Brasilia kessel entkalken - Ist durgol empfehlenswert?

Diskutiere Brasilia kessel entkalken - Ist durgol empfehlenswert? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich beabsichtige den Kessel meiner Brasilia Portofino zu entkalken. Ist durgol swiss espresso Spezial Entkalker dazu geeignet? Wenn ja,...

  1. #1 berniie, 16.08.2004
    berniie

    berniie Gast

    Hallo,
    ich beabsichtige den Kessel meiner Brasilia Portofino zu entkalken. Ist durgol swiss espresso Spezial Entkalker dazu geeignet? Wenn ja, wie dosiere ich den? In der Packung befinden sich 2 125ml Fläschchen. In der Anleitung steht "Gewerbliche Espressomaschinen mit einem mehr als 1,5 Liter grossen Wassertank können 2 Portionen durgol swiss espresso pro Entkalkung erfordern." Seh ich das richtig, dass dann 4 Flaschen a 125ml für den 5 Liter Kessel der Portofino das Mass der Dinge sind? Wie lange lass ich den Entkalker einwirken? Nur ne Stunde wie in der Anleitung beschrieben, oder doch lieber einen Tag lang?

    Grüsse,
    Bernd
     
Thema:

Brasilia kessel entkalken - Ist durgol empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Brasilia kessel entkalken - Ist durgol empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Club Reperatur nach Frostschaden am Kessel

    Brasilia Club Reperatur nach Frostschaden am Kessel: Bin heute zu einer schönen Brasilia Club gekommen, deren Tank allerdings gar nicht mehr schön ist und den ich so vorgefunden habe: [IMG] [IMG]...
  2. Automatische Kesselfüllung bei Brasilia Century defekt

    Automatische Kesselfüllung bei Brasilia Century defekt: Hallo ans Forum, mein erster Beitrag nach einigem stillem Mitlesen, deshalb kurz zu mir: Ich heiße Johannes, studiere in München an der TUM...
  3. Brasilia Super America 2 DEL Kesselfüllung reparieren

    Brasilia Super America 2 DEL Kesselfüllung reparieren: Hallo Leute, ich mach jetzt mal endlich einen Thread zu einem Thema auf, das mich schon länger beschäftigt. Ich dachte kurzzeitig mal, ich hätte...
  4. Italienische Espressomaschine Brasilia - Kupferkessel

    Italienische Espressomaschine Brasilia - Kupferkessel: Hallo forum, ich überlege ob ich hier: Original italienische Espressomaschine Brasilia - Kupferkessel! Rar! Gastronomie in in Zeitlarn | eBay...
  5. Brasilia America Problem mit Kesselfüllung

    Brasilia America Problem mit Kesselfüllung: Hallo, ich habe eine etwas ältere Brasila America bekommen, noch mit der Cubic Black Box. Diese habe ich zum Entkalken und zum Reinigen des...