Brasilia Portofino Heißwasserventil undicht

Diskutiere Brasilia Portofino Heißwasserventil undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Brasilia Portofino und bin mit der Maschine mehr als glücklich! Nur nach jetzt 10 Jahren tropft es aus dem Heißwasserbezug....

  1. #1 masterste2000, 13.07.2016
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Brasilia Portofino und bin mit der Maschine mehr als glücklich!
    Nur nach jetzt 10 Jahren tropft es aus dem Heißwasserbezug.
    Welche Teile müsste ich austauschen, um das Ventil wieder dicht zu bekommen.

    Ich habe mal ein paar Fotos dazu eingestellt.

    1) Bauteilgruppen des Ventils
    2) Foto von der Maschine
    3) Foto vom Inneren der Maschine

    Viele Grüße
    Stephan


    [​IMG]
    https://www.avola-coffeesystems.de/brasilia/brasilia+keramik+wasser-dampfhahn/8038652.html

    [​IMG]
    http://img4web.com/view/D6WRKD

    [​IMG]
    http://img4web.com/view/8Z469S
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    hast Du den keramischen Hahn (Knauf läßt sich nur um 90° drehen) oder den Hahn mit Gummi-Dichtungen (Hahn kann mehrere Umdrehungen geöffnet werden)
    Je nach Ausführung mußt Du dann die Ersatzteile bestellen...

    "Fritzz"
     
  3. #3 masterste2000, 17.07.2016
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es ja darum welche Dichtungen man generell austauschen sollte bzw betroffen sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunststoffteile nicht alle defekt sind. Daher ja meine Frage welche Teile gem. Explosionszeichnung ich austauschen muss.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema:

Brasilia Portofino Heißwasserventil undicht

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino Heißwasserventil undicht - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  2. [Verkauft] Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino

    Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino: Brasilia Portofino in gute Hände abzugeben Zum Verkauf steht meine Brasilia Portofino aus dem Jahr 2001 die einen hervorragenden Espresso macht....
  3. Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame

    Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame: Guten Abend allerseits, Eigentlich hab ich was ganz anderes für daheim gesucht, aber da wartet noch zu viel zum herrichten:rolleyes:… dann kam das...
  4. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino
  5. [Verkauft] Brasilia Portofino mit Rossi Mühle

    Brasilia Portofino mit Rossi Mühle: Verkaufe meine Siebträgermaschine von Brasilia. Es handelt sich um das Modell America Plus mit der Rossi Mühle. Die Maschine habe ich selber...