BRASILIA Century Cappuchino

Diskutiere BRASILIA Century Cappuchino im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: BRASILIA Century Cappuchino Hi , was meinst du mit "Oder hängt das Entlüftungsventil bereits? " , also Dampf hab ich ohne Ende . Das mit...

  1. #41 theneon, 04.03.2012
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Hi ,

    was meinst du mit "Oder hängt das Entlüftungsventil bereits? " , also Dampf hab ich ohne Ende . Das mit dem Leerbezug probier ich morgen früh.
    Also ohne Siebträger richtig ? Dann sollte nach kurze Zeit beim Bezug "Dampf aufsteigen" richtig ?
    Aber wenn ich mich richtig erinnere hat das letztes mal nicht gesprazelt , aber der Dampf für die Milch ist heiss .


    Muss nächste WE. mal die genau Temperatur messen . Bin die ganz Woche leider unterwegs ...
    Gruß

    D.
     
  2. #42 theneon, 09.03.2012
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Also hab heute morgen den test gemacht ohne st ca 50 sec laufen lassen .

    = es hat nicht gesprazelt . Was kann das problem sein ? Heizung ja eher nicht da dampf usw super ist .
     
  3. #43 Markenmehrwert, 09.03.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Tja, ich vermute nun einen verstopften Thermosyphon.

    Wird die Gruppe schön heiß, nach ca.15-20 Min. Betrieb ohne Bezug?
    Wenn nicht, gibts vielleicht im Wasserkreislauf ein Problem.

    Gruß
    M.
     
  4. #44 theneon, 09.03.2012
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ja die gruppe wird heiss . Und ich betreibe das ganze an einem wassernanschluss.
     
  5. #45 theneon, 09.03.2012
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hmm bin mir jetzt doch nicht sicher schau heute abend mal . Aber wo genau meinst du ist das problem am thermosyphon ?
     
  6. #46 theneon, 09.04.2012
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Hi ,

    So noch einiges tests . Der kaffee wir ca nur 40 grad warm, das ist doch zu wenig ?

    Hab jetzt mal noch dn zulauf zur brühgruppe angeschaut und da ist alles sauber und kein aklk sichtbar. Was kann es sonst noch sein ? die cappu hat kein thermosyphon !

    Gruss
     
  7. #47 Markenmehrwert, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Hallo,

    so eine Ferndiagnose ist schon schwierig.

    Du hattest den Wärmetauscher (Das Rohr) wirklich komplett frei? Hast du rein gesehen? Da du genug dampf hast, wundert mich das kalte Wasser sehr.

    Wie ist der Kesselfüllstand? Der Wärmetauscher sollte im Wasser liegen. Evtl. muß die Füllstandssonde weiter raus!

    Du hattest von 50 Sek. Leerbezug gesprochen, das ist sicher viel zu lange, da dann alles warme Waser raus ist. Ein kurzer Leerbezug (1 Tasse mit 50 ml) ist ok, dabei würde ich mit 1,4 Bar aber schon etwas spritzendes/dampfendes erwarten.

    Gruß
    Martin
     
  8. #48 theneon, 10.04.2012
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Hi ,

    ok werde das mit Füllstandssonde mal probieren.
    Mal ne blöde Frage dazu wie funktioniert eigentlich die Sonde ? Die ist ja ganz oben am Kessel also kann der Kontakt ja nicht durchs Wasser schliessen ?

    Noch kurz ne andere Frage wenn das nicht hilft , kann ich den HX entkalken ohne das ich die ganze Machine auseinanderbauen muss ?

    Gruß und Danke
     
  9. #49 Markenmehrwert, 11.04.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: BRASILIA Century Cappuchino

    Nun, über die Sonde wird der Widerstand zur Masse gemessen. Wenn die Sonde in der Luft (Dampf) baumelt, ist der Widerstand zu groß. Der Kessel ist über das Gehäuse mit Masse (Schutzleiter) verbunden. (Hoffe es richtig genug erklärt zu haben;-)).

    Du kannst eine "Durchlaufentkalkung" machen. Dabei sollte aber nicht die Kesselfüllung anspringen. Also erst die Sonde etwas raus, damit der schön voll ist und dann rein schieben. Solange du kein Wasser entnimmst, sollte auch keine Füllung erfolgen. Das Sondenkabel kannst du solange aber auch am Rahmen befestigen, dann erfolgt auf jeden Fall keine Füllung des Kessels~ Kein Schutz vor durchbrennen der Heizung. Mit einem Tankbehälter anständig konzentrierte Amidosulfonsäure mit Bezug durch die Maschine spülen. Die Säure wirkt auch kalt. Vielleicht über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag dann mit vielen Litern Wasser nachspülen.
    Achtung Pumpe nur 1-2 Minuten dauerlauf dann 1 Min. Pause!

    Gruß
    M.
     
Thema:

BRASILIA Century Cappuchino

Die Seite wird geladen...

BRASILIA Century Cappuchino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brasilia Century Cappuchino

    Brasilia Century Cappuchino: Verkaufe wegen diverser Wehwehchen (Brasilia, nicht ich) und Downsizing meine obige Maschine. Die Maschine macht hervorragenden Espresso, hat...
  2. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...
  3. Welche Blackbox, Brasilia Century

    Welche Blackbox, Brasilia Century: Hallo liebes KN! Ein Freund von mir hat (vermutlich) eine Brasilia Century/Cappucino restauriert. Kurz nach Inbetriebnahme hatte die...
  4. [Verkauft] Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung

    Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung: Hallo, ich verkaufe ein Tastenfeld von einer Brasilia Century plus, also die Ausführung mit Mühle. Ist für eine 1-gruppige Maschine. Einfach...
  5. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino