Brasilia de Curtis - Siebträger gesucht

Diskutiere Brasilia de Curtis - Siebträger gesucht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mir ist eine zweigruppige Brasilia de Curtis in die Hände gefallen. Bj. 2009, 8 oder 9 Jahre...

  1. #1 Espresso doppio, 21.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    20201221_190512.jpg 20201221_155138.jpg 20201221_111457.jpg 20201217_122518.jpg 20200716_171645.jpg 20200716_171633.jpg Mir ist eine zweigruppige Brasilia de Curtis in die Hände gefallen. Bj. 2009, 8 oder 9 Jahre Gastrobetrieb ohne tiefgreifende Pflege. Hübsch vom Zustand, aber innerlich reichlich Handlungsbedarf. Das ist insgesamt recht problemlos, wenn der Vorbesitzer nicht die Siebträger verschl.., sorry, verlegt hätte.
    Oben herum sind es La San Marco Gruppen mit Doppelfeder, unten herum sieht der Flansch schon nach Brasilia aus, aber die Brasilia-Siebträger passen nicht etwas, sind leider etwas zu groß.
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was passen könnte und mir verraten kann, wo ich 3 Stück herbekomme...
     
  2. #2 mechanist, 21.12.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Ich tippe mal, es ist dieser:
    Siebträger passend für BRASILIA ohne Auslauf Befestigung ø 80mm Auslauf 3/8“ ID ø 62mm Keilhöhe 8.8mm Keilposition diagonal) - GEV nr ist 525985 , bekommst Du hier:
    www.gev.at

    Gebraucht vielleicht beim Bulgaren in der Bucht anfragen.
     
  3. #3 Espresso doppio, 22.12.2020
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Danke für deine Antwort, aber da gibt es leider auch nur noch die große Variante mit ST-Aussendurchmesser 71 mm, mit Ohren 80. Dieser ist im unteren Teil der Skizze zu sehen und auf dem Foto neben der Gruppe. Leider ist der ID meiner Gruppe 67,5 mm...
    Beim Bulgaren zu fragen ist eine gute Idee.
     
  4. #4 Espresso doppio, 08.02.2021
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Hm, ich suche immer noch und bin für Tips extrem dankbar...
     
  5. #5 benötigt, 08.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  6. #6 Espresso doppio, 08.02.2021
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Sie konnten mir immerhin mitteilen, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Aber sehr freundlich...
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 mechanist, 08.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    War fast zu erwarten, denn das ist ja "nur" ein Label, kein Hersteller.
    Hast Du es mal bei Brasilia in Italien probiert?

    Die Frage ist ja, von wem ist das Unterteil der Gruppe.
    Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es von einem anderen Hersteller kommt als das obere Teil.
    In der Regel wurden die Gruppen ja meist komplett von einem anderen Hersteller zugekauft, und soweit
    ich weiss, hat Brasilia nie eigene Gruppen gebaut.

    Hier eine der ersten Brasilia Hebelmaschinen, die mal bei HB vorgestellt wurde. Auch mit fremder Gruppe,
    ich hab aber vergessen, von wem:
    5260_famak4.jpg

    Brasilia tauchte übrigens 1978 (wieder) als Marke auf, zur gleichen Zeit als Bianchi als Hersteller von der Bildfläche verschwand. Keine Ahnung, ob es da Zusammenhänge gibt. Heute gehört Brasilia zur Bianchi-Industry-Gruppe.
     
    Espresso doppio gefällt das.
  8. #8 Espresso doppio, 08.02.2021
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Danke Martin. Brasilia direkt zu kontaktieren ist eine gute Idee. Ich bin auch recht sicher, dass das Bajonett der Gruppe kein eigener Entwurf von Brasilia ist. Oben herum ist die Gruppe ja eindeutig LSM.
    Wird schon - never give up
     
  9. #9 mechanist, 08.02.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Eine weitere Idee wäre, mal die Siebträger von Wega zu untersuchen - auch die haben mit zugekauften HH-Gruppen gearbeitet.
     
  10. #10 Espresso doppio, 08.02.2021
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Ich bin jetzt mal gespannt. Habe an Bianchi/ Brasilia und auch mal an LSM geschrieben...
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
  12. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    passen die fiorenzato/cma siebträger nicht?
     
Thema:

Brasilia de Curtis - Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Brasilia de Curtis - Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  2. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  3. [Zubehör] Mahlkönig Brasilia Vorbrecher

    Mahlkönig Brasilia Vorbrecher: Mein Mahlkönig Brasilia Vorbrecher ist geplatzt Hat jemand noch einen verfügbar/ rumliegen oder eine Mahlkönig Brasilia zum ausschlachten. Ist die...
  4. [Verkauft] 1gruppige Brasilia zu verschenken

    1gruppige Brasilia zu verschenken: [ATTACH] Ich habe sie angeschaltet und sie funktionierte - bis auf die Pumpe. Die Pumpe sitzt fest und müsste vermutlich getauscht werden (haben...
  5. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...