Brasilia Gradisca

Diskutiere Brasilia Gradisca im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; bei meiner 2gruppigen Brasilia blinken ständig beide roten Stoplichter - man kann aber ohne Probleme Wasser runterlassen. Wenn man jedoch länger...

1. #1 kaffeekultur, 25.04.2015
    kaffeekultur

kaffeekultur Mitglied

bei meiner 2gruppigen Brasilia blinken ständig beide roten Stoplichter - man kann aber ohne Probleme Wasser runterlassen. Wenn man jedoch länger das Wasser laufen lässt gibt sie ganz grausliche Töne von sich. Wer kann mir helfen? Danke

2. #2 kaffeekultur, 28.04.2015
    kaffeekultur

kaffeekultur Mitglied

bin dem Problem weiternachgegangen: Die blinkenden roten Lichter habe ich einfach mal weg bekommen indem ich sie vom Strom nahm und dann wieder eingeschalten habe.
    Habe Wasser-Filter kontrolliert - der wäre in Ordnung
    Das Problem besteht jedoch noch immer - die Druckanzeige steht 3 bar -wenn man einen Kaffe runterlässt steigt sie auf 9 bar. also auch in Ordnung.
    Wenn ich aber nun mehr Wasser beziehe z.B. über den Teewasserhahn dann beginnt der Zeiger derDruckanzeige bei ca.1bar sehr zu vibrieren und dann beginnt auch wieder das grauliche Geräusch.

3. #3 ergojuer, 28.04.2015
    ergojuer

ergojuer Mitglied

Liest sich, als ob die Pumpe den Kessel nachfüllt. Die Rotapumpe meiner Uno macht ein kreischendes Geräusch bei Kesselfüllung wenn der Festwasserdruck zu niedrig ist und wegen des vorgebauten Filters und der etwas längeren Zulaufleitung dann nicht ausreichend Wasser gefördert werden kann. Erhöhe ich dann den Leitungsdruck am Druckminderer unter der Spüle schnurrt die Rota wieder leise vor sich hin.

Ein schepperndes, nicht kreischendes Geräusch hat die Uno mal gemacht, als der Pumpenmotor bei Betrieb Kontakt zu einem Schutzblech unter dem Motor hatte. Vielleicht gibt es bei deiner Maschine auch irgendwo einen Mitschwinger?

Thema:

Brasilia Gradisca

Die Seite wird geladen...

Brasilia Gradisca - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia)

Kleinen Einkreiser Mokita (Chemex Brasilia): Räume gerade auf und trenne mich von allen Maschinen und Mühlen bis auf mein gerade fertig gestelltes Setup. Hier eine kleine Einkreismaschine :...
  2. Brasilia club Vorgänger oder Nachbau?

Brasilia club Vorgänger oder Nachbau?: Hallo allerseits, Ich habe heute eine Maschine bekommen. Sie wurde als brasilia club bei eBay verkauft. Erstaunlich ist das sie ein Manometer...
  3. Alternativer flowmeter für Brasilia Century …

Alternativer flowmeter für Brasilia Century …: Moinsn, heute hat sich der flowmeter in meiner Century verabschiedet … initial dachte ich es wär nur die Dichtung und somit kein Problem, aber bei...
  4. Pavoni – Hydraulikgruppe

Pavoni – Hydraulikgruppe: Ich erlaube mir, nach Muster mechanist die Pavoni hinzuzufügen (und hoffe, dass ihn das nicht stört), auf dass weitere Bilder und Infos folgen...
  5. Brasilia Cappuccino Reparatur

Brasilia Cappuccino Reparatur: Hallo, Bei uns soll eine neue Dame ins Büro einziehen: eine Brasilia Cappuccino, Bj 1985 mit integrierte Mühle. Die Gruppe sieht der von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden