Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

Diskutiere Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder hi, habe jetzt mal beherzt den Thermostaten 1/2 Drehung...

  1. #41 musterfrau, 09.12.2007
    musterfrau

    musterfrau Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    hi,
    habe jetzt mal beherzt den Thermostaten 1/2 Drehung runtergedreht (danke Max)-- WOW!
    Das Dampfen beim Leerbezug ist weg, Crema gibts und deren Farbe ist auch wieder "Buche", und der Kaffee ist wieder trinkbar, auch sind die Krater auf dem Puck weg. (Gibts Kavitation im Kaffeesatz?)

    Nur mit dem Milchschaum kämpfe ich noch... aber der Dampf ist ja regelbar...und die Dame macht bei weitem nicht mehr so einen explosiven Eindruck.

    bez. Isomac Expansionsventil: Kann ich auch mit T-Stück wieder direkt in den Ansaugschlauch zurück oder gibts da Argumente gegen? Ich überlege derzeit die Lady direkt aus der danebengestellten Flasche zu füttern, da wäre ein einzelner Schlauch natürlich von Vorteil.

    Gruß Doro
     
  2. #42 meister eder, 09.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    "buche" spricht ja schon fast dafür, die temperatur wieder etwas hochzudrehen. aber solang der geschmack stimmt, ist die optik eigentlich unwichtig.
    je weniger du den dampf aufdrehst, desto weniger fein wird er am ende. da würd ich lieber ein größeres kännchen nehmen und/oder weniger reinfüllen, wenn dauern alles rausfliegt. wenn du mehrere löcher in der düse hast, kannst du davon welche mit zahnstocherspitzen verstopfen. dann wird der schaum weniger schnell heiß und hüpft nicht so arg, wird aber trotzdem fein und cremig...
    gruß, max
     
  3. #43 musterfrau, 09.12.2007
    musterfrau

    musterfrau Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    @ Max: ja, der Saquella scheint ein "kalter Kaffee" zu sein. "Für Vollautomaten geeignet".

    Warum werden solche einstellbaren Kapillar-Thermostaten nicht mehr serienmäßig verbaut? Einen Thermostat einfach einstellen zu können, ist doch sinnvoller Luxus. Außerdem reagiert der recht schnell.

    mfg Doro
     
  4. #44 meister eder, 09.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    die dinger sind in der tat ziemlich nett, kosten nur leider das 5- bis 10fache von einfachen anlegethermostaten. schade, dass man sie nicht nachrüsten kann.
    gruß, max
     
  5. #45 musterfrau, 09.12.2007
    musterfrau

    musterfrau Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    auf dem Bild von "wolke7"
    [imgost_uid0]http://people.freenet.de/wolke_7/brasilia_lady_9.JPG[/imgost_uid0]
    ist doch die Schraube dafür noch da, mitten oben auf dem Kessel. Da kommt bei mir das kapillarröhrchen raus und verschwindet in einer Blackbox.
    Anschlüsse für die Aufschraubthermostaten gibts bei mir allerdings nicht, dafür den mit Federzug.
    Das, was meine Lady da regelt, ist sicher nicht Serie... hat einen freien Anschluß an der blackbox und die Box war irgendwo hinter gestopft und zu groß für die vorgesehene Befestigung an der "Trennwand" . Ich hatte schon Böses vermutet und bei espressoxxl nach Ersatz recherchiert, aber es funktioniert noch alles.. Elektrik wie im Fiat (nur in 230V :} ), keine Spur ChinaFeeling.

    Meine Dame ist changierend orange-braun (ja, passend zur der Vertäfelung, die ich auch nicht hab) golden gelabelt mit "Brasilia", hat aber als Herstellerschild FAMAKA " Brasilia club" . Schätze mal 1980ger Jahre, ist noch 220V.

    mfg Doro
     
  6. #46 geronymo, 15.12.2009
    geronymo

    geronymo Gast

    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    kann mir jemand mit ner anleitung für den kabelbaum und anschluss der vier tasten/knöpfe weiterhelfen?
     
  7. #47 Holger Schmitz, 15.12.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  8. #48 GaggiaLova, 29.09.2010
    GaggiaLova

    GaggiaLova Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

    hallo,

    ich bin durch zufall auf die brasilia lady aufmerksam geworden. und sie hat mir spontan sehr gut gefallen, vor allem in der farbe braun.
    bei il mondo italiano ist sie für 509€ zu erstehen.
    doch für 490€ gibt es auch schon eine rancilio silvia.
    kann da so eine brasilanische exotin überhaupt mithalten.
    kann mir einer von euch einen tipp geben?

    danke und viele grüße,
    oliver
     
Thema:

Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder

Die Seite wird geladen...

Brasilia lady - ein exot in deutschen landen - Kurze beschreibung und bilder - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt gesucht für Brasilia Lady

    Werkstatt gesucht für Brasilia Lady: Hallo, ich bin neu im Forum und verstehe sehr wenig von der Materie. In den letzten Tagen habe ich hier gestöbert und gelesen um mich mit den...
  2. Brasilia Club/Lady Thermostat undicht

    Brasilia Club/Lady Thermostat undicht: Hallo, ich habe seit fast 30 Jahren eine Brasilia Club und bin immer noch super zufrieden damit. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der...
  3. [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady

    [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady: Hallo Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach eine Brasilia Club oder Lady. Falls jemand eine egal in...
  4. [Verkauft] [Verschenke] Brasilia Lady (nicht vollständig)

    [Verschenke] Brasilia Lady (nicht vollständig): Nachdem sie immer noch in der Garage steht und nur Platz weg nimmt, der letzte Interessent sich aber irgendwie nicht mehr gemeldet hat, hier...
  5. [Verkauft] Brasilia Club/Lady - Siebträgerdichtungen und Dinstanzstücke abzugeben

    Brasilia Club/Lady - Siebträgerdichtungen und Dinstanzstücke abzugeben: Hi, habe hier aus einer Fehlbestellung 3 Siebträgerdichtungen 64x55x5 und 5 Distanzeinlagen 64x53x1 (EPD) rumliegen. Die passten leider definitiv...