersatzteilen (Rechnung gebe ich gern mit) habe ich mit für das Paket einen Preis von 200€ plus Versand vorgestellt. Ein Schnäppchen, wenn ihr die Maschine zum Laufen kriegt, zudem ist eine Menge Restaurierungsarbeit bereits erfolgt.

    Bei Fragen - immer gern :)
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Brasilia Century Bausatz

Die Seite wird geladen...

Brasilia Century Bausatz - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...
  2. Welche Blackbox, Brasilia Century

    Welche Blackbox, Brasilia Century: Hallo liebes KN! Ein Freund von mir hat (vermutlich) eine Brasilia Century/Cappucino restauriert. Kurz nach Inbetriebnahme hatte die...
  3. [Verkauft] Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung

    Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung: Hallo, ich verkaufe ein Tastenfeld von einer Brasilia Century plus, also die Ausführung mit Mühle. Ist für eine 1-gruppige Maschine. Einfach...
  4. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino
  5. Alternativer flowmeter für Brasilia Century …

    Alternativer flowmeter für Brasilia Century …: Moinsn, heute hat sich der flowmeter in meiner Century verabschiedet … initial dachte ich es wär nur die Dichtung und somit kein Problem, aber bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.