brasilia club von 1983

Diskutiere brasilia club von 1983 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: brasilia club von 1983 danke!

  1. #41 birdloft, 30.05.2010
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: brasilia club von 1983

    danke!
     
  2. #42 birdloft, 02.06.2010
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: brasilia club von 1983

    maschine ist jetzt bei espresso-laden.de in stuttgart.
    roger hatte wohl recht. das brühthermostat scheint defekt. ausserdem meint herr erwerle das die pumpe nicht genügend leistung brächte.

    auf seine bitte hin habe ich das brühthermostat für ihn bei espressodoctor.de bestellt. habe ihn gebeten mir noch gleich ein expansionsventil einzubauen.

    er hat mir ca. 100€ voranschlag gegeben. schauen wir mal. ich melde mich.
     
  3. #43 Bubikopf, 02.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: brasilia club von 1983

    Falls eine neue Pumpe notwendig werden soll würde ich zu einer Ulka EX4 raten, die Brasilia hat keine Flussbegrenzung und ist mit der EX4 leiser und etwas langsamer im Druckaufbau.
    Falls OPV dann Rückschlagventil raus, OPV hinter die Pumpe und CNS Schlauch verbauen ( oder die original Kupferleitung, gibts bei Brasilia als Ersatzteil, dabei Pumpe andersherum einbauen ), sonst hat der Kessel nix davon. Wenn dann noch ein Raster verbaut wird für den Dampftaster und eine zusätzliche Heizungslampe, wirds zwar teurer, aber Du hast eine Top Einkreisermaschine.
    Sicherheitsthermostat wäre natürlich auch schön.
    Gruss Roger
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: brasilia club von 1983

    Hallo Roger,

    ich glaube eher dass ein Dampfthermostat fehlt. das verbaute Anlegeth. mit der Spirale wird ein Sicherheitsthermostat sein.
    auch nach 30min ist die Lampe nicht ausgegangen. das hätte sonst abgeschaltet.
     
  5. bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: brasilia club von 1983


    hey jens!
    sag mal, nachdem ich das jetzt alles hier gelesen habe: wie ist die geschichte denn weitergegangen?! wurde es am ende doch noch eine heisse liebe.. ;)
    let me know - sitz nämlich im selben boot..

    cheers m.
     
  6. #46 birdloft, 16.08.2010
    birdloft

    birdloft Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: brasilia club von 1983

    hallo m.

    mir gefällt die brasilia sehr gut! ich liebe sie http://www.kaffee-netz.de/images/smilies/icon_cool.gif
    vor allem auch, weil sie neu ist (obwohl baujahr 84)
    und sie eben ein besonderes design hat (rancilio silvia hat ja jeder).

    der einbau hat gut geklappt (brühthermostat). habe sogar schon mit
    der temperatur versuche gemacht. dito mit dem neu verbauten expansionsventil.

    schäumen mit der originalen 4loch düse geht jetzt auch sehr gut.

    bin ja erst seit ein paar wochen infiziert. habe schon zig kaffees durchprobiert aber schmecke mit der brasilia kaum unterschiede. möglicherweise extrahieren andere maschinen besser. habe im büro noch eine astoria ckx im büro. da meine ich, kommt mehr geschmack rübber. bin mir aber nicht sicher. deshalb hatte ich mit der temperatur und dem druck experimentieret (wolfredo.de). jetzt häng ich mal ein manometer dran. crema ist kein problem, vor allem mit dem monsoon von fausto aus münchen.

    wie schmeckts denn bei dir?

    grüsse
    jens
     
  7. bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: brasilia club von 1983

    hey jens!
    ..leider schmeckts noch gar nicht, aber hoffentlich bald wieder :-D

    die teile habe ich mittlerweile alle da, bin nur zeitmässig noch nicht dazu gekommen sie wieder zusammenzubauen.
    zudem weil meine eigentliche alltagsmacchina auch gerade, leicht eifersüchtig zur seite schielend, meint ein wenig mehr aufmerksamkeit verdient zu haben..
    i will keep u updatet!
    lg mirko
     
Thema:

brasilia club von 1983

Die Seite wird geladen...

brasilia club von 1983 - Ähnliche Themen

  1. Farbcode Brasília Club

    Farbcode Brasília Club: Liebe Espressomachinenschrauber, da meine Brasília Club recht viele Lackabplatzer hat, möchte ich die gern in der originalfarbe neu oder nach...
  2. Brasilia Club/Lady Thermostat undicht

    Brasilia Club/Lady Thermostat undicht: Hallo, ich habe seit fast 30 Jahren eine Brasilia Club und bin immer noch super zufrieden damit. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der...
  3. [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady

    [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady: Hallo Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach eine Brasilia Club oder Lady. Falls jemand eine egal in...
  4. Suche Blinddichtung Brasilia Club

    Suche Blinddichtung Brasilia Club: Liebe Mitstreiter, ich benötige für den Dampfhand der Brasilia eine Blindichtung 3mm dick 6mm Durchmesser. Leider ist die bei Espressoxxl nicht...
  5. [Verkauft] Brasilia Club/Lady - Siebträgerdichtungen und Dinstanzstücke abzugeben

    Brasilia Club/Lady - Siebträgerdichtungen und Dinstanzstücke abzugeben: Hi, habe hier aus einer Fehlbestellung 3 Siebträgerdichtungen 64x55x5 und 5 Distanzeinlagen 64x53x1 (EPD) rumliegen. Die passten leider definitiv...