Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame

Diskutiere Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend allerseits, Eigentlich hab ich was ganz anderes für daheim gesucht, aber da wartet noch zu viel zum herrichten:rolleyes:… dann kam das...

  1. marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    135
    Guten Abend allerseits,
    Eigentlich hab ich was ganz anderes für daheim gesucht, aber da wartet noch zu viel zum herrichten:rolleyes:… dann kam das Angebot um die Ecke und in der Firma ist noch Platz… für einen 13L Boiler ;)
    Kurz zur Historie, am Anfang war die Gute wohl auf einer Ape im Veranstaltungsbetrieb und wurde mit Gas betrieben- dazu später mehr- dann etliche Jahre im WG Betrieb beim Vorbesitzer und jetzt hier.
    Eigentlich ist die Gute in einem ok Zustand, bis auf ein/zwei Punkte… aber sie heizt und die Kesselbefüllung springt an!
    Eine der Brühgruppen ist undicht- da werde ich wohl bei beiden die Dichtungen tauschen, hat da jemand zu den CMA Gruppen Tips?

    Die Übergänge von den Brühgruppenflanschen in den Boiler haben Kalkspuren, ich befürchte dass wenn ich den Boiler entkalke Undichtigkeiten entstehen. Momentan ist sie dicht, hat da jemand im Raum München Erfahrungen mit nachlöten?
    Das die Gute mit Gas lief war an Ruß unten am Boiler und an der Innenseite der Seitenteile ganz gut sichtbar- der Ruß unten am Boiler hat schon ein paar mm
    der Gaspressostat hängt am Wasserstandglas-in dem sitzt auch die Füllstandssonde, Hatte jemand schon so eine? Auf was muss ich bei den CMAs achten?
    Danke für Tips!
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    375
    Coole Maschine, die habe ich auch gesehen. Glückwunsch zum Kauf und viel Erfolg bei der Restaurierung. Hast du mal ein Bild vom Typenschild bzw. was für ein Baujahr ist sie? Zu den Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben. @Markenmehrwert hatte mal einen Brasilia Handhebler
     
  3. marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    135
    Danke! Ja wir waren mit der Firma auf einer Messe in der Nähe- die Sterne standen gut :D
    Boilertypenschild und am Gehäuse stimmen vom Jahr überein, soweit wie ich das interpretiere.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    3.683
    Was bedeutet bitte die Angabe "2N230" Volt auf dem Typschild? Also konkret die 2N?

    Ansonsten: Schöne Elektroheizung.:cool:
    Denn in der Firma wirst Du sie ja wohl eher nicht mit Gasanschluss betreiben dürfen?
    ;)
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    375
    Ah Danke, die ist von 1999. Ich wette, wenn du die Suche hier im Netzt nutzt, findest du schon einiges an Hilfe... :)
     
  6. marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    135
    Hmm also im Moment läuft sie auf 230V, auf Gas wollte ich sie aber auf jeden Fall mal testen! Hatte ich noch nie.
    Bei der Schaltung des Hauptschalters blicke ich noch nicht durch. Bei On passiert nichts, erst bei der Schaltstellung mit dem Heizungssymbol.
    Bei 2N weiss ich auch nicht mehr- vielleicht weiss @sokrates618 da mehr.

    der Tip mit Markenmehrwert war schon ganz gut- lese gerade nach… der undichte Flansch kommt wohl öfters bei den CMA Dippern vor. :rolleyes:
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    375
    Das ist bei meinen Brasilia auch so gewesen. Erst die zweite Stufe schaltet die Heizung dazu.
     
    marzemino gefällt das.
Thema:

Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino
  2. [Erledigt] Brasilia Portofino mit Rossi Mühle

    Brasilia Portofino mit Rossi Mühle: Verkaufe meine Siebträgermaschine von Brasilia. Es handelt sich um das Modell America Plus mit der Rossi Mühle. Die Maschine habe ich selber...
  3. Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos

    Brasilia Portofino BJ 1990 Anleitung und infos: So wo finde ich eine Passende Anleitung zu meiner Maschine ...und ist ein Entkalken über dehn Wasser kreislauf ratsahm oder doch besser alles...
  4. Brasilia Portofino Druck nach erstem Aufheizen

    Brasilia Portofino Druck nach erstem Aufheizen: Servus, mit meiner frisch überholten Brasilia habe ich noch ein Problem. Ich habe die Maschine als defekt erworben. Kein Problem soweit. Alles...
  5. Brasilia Portofino - 1-Gruppig

    Brasilia Portofino - 1-Gruppig: Servus aus München, vor ca drei Jahren habe ich erste Erfahrungen mit einer Futurmat Milady sammeln dürfen - ein Haarriss auf der Platine hat...