Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

Diskutiere Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weiß zufällig jemand welche Funktion der Zapfen, der oben am Dosiererdeckel ist, hat? Da gehen innen zwei Drähte rein und das Teil ist in Serie...

  1. #1 Walter_, 30.04.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Weiß zufällig jemand welche Funktion der Zapfen, der oben am Dosiererdeckel ist, hat? Da gehen innen zwei Drähte rein und das Teil ist in Serie zum Mikroschalter verdrahtet.
     
  2. #2 schnick.schnack, 30.04.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    füllstandsensor?
     
  3. #3 Walter_, 30.04.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    Der Zapfen steht am Deckel nach außen, also glaube ich das eher nicht...

    Ich denke der Mikroschalter unterbricht den Strom wenn der Dosierer so weit gefüllt ist, daß die Gummimembran nach innen gedrückt wird und über eine mechanische Kupplung den Mikroschalter betätigt.
     
  4. #4 meister eder, 01.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    viele mühlen haben auf dem stern einen langen stab, der nach je einer umdrehung einen schalter im deckel betätigt, um das nachmahlen zu starten. vielleicht ist es das.
    gruß, max
     
  5. custom

    custom Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    Hallo

    Im Zapfen ist ein Magnetschalter. Nur wenn der Bohnenbehälter aufgesetzt ist, läuft die Mühle an. Im Bohnenbehälter sind nämlich zwei starke Magnete versteckt die den besagten Schalter betätigen. Der lässt sich aber problemlos überbrücken, wenn man einen anderen Bohnenbehälter "fahren" möchte.

    gruß Bastian
     
  6. #6 Walter_, 01.05.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    Danke Bastian, das war's... :)

    Ich hab nämlich keinen Bohnenbehälter und da der "Zapfen" keinen elektrischen Durchgang hatte hab ich ihn gestern einfach überbrückt, damit läuft die Mühle problemlos...

    Servus
    Walter
     
  7. #7 Walter_, 01.05.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    Für's Archiv:

    Der Magnetschalter - im "Zapfen" - von außen:

    [​IMG]click to enlarge

    Der geöffnete Dosiererdeckel von innen, man sieht den Mikroschalter für die Nachfüllautomatik und die braunen Kabel zum bzw. vom Magnetschalter.

    [​IMG]click to enlarge
     
  8. #8 gunnar0815, 01.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

    Oh so einen Schalter hab ich auch noch nicht gesehen. Dachte auch zu erst du meinst die Gummiblase mit Schalter im Dosierbehälter. Jetzt weis ich wenigsten warum die Deckel diesen komischen Aufsatz haben. Hab mich immer schon gewundert. Der eingebaute Schalter ist glaube ich aber selten.
    Gunnar
     
Thema:

Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik

Die Seite wird geladen...

Brasilia (Rossi) RR45 Nachmahlautomatik - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  2. Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt

    Quickmil Rapida Veloce (CMA/Astoria/Rossi/Brasilia Handhebel) Inbus ausgenudelt: Servus Grüezi und Hallo Ich darf mich auf den Walk of Shame begeben. Wie der ein oder andere User auch, wollte bzw. musste ich meine...
  3. [Zubehör] Mahlkönig Brasilia Vorbrecher

    Mahlkönig Brasilia Vorbrecher: Mein Mahlkönig Brasilia Vorbrecher ist geplatzt Hat jemand noch einen verfügbar/ rumliegen oder eine Mahlkönig Brasilia zum ausschlachten. Ist die...
  4. [Verkauft] 1gruppige Brasilia zu verschenken

    1gruppige Brasilia zu verschenken: [ATTACH] Ich habe sie angeschaltet und sie funktionierte - bis auf die Pumpe. Die Pumpe sitzt fest und müsste vermutlich getauscht werden (haben...
  5. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...