Brasilia Portofino

Diskutiere Brasilia Portofino im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich arbeite daran eine Brasilia Portofino (1gruppig mit Mühle) wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin ein absoluter neuling in sowas und...

1. #1 KWall, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    KWall

KWall Mitglied

Hallo,

ich arbeite daran eine Brasilia Portofino (1gruppig mit Mühle) wieder zum Laufen zu bringen. Ich bin ein absoluter neuling in sowas und brauche dabei glaube ich etwas Hilfe.
    Bei den meisten Ersatzteilen bin ich fündig geworden und die Maschiene läuft grundsätzlich erstmal und ist dicht. Zumindest fast denn oben auf dem Kessel befindet sich ein Ventil welches eine defekte Dichtung hat. Es ist nicht das Sicherheitsventil. Von dem Ventil geht u. A. die Leitung in Richtung Manometer ab.

Wie heist denn das Ventil und wo bekomme ich eine Dichtung dafür her.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Matthias

2. #2 wiegehtlasanmarco, 09.02.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Willkommen im Forum.

Bitte einmal Fotos einstellen. Viele kennen sich hier mit der Technik aus, aber nicht speziell mit Brasilia, da hilft ein Foto um das Bauteil zu erkennen.
    Spontan würde ich auf das Unterdruckventil tippen. Dieses Ventil schliesst erst bei einem bestimmten Druck im Kessel und kann auch undicht werden, wie jedes Ventil.

3. KWall

KWall Mitglied

Hallo wiegehtlasanmarco,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Unterdruckventil war genau der richtige Hinweis.
    Beim nächsten mal werde ich gerne zusätzlich noch ein Bild einstellen ;-)

Thema:

Brasilia Portofino

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino - Ähnliche Themen

1. Alternative Mocambo Brasilia

Alternative Mocambo Brasilia: Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...
  2. Brasilia Portofino - Druckmeter

Brasilia Portofino - Druckmeter: Hallo zusammen, bei meinem treuen Begleiter stimmt was nicht und ich hoffe auf Hilfe. Also das Problem ist, dass das Druckmeter bzw. der Druck...
  3. [Verkaufe] MBM Brasilia Gastroklassiker - 2 Gruppen E61

MBM Brasilia Gastroklassiker - 2 Gruppen E61: Zum Verkauf steht ein Gastroklassiker von MBM / Brasilia: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde von der deutschen Firma MBM vertrieben,...
  4. [Erledigt] [Reserviert] Brasilia Lady zum herrichten

[Reserviert] Brasilia Lady zum herrichten: Ich muss dringend ein bisschen Platz schaffen, deswegen gibt es jetzt ein echtes Schnäppchen: Ich verschenke eine solide Brasilia Lady bei...
  5. Brasilia Portofino America dig. was tun?

Brasilia Portofino America dig. was tun?: Hallo allerseits, ich habe aus unserer Büroauflösung o.g. Espressomaschine. Das schwere Ding ist für Festwasseranschluß, von 1997 und war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden