Brasilia Portofino - Druckmeter

Diskutiere Brasilia Portofino - Druckmeter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meinem treuen Begleiter stimmt was nicht und ich hoffe auf Hilfe. Also das Problem ist, dass das Druckmeter bzw. der Druck...

1. #1 masterste2000, 07.07.2019
    masterste2000

masterste2000 Mitglied

Hallo zusammen,
    bei meinem treuen Begleiter stimmt was nicht und ich hoffe auf Hilfe.
    Also das Problem ist, dass das Druckmeter bzw. der Druck immer bei dem maximalen Brühdruck nach dem Bezug verweilt.
    Das bedeutet, dass nach dem Bezug der Druck in der Zuleitung nicht abgebaut wird.
    Was könnte das sein bzw. welches Bauteil mag nicht mehr?
    Was ich schon gemacht habe, ist den Druck an der Pumpe zu erhöhen, daher auch der etwas höher Bezugsdruck.
    In der Zuleitung des Festwasser habe ich einen eigenen Druckminderer montier, der mach 1,5 Bar zulässt.
    Daher sollte dieser Druck (1,5Bar) auch auf dem Druckmeter angezeigt werden, bzw. so war es früher mal.

Habe dazu zwei Bilder angehängt.

Anhänge:

2. #2 tangolem, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

könnte am Magnetventil der Brühgruppe liegen.

3. #3 masterste2000, 07.07.2019
    masterste2000

masterste2000 Mitglied

Das Magnetventil für den Druckablass an der Brühgruppe funktioniert, da der Druck nach dem Bezug abgebaut wird.
    Oder welches meinst du?

4. #4 mechanist, 07.07.2019
    mechanist

mechanist Mitglied

Ich denke, die Maschine hat vielleicht noch ein mechanisches Überdruckventil, dass sich nach dem Bezug öffnet und den Restdruck aus der Brühguppe entlässt. Diese Ventile entsorgen sich meistens in die Tropfschale, Falls vorhanden, könnte dieses verkalkt sein.

5. #5 masterste2000, 07.07.2019
    masterste2000

masterste2000 Mitglied

Das ist elektrisch und das funktioniert, da nach jedem Bezug der Druck im Siebträger abgebaut wird.
    Das Problem muss vor dem Siebträger liegen.

6. #6 masterste2000, 09.07.2019
    masterste2000

masterste2000 Mitglied

Hat keiner einen Tipp?
    Ich habe noch etwas gegrübelt...könnte es an dem Füllventil liegen?

Thema:

Brasilia Portofino - Druckmeter

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino - Druckmeter - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Brasilia America Plus

Brasilia America Plus: Ich verkaufe wegen Umstieg auf eine Expobar meine Brasilia America Plus. Ich stelle mir 550,00€ als Verhandlungsbasis vor. Die Maschine sollte...
  2. Brasilia Portofino Reperatur

Brasilia Portofino Reperatur: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon seid Jahren hier mit und bin für die vielfältigen Informationen die hier geteilt werden sehr...
  3. [Verkaufe] Brasilia Club/Lady - Siebträgerdichtungen und Dinstanzstücke abzugeben

Brasilia Club/Lady - Siebträgerdichtungen und Dinstanzstücke abzugeben: Hi, habe hier aus einer Fehlbestellung 3 Siebträgerdichtungen 64x55x5 und 5 Distanzeinlagen 64x53x1 (EPD) rumliegen. Die passten leider definitiv...
  4. [Maschinen] MBM Brasilia Gradisca 2 Gruppen - Reserviert

MBM Brasilia Gradisca 2 Gruppen - Reserviert: Steht schon seit gefühlter Ewigkeit in einem trockenen Keller, vielleicht findet sich ja doch noch jemand: MBM Brasilia Gradisca mit zwei E61...
  5. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden