Brasilia Century entwickelt Eigenleben....

Diskutiere Brasilia Century entwickelt Eigenleben.... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, mal eine Verständnisfrage bezüglich einer Brasilia Century. Die Maschine wurde Teilsaniert und läuft über Tankbetrieb an einer...

  1. #1 tliebner, 09.04.2011
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mal eine Verständnisfrage bezüglich einer Brasilia Century. Die Maschine wurde Teilsaniert und läuft über Tankbetrieb an einer Zeitschaltuhr. Nun ging das Ganze mehrere Monate gut. Jetzt zum Problem. Heute morgen kommt der Besitzer in seine Küche und die Pumpe läuft. Tank leer,Abwasserkanister voll. Die Maschine dampft aus allen Rohren (Heißwasser-/Dampfhahn) und ließ sich auch nicht mehr über die Dosierautomatik ausschalten. Angeblich roch es nach Gummi? Nun gut. Ausgeschalten, abkühlen lassen und wieder angeschalten. Alles ganz normal. Kurze Zeit später und selbes Problem taucht wieder auf! Ich also kurzen Test und alles scheint normal. Dosierautomatik geht, Heizung heizt, Wasser läuft! Espresso schmeckt!!! Ich kann nicht nachvollziehen, welches Problem vorliegt? Bitte helft mir....:cry:

    beste Grüße von einem verzweifelten nicht weiter Wissenden
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Brasilia Century entwickelt Eigenleben....

    Hi

    ich würde die Fehlersuche bei der Füllstand-Sonde beginnen.
    Zustand Sonde - und die Kabel: Kabel zur Sonde und auch das / die Masse-Kabel.
    Und einen Blick auf die Steuerung: Zustand der Bauteile - insbesondere Relais, Trafo und Kondensatoren.

    "Fritzz"
     
  3. #3 Markenmehrwert, 10.04.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brasilia Century entwickelt Eigenleben....

    Was heißt denn "Kurze Zeit später und selbes Problem taucht wieder auf!"
    Meinst du an einem nächsten Morgen mit Kaltstart oder während des Betriebes mit Temperatur?

    Wenn im Kaltzustand, liegts an der Elektronik.
    Das MV-Kesselfüllung wird dann von der Elektronik nicht mehr geschlossen. Dann wird der Kessel überfüllt und das Wasser kommt über das Sicherheitsventil raus in den Ablauf. Da nur ein Tank vorhanden, ist das Wasser irgendwann aus und die Heizung läuft bis zum anschlagen des Überhitzungsschutzes am Kessel.

    Jetzt kannst du anfangen auf Verdacht mal die Bauteile in der Elektronik zu tauschen oder nur die Lötstellen nachzulöten. Ansonsten hilft ne neue Elektronik.

    Wenn es während des Betriebes auftritt, weiß ich auch nicht ;-).
    Kann natürlich auch ein Hitzetod der Elektronik sein.
    Oder nur die Spule vom MV Kesselfüllung.

    Gruß
    Martin
     
  4. #4 tliebner, 10.04.2011
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia Century entwickelt Eigenleben....

    ...ich meinte natürlich am nächsten morgen, nachdem sie wieder auf Betriebstemperatur war und eine weile lief....!
     
Thema:

Brasilia Century entwickelt Eigenleben....

Die Seite wird geladen...

Brasilia Century entwickelt Eigenleben.... - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...
  2. Welche Blackbox, Brasilia Century

    Welche Blackbox, Brasilia Century: Hallo liebes KN! Ein Freund von mir hat (vermutlich) eine Brasilia Century/Cappucino restauriert. Kurz nach Inbetriebnahme hatte die...
  3. [Verkauft] Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung

    Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung: Hallo, ich verkaufe ein Tastenfeld von einer Brasilia Century plus, also die Ausführung mit Mühle. Ist für eine 1-gruppige Maschine. Einfach...
  4. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino
  5. [Verkauft] Brasilia Century Bausatz

    Brasilia Century Bausatz: Hey ihr da war mal der Traum nach einem schmalen Zweikreiser, der sich in meinen knappe Küchenzeile perfekt einfügt. Die Brasilia wurde gefunden...