Brasilia Portofino Restauration

Diskutiere Brasilia Portofino Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe gerade mein neues Spielzeug für die nächste Zeit abgeholt: %20%20[IMG]%20%20[IMG]%20%20[IMG]%20%20"][IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    Hallo, habe gerade mein neues Spielzeug für die nächste Zeit abgeholt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sicher werden Fragen auftauchen. Ich hoffe dann auf Unterstützung hier im Forum.

    Maschine soll kein Wasser mehr durch die Brühgruppe lassen. Aber nun gehts erst mal an die Geschenke für die Kinder.

    Bis dann.

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Das Wasserstandsglas ist gebrochen und verliert Wasser.

    Frohe Weihnachten!

    Martin
     
  3. #3 gunnar0815, 23.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.005
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Sieht doch nicht schlecht aus. Die hat auch die Keramikventile wo man nur eine ¼ bis 1/2 Umdrehung braucht auf/zu?
    Gunnar
     
  4. #4 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hallo,

    habe erst mal ein Stück Verkleidung abgenommen....:shock:

    [​IMG]

    Ob ich die Heizung je raus bekomme?
     
  5. #5 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Ja, scheint so zu sein.

    Kann ich die Maschine mit dem angeknacksten Wasserstandsglas in Berieb nehmen und tetsten?
     
  6. #6 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hm, was macht da eine Nadel?

    [​IMG]
     
  7. #7 gunnar0815, 23.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.005
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Wenn du daneben stehst und aufpasst das du das heiße Wasser nicht abbekommst falls es ganz Platzt sollte es eigentlich gehen.
    Die Heizungsdichtung solltest du wohl wechseln :lol:
    Sieht sonst aber richtig sauber aus. Hoffentlich keinen Frostschaden
    Gunnar
     
  8. #8 gunnar0815, 23.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.005
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Die Nadel hat da nichts zu suchen ist aber auch nicht gefährlich da es ja die Erde ist. Vielleicht hat die jemand nach dem Messen vergessen.
    Gunnar
     
  9. #9 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hallo,

    Frostschaden schließe ich ERST mal aus, da vom vorbesitzer im Wohnzimmer gelagert.

    Ich werde ein Stück Schlauch aufschneiden, um das Schauglas Stülpen und natürlich dabei bleiben, wär mal interessant zu wissen was defekt ist.

    Hoffentlich gehen die Muttern überhaupt runter ohne was abzubrechen.

    Soll ich die Heizung auf jeden Fall ersetzen?
     
  10. #10 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Ach, wo gibts am besten Ersatzteile für die Brasilia, die meisten Anbieter sind nicht komplett ausgestattet.

    Wer kann "ALLES" in vertretbarer Zeit beschaffen?
     
  11. #11 Markenmehrwert, 23.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hab ich schon erzählt das die Portofino in einer französischen Bar gerockt hat?

    Ich muß dringend die Nikotinschicht entfernen :cry:

    Meine Frau meinte nur hier stinkts, ist der hässliche Kasten aber groß:roll:!

    Gute Nacht!
    Habe jetzt alle Playmobil Sachen die wichtig sind vormontiert....
    Viel Spaß an Weihnachten.

    Gruß
    Martin
     
  12. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    188
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hi

    guxxt Du http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/28536-wiederbelebung-einer-brasilia-gradisca.html dir die Bilder an: Heizung bekam ich wieder raus (kannst ja jetzt schon mal WD40 einsetzen) - und Nadeln waren in meiner Maschine auch. Ob da der gleiche Techniker dran war?

    "Fritzz"
     
  13. #13 dbertolo, 24.12.2010
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hallo Martin

    Ich würde die verrosteten Muttern wirklich sehr gut vorbehandeln. Bei meiner Brasilia habe ich damals leider einen Bolzen abgedreht. Die Vorsicht würde dir dann eine solche Rettungsaktion ersparen: Neue Gewinde.

    Viel Spass mit der Brasilia.

    Gruss
    Daniel
     
  14. #14 gunnar0815, 24.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.005
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Wenn du die Heizung so wie so raus nimmst würde ich sich auch gleich mit neuer Dichtung ersetzen.
    Halbe Sachen sind doch nichts und die Heizung kostet auch nicht die Welt.
    Gunnar
     
  15. #15 Markenmehrwert, 24.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Werde die Heizung wohl dann tauschen.

    Die Siebträger sind blitzeblank, auch innen, obwohl die Siebe sehr fest drin klemmen.

    Das Duschsieb war dann Innen doch etwas dicht und die Platte ging erst mit einer Pulycaffeinweichung runter.
    Da konnte ich auch gleich sehen das das MV zur Abtropfschale hin offen ist. Der Schaum quoll vorschriftsmäßig vom Blindsieb Richtung Schale.
     
  16. #16 Markenmehrwert, 24.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    So ich habe es gewagt und die Maschine in Betrieb genommen. Erst mit Leitungswasserdruck etwas gefüllt, dann Pumpe zugeschaltet.

    Die Pumpe wollte nicht mehr aufhören.
    Habe an der Füllstandssonde gepult und siehe da. Muß dringend entkalkt werden.

    Die Heizung habe ich dann zugeschaltet und jetzt hiezt sie gerade. Heizung funktioniert.
     
  17. #17 Markenmehrwert, 24.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Das Manometer hängt komplett:-(
     
  18. #18 Markenmehrwert, 24.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Bei Bezug kommt wirklich nicht mehr als ein Tropfen, habe aber den Eindruck, dass das MV schaltet.
     
  19. #19 Markenmehrwert, 24.12.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    59
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Bevor im Kessel richtig Druck aufgebaut wird schießt das Wasser aus dem Schauglas, MIST!

    Ein bisschen Wasser konnte ich über den Hahn ablassen, sah gut aus, roch sauber. Brauchte weniger als 10 Min bis zum schließen des Entlüftungsventils.

    Was kann nun den Bezug verhindern? Doch das MV?
    Oder Leitungen zu gekalkt?
     
  20. #20 gunnar0815, 25.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.005
    Zustimmungen:
    821
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Die Düse in der Leitung könnte dicht sein. Oder der Brühkopf absolut verklebt. Hast du aber doch zurückgespült na dann wohl nicht.
    Gunnar
     
Thema:

Brasilia Portofino Restauration

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino Restauration - Ähnliche Themen

  1. Pasquini Livia 90 /// Wiederbelebung / Kurzschluss

    Pasquini Livia 90 /// Wiederbelebung / Kurzschluss: Liebes Kaffee Netz Forum, Nachdem ich schon eine ganze Weile stiller Mitleser bin und so zu einer Rancilio Silvia gekommen bin und die meisten...
  2. [Erledigt] [Reserviert] Brasilia Lady zum herrichten

    [Reserviert] Brasilia Lady zum herrichten: Ich muss dringend ein bisschen Platz schaffen, deswegen gibt es jetzt ein echtes Schnäppchen: Ich verschenke eine solide Brasilia Lady bei...
  3. Brasilia Portofino America dig. was tun?

    Brasilia Portofino America dig. was tun?: Hallo allerseits, ich habe aus unserer Büroauflösung o.g. Espressomaschine. Das schwere Ding ist für Festwasseranschluß, von 1997 und war...
  4. Restauration Aurora Brugnetti, Jahrgang '81

    Restauration Aurora Brugnetti, Jahrgang '81: Aurora Brugnetti die (meine) dritte… nach vielen Wegen und Umwegen sieht es so aus, als könnte das Ziel (die endgültige Maschine) in erreichbare...
  5. Restauration einer La Cimbali Junior D1

    Restauration einer La Cimbali Junior D1: Hallo liebe Forengemeinschaft. Vorweg.. Ich bin absoluter Neuling in Restauration.. Habe diese Cimbali vor dem Schrottplatz gerettet. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden