[Verkauft] Brasilia RR45 Direktmahler #Weihnachtsangebot 140 €

Diskutiere Brasilia RR45 Direktmahler #Weihnachtsangebot 140 € im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt doch entschlossen meine frisch gekaufte Brasilia RR45 wieder abzugeben da ich auf eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 therock124, 21.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,
    nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt doch entschlossen meine frisch gekaufte Brasilia RR45 wieder abzugeben da ich auf eine Handmühle umsteige um etwas mehr Platz in der doch recht kleinen Küche zu gewinnen (und einfach mal wieder ein neues Spielzeug zu haben).

    Die Brasilia RR45 ist baugleich zur Rossi RR45. Sie ist eine robuste Gastro-Mühle mit Scheibenmahlwerk (die Mahlscheiben sind recht neu drin), quasi eine etwas schlankere, flachere Mazzer Super Jolly.
    Ich habe die Mühle einen guten Monat und habe sie in der Zeit frisch komplettüberholt, es ist ein neuer Kondensator (SKL) rein gekommen, ich habe sie komplett auseinandergenommen und alles gereinigt. Seitdem sind keine 200 Gramm Kaffee gemahlen worden. Ich möchte aber mehr Platz in der Küche haben und wechsel deshalb auf eine Handmühle (oder vielleicht auch zwei).

    Außerdem habe ich sie mithilfe eines Trichters als Direktmahler umgebaut, das finde ich für den Heimgebrauch einfach praktischer, der Totraum wird so deutlich minimiert (da nicht immer Mehl im Doser zurückbleibt) und man kann den Mahlschacht sonst noch auspinseln.
    Der Umbau auf den Trichter-Mod sowie die Überholung der Mühle haben mich viel Zeit (und auch Geld, Likörtrichter und Markenkondensatoren gibt es leider nicht für lau) gekostet.

    Der Doser ist auch Teil des Angebots, allerdings ist der Deckel in der Mitte gebrochen (und mit Klebeband geflickt) und der mittlere Klarsichtteil des Dosers ist mir leider beim reinigen im heißen Wasser dahin geschmolzen (da habe ich es etwas zu gut gemeint). Dort sollte man allerdings recht gut Ersatz beschaffen können, da er oben wie unten in eine Nut greift könnte man sich mit stabilerer Folie helfen, oder einfach Pappe nehmen. Außerdem gibt es einen Tamper zum vor den Doser schrauben.
    Die Mühle ist natürlich bestens als Direktmahler zu gebrauchen, betrachtet den Doser als Zugabe falls ihr sie damit betreiben möchtet.
    Der Hopper ist selbstverständlich dabei.

    Die Mühle steht bei mir in Braunschweig, aufgrund des Gewichts der Mühle würde ich es bevorzugen wenn sie abgeholt wird. Verschicken würde ich sie aber auch.

    Ich hätte gerne 200 € für die Mühle. Außerdem gibt es ein Paket (500 Gramm) Quijote- Dantes Inferno dazu (Röstdatum 13. Juni).
     
    Adler19600 gefällt das.
  2. #2 therock124, 22.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Da ich jetzt schon mehrer Anfragen wegen Fotos bekommen habe:
    Ja, natürlich gehören auch Fotos in einen Verkaufsthread, ich werde Sonntag abend, spätestens Montag, welche machen und hier einstellen. Zur Zeit bin ich leider noch unterwegs, ich komme erst dann dazu.
     
  3. #3 therock124, 23.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    So, endlich gibt's die langersehnten Bilder.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 therock124, 24.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Noch ein paar Informationen, da einer der bisherigen Interessenten meinte die Mühle wäre ihm zu abgerockt:
    Die Mühle ist natürlich nicht werksneu. Technisch ist sie aber top in Schuss, wie gesagt, ein neuer Kondensator ist drin, die Mahlscheiben sind ziemlich neu und mechanisch (und elektrisch) läuft alles einwandfrei.
    Das Gehäuse hat ein paar leichte Flecken, das kommt aber weil das druckgegossene etwas rau ist und sich da natürlich leicht etwas anlagert. Ich hab das Gehäuse mit Kraftreiniger und Spüli sauber gemacht.
    Die Plastikteile sind eine andere Geschichte :oops: Die sahen bevor ich die Mühle geputzt hab noch ziemlich frisch aus (der Hopper ist etwas zerkratzt), dann bin ich ihnen aber mit etwas zu aggressivem Reinigungsmittel zuleibe gegangen :( Das bekommt man mit Reinigungsmitteln wie ArmourAll ganz gut wieder weg, das habe ich aber leider nicht hier.

    Ich würde die Mühle auch gegen eine Handmühle tauschen, wenn ihr also eure Feldgrind/Commandante/Helor/Kinu/usw. gegen eine robuste elektrische Mühle tauschen wollt meldet euch einfach.
     
  5. #5 therock124, 31.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Da alle bisherigen Interessenten es sich doch anders überlegt haben und ich die Mühle wirklich nicht mehr brauche, zum rumstehen ist sie zu schade, gibt es sie jetzt für 170 €
     
    FelixL gefällt das.
  6. #6 therock124, 06.11.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Hm, bisher steht die Mühle immer noch hier, woran liegt's? Ich hab für den Kondensator 13 €, für den Likörtrichter 21 € bezahlt, neue Mahlscheiben kosten 30 € (die verbauten sind zwar schon genutzt, aber kaum). Macht insgesamt 64 € und die ein oder andere Stunde Arbeitszeit. Hier steht die Mühle nur rum (und das auch noch im Weg), ich würde sie gerne schnell loswerden.
    Ich gehe daher das letzte Mal mit dem Preis runter auf 150 €, günstiger wird es nicht mehr. Da lohnt meiner Meinung nach das Warten auf eine günstige Gastromühle bei Ebay oder so nicht mehr, die man dann auch erstmal auf den Zustand bringen müsste (und abzüglich der oben genannten Kosten nur noch 86 € dafür ausgeben könnte). Das ist wirklich eine sehr solide Mühle mit ziemlich gutem Mahlergebnis.
     
    po.pi.pa gefällt das.
  7. #7 therock124, 12.12.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    :confused:Wo ist mein letzter Post hier hin? Naja, ist ja jetzt auch egal. Ich verstehe nicht wieso ich die Mühle hier immer noch rumstehen habe.
    Der Kaffee ist mittlerweile weg (wie in dem nicht mehr vorhandenen Post gesagt).

    Ich würde die Mühle echt gerne langsam loswerden, war bisher aber zu beschäftigt mich auf Ebay einzulassen, außerdem wird sie innerhalb des Kaffee-Netzes doch mehr geschätzt mit dem Direktmahler-Umbau.
    Ich werde am 19. oder 20.12. zu meinen Eltern fahren über Weihnachten, bis dann steht sie hier für 140 € zum Verkauf.
     
Thema:

Brasilia RR45 Direktmahler #Weihnachtsangebot 140 €

Die Seite wird geladen...

Brasilia RR45 Direktmahler #Weihnachtsangebot 140 € - Ähnliche Themen

  1. Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

    Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED: Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D...
  2. [Verkauft] Brasilia/Rossi RR45 Preisvorstellung 120 Euro

    Brasilia/Rossi RR45 Preisvorstellung 120 Euro: Brasilia/Rossi RR45 komplett gereinigt, Scheiben und Kondensator sind noch sehr gut. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. [Verkauft] Brasilia Rossi RR45 Kaffeemühle

    Brasilia Rossi RR45 Kaffeemühle: Verkauft!!! Verkaufe eine gut erhaltene Brasilia Rossi RR45 Kaffeemühle aus dem Jahr 2007. Scheiben sind noch scharf und sie funktioniert...
  4. Brasilia BFD vs. Rossi RR45

    Brasilia BFD vs. Rossi RR45: Hallo, ich habe mir im November eine gebrauchte Rossi45 mit 80er Kranz zugelegt. Soweit bin ich damit zufrieden, außer dass Sie schon ein ganz...
  5. [Verkauft] Verkaufe (nun doch) Rossi,Brasilia,Russo RR45 Mühle

    Verkaufe (nun doch) Rossi,Brasilia,Russo RR45 Mühle: Hallo zusammen, ich verkaufe (nun doch) o.g. Mühle in sehr gutem Zustand. Die Maschine ist ca. 8 Jahre Alt und bei mir in erstem Besitz. Sie hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.