Brasilia Gradisca

Diskutiere Brasilia Gradisca im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; bei meiner 2gruppigen Brasilia blinken ständig beide roten Stoplichter - man kann aber ohne Probleme Wasser runterlassen. Wenn man jedoch länger...

  1. #1 kaffeekultur, 25.04.2015
    kaffeekultur

    kaffeekultur Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner 2gruppigen Brasilia blinken ständig beide roten Stoplichter - man kann aber ohne Probleme Wasser runterlassen. Wenn man jedoch länger das Wasser laufen lässt gibt sie ganz grausliche Töne von sich. Wer kann mir helfen? Danke
     
  2. #2 kaffeekultur, 28.04.2015
    kaffeekultur

    kaffeekultur Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bin dem Problem weiternachgegangen: Die blinkenden roten Lichter habe ich einfach mal weg bekommen indem ich sie vom Strom nahm und dann wieder eingeschalten habe.
    Habe Wasser-Filter kontrolliert - der wäre in Ordnung
    Das Problem besteht jedoch noch immer - die Druckanzeige steht 3 bar -wenn man einen Kaffe runterlässt steigt sie auf 9 bar. also auch in Ordnung.
    Wenn ich aber nun mehr Wasser beziehe z.B. über den Teewasserhahn dann beginnt der Zeiger derDruckanzeige bei ca.1bar sehr zu vibrieren und dann beginnt auch wieder das grauliche Geräusch.
     
  3. #3 ergojuer, 28.04.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Liest sich, als ob die Pumpe den Kessel nachfüllt. Die Rotapumpe meiner Uno macht ein kreischendes Geräusch bei Kesselfüllung wenn der Festwasserdruck zu niedrig ist und wegen des vorgebauten Filters und der etwas längeren Zulaufleitung dann nicht ausreichend Wasser gefördert werden kann. Erhöhe ich dann den Leitungsdruck am Druckminderer unter der Spüle schnurrt die Rota wieder leise vor sich hin.

    Ein schepperndes, nicht kreischendes Geräusch hat die Uno mal gemacht, als der Pumpenmotor bei Betrieb Kontakt zu einem Schutzblech unter dem Motor hatte. Vielleicht gibt es bei deiner Maschine auch irgendwo einen Mitschwinger?
     
Thema:

Brasilia Gradisca

Die Seite wird geladen...

Brasilia Gradisca - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] MBM Brasilia Gradisca 2 Gruppen - Reserviert

    MBM Brasilia Gradisca 2 Gruppen - Reserviert: Steht schon seit gefühlter Ewigkeit in einem trockenen Keller, vielleicht findet sich ja doch noch jemand: MBM Brasilia Gradisca mit zwei E61...
  2. MBM / Brasilia Gradisca Tankbetrieb?

    MBM / Brasilia Gradisca Tankbetrieb?: Aufgrund berechtigter Einwände meiner Frau habe ich mein für diesen Sommer angedachtes Handhebel-Projekt verschoben und habe auf der Suche nach...
  3. [Verkauft] Brasilia Gradisca - unvollendet [Preisupdate]

    Brasilia Gradisca - unvollendet [Preisupdate]: Sie muß weg: https://www.kaffee-netz.de/threads/wiederbelebung-einer-brasilia-gradisca.28536/ Steht seit Jahren unvollendet im Keller und komme...
  4. Biete 2 gruppige Brasilia Gradisca zum Verkauf oder Tausch an. 80% fertig.

    Biete 2 gruppige Brasilia Gradisca zum Verkauf oder Tausch an. 80% fertig.: Hallo, vor 2 Jahren habe ich mir aus einer Erpressbar einer wunderschöne Brasilia Gradisca 2 gruppig zugelegt. Das gute Stück habe ich...
  5. Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996: Paralell zum LSM Practical Tuning habe ich mich kurz entschlossen das Brasiliaprojekt ebenfalls zu starten. Bild vom Inserat. [IMG] Das gute...