brasilia portofino 1 gr. digital umbau auf manuelle steuerung

Diskutiere brasilia portofino 1 gr. digital umbau auf manuelle steuerung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; brasilia portofino 1 gr. digital bj. 05 guten tag mein name ist alex, komme aus österreich und bin jazz musiker. forum ist klasse. also, ich...

  1. #1 jazzbass, 10.10.2016
    jazzbass

    jazzbass Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    brasilia portofino 1 gr. digital bj. 05
    guten tag
    mein name ist alex, komme aus österreich und bin jazz musiker.
    forum ist klasse.
    also,
    ich möchte die brasilia auf manuelle steuerung umbauen. warum ? weil ich die electronic nie gebraucht habe und immer manuell meine bezüge verwirkliche.
    also die rota samt m.v. (brühgruppe) habe ich jetzt über einen 16a schalter manuell ohne relais geschaltet.
    funktioniert problemlos.
    flowmeter deaktiviert, m.v. (kesselfüllung) auch direkt-per schalter- aktiviert. damit habe ich die möglichkeit, kessel manuell zu füllen (leitungsdruck). und da ist schon mein problem...
    würde gerne eine kesselfüllautomatik realisieren aber ohne "blackbox".
    vorhanden sind nachbevor, gicar und füllsonde. die rota brauche ich dafür nicht mehr weil...nie tank betrieb.

    wie die füllsonde (5 volt ?) wirklich funktioniert habe ich nur marginal verstanden. vllcht sonde mit relais ansteuern und m.v. (kesselfüllung) in serie mit anschliessen ? keine ahnung-das hat früher die "blackbox" übernommen...

    liebe grüße und vielen dank im vorraus
     
  2. #2 jazzbass, 10.10.2016
    jazzbass

    jazzbass Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ....oder könnte mir jemand zumindest die funktion der sonde genauer beschreiben ?
    bitte.
    danke.
    p.s. habe profund recherchiert und leider nichts gefunden.
     
  3. #3 gunnar0815, 10.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied