Brasilia Portofino

Diskutiere Brasilia Portofino im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich arbeite daran eine Brasilia Portofino (1gruppig mit Mühle) wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin ein absoluter neuling in sowas und...

1. #1 KWall, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    KWall

KWall Mitglied

Hallo,

ich arbeite daran eine Brasilia Portofino (1gruppig mit Mühle) wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin ein absoluter neuling in sowas und brauche dabei glaube ich etwas Hilfe.
    Bei den meisten Ersatzteilen bin ich fündig geworden und die Maschiene läuft grundsätzlich erstmal und ist dicht. Zumindest fast denn oben auf dem Kessel befindet sich ein Ventil welches eine defekte Dichtung hat. Es ist nicht das Sicherheitsventil. Von dem Ventil geht u. A. die Leitung in Richtung Manometer ab.

Wie heist denn das Ventil und wo bekomme ich eine Dichtung dafür her.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Matthias

2. #2 wiegehtlasanmarco, 09.02.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Willkommen im Forum.

Bitte einmal Fotos einstellen. Viele kennen sich hier mit der Technik aus, aber nicht speziell mit Brasilia, da hilft ein Foto um das Bauteil zu erkennen.
    Spontan würde ich auf das Unterdruckventil tippen. Dieses Ventil schliesst erst bei einem bestimmten Druck im Kessel und kann auch undicht werden, wie jedes Ventil.

3. KWall

KWall Mitglied

Hallo wiegehtlasanmarco,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Unterdruckventil war genau der richtige Hinweis.
    Beim nächsten mal werde ich gerne zusätzlich noch ein Bild einstellen ;-)

Thema:

Brasilia Portofino

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino - Ähnliche Themen

1. Alternative Mocambo Brasilia

Alternative Mocambo Brasilia: Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...
  2. Brasilia Portofino - Druckmeter