Brasilia Portofino Restauration

Diskutiere Brasilia Portofino Restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Brasilia Portofino Restauration Hallo, es ist geschafft. Wasserinstallation mit Brita Purity C Quell, Druckminderer und Flowmeter ist...

  1. #121 Markenmehrwert, 17.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hallo,

    es ist geschafft. Wasserinstallation mit Brita Purity C Quell, Druckminderer und Flowmeter ist abgeschlossen, Ablauf ebenfalls.

    Wie es aussieht werde ich die Livia90 SE mit BB05 Timer verkaufen.

    Die Quamar steht schon neben der Portofino, das passt von der Größe. Vielleicht wird die Brasilia irgendwann auch mattschwarz.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
  2. #122 gunnar0815, 17.02.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Ah endlich können sich bei dir auch zwei parallel einen Espresso machen.
    Gunnar
     
  3. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hallo Markenmehrwert,

    wie ich sehe, war der Kessel Deiner Maschine vernickelt. Hält die Schicht ein Säurebad aus? Ich möchte meine Maschine eigentlich möglichst original belassen, deshalb die Frage.

    Gruß
     
  4. #124 Markenmehrwert, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Hallo,

    leider hat sich die Nickelschicht teilweise "verdünnisiert".
    Das lag sicher an dem langen und "heißen" Zitronensäurebad (50°C).
    Mir Weinsteinsäure oder mit kalter Zitronensäure, wenns nicht zu lang ist, gibts wohl keine Probleme.

    Der Wasseranschluß
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Eckventil mit T-Stück und Kugelhanh, Flex zum Druckminderer, auf Flowmeter, weiter zum Filter,Kugelhahn, T-Stück, da ich noch ne Abzweigung für ne Zapfstelle wollte, weiter zur Maschine, wo auch noch mal ein Kugelhahn ist.
    Gruß
    Martin
     
  5. pepe30

    pepe30 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia Portofino Restauration

    Ist zwar schon eine weile her aber eine super Doku,
     
Thema:

Brasilia Portofino Restauration

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino Restauration - Ähnliche Themen

  1. Restauration Brasilia Portofino - Anfänger

    Restauration Brasilia Portofino - Anfänger: Moin moin allerseits! Nachdem ich bereits seit einiger Zeit - unregistriert und somit anonym - an dem Treiben hier im Forum teilnehme, habe ich...
  2. Restauration Brasilia Portofino Bj. 1998

    Restauration Brasilia Portofino Bj. 1998: Hallo, ich habe heute günstig eine Brasilia Portofino aus dem Baujahr 1998 erworben, die ich über die nächsten Wochen/Monate restaurieren möchte....
  3. Restauration Brasilia Portofino America

    Restauration Brasilia Portofino America: Hallo beisammen, nachdem ich lange Zeit hier im Forum still mitgelesen habe und mir vor ein paar Monaten meine Bezzi besorgt habe stand der...
  4. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  5. [Verkauft] Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino

    Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino: Brasilia Portofino in gute Hände abzugeben Zum Verkauf steht meine Brasilia Portofino aus dem Jahr 2001 die einen hervorragenden Espresso macht....